Er6-f 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin froh, dass ich meine ER6-F in Grün 2012 gekauft habe ;)

    Da is echt nix dabei was mich auch nur irgendwie farblich ansprechen würde!

    Und warum man den Tank Mattschwarz macht, versteh ich eh net... Wenn man auf nen verkratzten Tank steht... joa, dann okay!

    Finde also die Farbkombis alles in allem echt ungelungen!


    Grüßle Flo

  • Klar, es werden die 650R Modelle sein... aber was Lackierung angeht war meines Wissens die ER6F immer gleich...

    Bei meiner 2013er war ich am Anfang doch noch begeistert mit der schwarzen Kunststoff Front im Vergleich zur 2012er. Wenn man jedoch eine schwarze Scheibe hat, finde ich die 2012er Grün-Front schon wieder gelungener, weil beides glänzt und das schwarze Kunststoff nicht so sehr zu der schwarzen "hochglanz" Scheibe passt...

    Was jetzt bei der 2014er das zusätzliche Weglassen der Lackierung am Tank soll, weiß ich nicht... Optisch finde ich es keine Verbesserung... Funktional ist es zudem ein Rückschritt, da das Pflegen des Kunststoffes (bei der 2013er vorne durch die Mücken sehr schön zu merken) deutlich schwieriger ist, als bei Lackierungen, die man mit Politur und Wachs sehr schön wiederherstellen/schützen kann. Am Tank werden dann jetzt wohl große Pads (Side & Top) Pflicht, wenn man nicht alle 2 Jahre das ganze Kunststoffelement tauschen möchte...

    • Offizieller Beitrag

    der Link unter dem youtube-Viedeo führt nicht zur amerikanischen, sondern zur japanischen Seite. Allerdings sind dort nur die grüne, graue und orangene ER-6F zu finden. Die silberne (vierte Farbe aus dem Video) ist dagegen auf der amerikanischen Seite zu finden statt der grauen. Trotzdem werden amerik. silber und jap. grau als "Metallic Moondust Gray" bezeichnet.

  • Ich habe noch ein paar Videos der 14ner Er-F gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=1QZWfHs7-4Q
    Gerade die Grüne finde ich gar nicht gut gelungen.

    http://www.youtube.com/watch?v=VWDzNo9K6MM

    Gehört zwar nicht hierher aber hier die 2014 300er in Orange
    http://www.youtube.com/watch?v=tKlaMecXNbE

    Viel Spaß beim anschauen ...