Fazer Drezahl viel zu hoch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,


    Gestern beim Einbau des Navis habe ich den Tank bei meiner Fazer 8 abgenommen und den Lufikasten um des Kabel sauber durch zuziehen. Angeschlossen direkt an der Batterie.
    Bei der gelegenheit ist die Drossel auch gleich rausgeflogen ;)
    Gestern dann 20 Kilometer auf der Autbahn um die Ecke kurz mal auslaufen lassen und alles war ok wie immer.
    Heute dann wieder eine kleine Runde gedreht und nach 3 Kilometern ging auf einmal an der Ampel das Gas nichtmehr runter, blieb immer zwischen 1-4 k/Min. Es schwankt immer wenn ich wieder Gas gebe, bleibt aber in diesem Bereich :(

    Ansonsten fährt sie sich unauffällig. Wenn die Maschiene einige Zeit steht und gestartet wird ist die Standdrezahl normal, bis ich Gas geben dann wieder viel zu hoch!

    Einen Tipp? Bin mir noch sicher es OHNE Werkstatt auf die reihe zu bekommen.

    Beste Grüße


    Finn

    • Offizieller Beitrag

    Nimm den Tank nochmal ab und gucke mal ob nicht was im Bereich des Gaszug klemmt oder beim Ausbau der Drossel schief gelaufen ist.

    Hört sich an als würde wegen irgenwas etwas klemmen.


    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Klemmen war mein erster Verdacht, aber alles ok! :)

    Im Internet bin ich fündig geworden: Die Drosselklappen spacken scheinbar herum.. bzw die Kaltstartautomatik hängt :/

    Bin gespannt ob es das ist!