Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mir Sturzpads besorgen. Jetzt weiß ich nicht wirklich auf was ich achten muss.

    Welche sind gut bzw. könnt ihr empfehlen. Sind welche von speziellen Firmen besonders qualitativ? Oder ist das nur eine rein "optische" Entscheidung.

    Gibt es extra welche für die "f", oder sind die baugleich mit der für die "n"?

    Bei welchen muss nicht in die Verkleidung gebohrt werden. Diese find ich ja ganz schick, aber das bohren :thumbdown:

    http://www.ebay.de/itm/Sturzpads-…=item1e692c0e3f
    Ich danke euch schon mal

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

    2 Mal editiert, zuletzt von killermaus (7. Januar 2014 um 18:51)

  • Hi,

    bei den Sturzpads musst du schon schauen ob sie für die ER 6n oder f geeignet sind. Da die Bauform der Pads der Verkleidung entsprechend angepasst sein muss.

    Bin gerade selbst auch am schauen welche ich mir besorge und ich bin bei denen hier hängen geblieben:

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=125303864

    Wenn Ihr jetzt denkt warum gerade die, weil die beiden Pads mit einer Metallstage miteinander verbunden sind und sich damit die Sturzkräfte auf 4 statt 2 Punkten verteilt.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • @ schebble

    Die Sufu hab ich auch benutzt, allerdings nichts gefunden, was auf meine Fragen passt :egal Der Link funzt leider nicht...

    ER6N@see

    Ja die sehen ganz schick aus. Sehen wenigstens nicht wie so dicke Kaugummibubbles aus 8)

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • @ Killermaus:
    Ich hab mir auf Empfehlung diverser Leute die von GSG-Moto verbaut. Sind zwar nicht die chicsten (siehe eines meiner Galeriebilder), haben aber einerseits Sollbruchstellen, die beim Hängenbleiben verhindern, dass sich die kinetische Energie in den Rahmen fortpflanzt und so dort zu Deformierungen führt. Andererseits sind die auf Trägerplatten montiert, die die Energie nicht punktuell in den Rahmen weitergeben sondern auf mehrere Punkte verteilten. Ich würde auch die Ästhetik hinter die Funktionalität stellen, wenn Du dein Bike schützen möchtest. Ästhetisch gibt es ohnehin keine Alternative dazu, erst gar keine Pads zu verbauen...

    Montage gelingt übrigens bei der 2009er F auch ungeübten Schraubern, wie ich einer bin.

    Schau mal hier: http://www.gsg-mototechnik.de/

    EDIT: die SW-Motech Pads für die 2009er F siehst Du hier:

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=125412701

    Du erkennst, dass man dafür die Verkleidung anbohren muss - würde ich aber eher nicht tun...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von DoktorU (8. Januar 2014 um 12:34)