Wann kauf ich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Okay, Leute, jetzt bin ich etwas unsicher geworden.

    Normalerweise bin ich davon ausgegangen, dass in Hinblick auf den Preis es sinnvoll ist, außerhalab der Saison zu kaufen, sprich im Winter. Ergo hatte ich mir vorgenommen, Anfang nächsten Jahres zu kaufen.

    Jetzt habe ich allerdings mit einem Händler gesprochen, der mich etwas verunsichert hat. Er meinte, die Preise könnten um 2 % steigen und die Märchensteuer geht ja auch nochmal 3 % hoch. Ein Kumpel meint desweiteren, dass das (Gebraucht)angebot im Winter eher niedrig ist, falls ich hierüber nachdenken sollte.

    Gebt mir doch mal bitte eine Entscheidungshilfe. Bin offen gestanden etwas unschlüssig, will aber keinen Schnellschuß machen, weil ich das Geld, was ich spare, lieber in eine gescheite Sicherheitsbekleidung stecken möchte.

    Was mach ich? ?(

    Gruss
    Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Warte bis die neuen Modelle für 2007 (normalerweise im Okt. 2006) erscheinen. Dann gibt Kawa meist ganz gute Preise für die "alten" Modelle raus.
    Ist natürlich nur eine Möglichkeit, wenn es dir egal ist ob du ein 2006er oder ein 2007er Bike fährst 8)

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa-Urmel (31. August 2006 um 11:53)

  • Ich würde auch warten, bis die 2007er Modelle heraus kommen. Die Mehrwertssteuer und die Preissteigerungen für 2007 kann man dadurch noch umgehen. Bei Barzahlung lassen die Händler dann auch oft nochmal ein paar Euro nach.

    Bei meiner Freundin hat er uns glatt noch eine Scheibe und die Sturzpads aus dem Kawa-Zubehör so dazu gegeben. Und das obwohl wir ihre alte Kawa (ZL600B) dran gegeben haben. Also alles Verhandlungssache.

    Wenn Du spät im Herbst kaufst, kannst Du Dir dann sogar überlegen, ob Du die Kiste dieses Jahr überhaupt noch anmeldest. Ein Modell '07 mit einer '06er Zulassung ist nicht wirklich viel mehr wert, als ein '06er Modell mit Zulassung '06. Aber das kann man machen, wie man will.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Shogun, das ist natürlich so ne Sache, wenn man die Maschine da hat, sie NICHT anzumelden ... da schart man doch schon mit der Hufe ... :D

    Aber ich habe Euch beide dann richtig verstanden: Ihr empfehlt mir vom Grunde her auch, nicht im tiefsten Winter zu kaufen, korrekt?

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • :P:P Richtig :P :P

    Also warte bis in den Oktober und dann schau mal ab und zu auf die Seiten von Kawasaki. Da gibt es dann auch meist die Hinweise auf die Angebote.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • im novermber sind die verkaufszahlen am niedrigsten, da wirst du sicher einen günstigen preis raushandeln, denn die verkäuver wollen wenigsten ein paar bikes loswerden^^ :rolleyes: :rolleyes:

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif