er-6n mit Scheibe gegen z750s

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    heute (05.11.05) hatte ich Gelegenheit die ER-6n mit Scheibe und anschließend die Z750s zu fahren. Beides sind Superbikes - jedes auf seine Weise und kaum miteinander vergleichbar.( Letztendlich stellt sich die Frage, ob und wann mann (oder frau) 110 PS benötigt...)

    Die ER ist super handlich, fällt von allein um die Kurven ohne die Geradeauslaufeigenschaften einzubüßen, die Gasannahme erfolgt direkt.
    Fast erinnert sie an ein Moped :-)) - modernes Understatement erster Kajüte!
    Damit hebt sie sich von Bandit (nervig und 08/15) oder CBF (nervös und Nähmaschine) klar (und positiv) ab.

    Der Windschutz ist dank dem Windschild o.k. und unbedingt empfehlenswert (aber noch verbesserungswürdig z.B. im Vergleich mit der BMW Scarver).

    Im Januar bis Ende Februar 06 läuft eine Sonderaktion: dann gibt's die ER billiger! Fragt mal bei eurem Händler nach! :teach:

  • Ich bin auch schon um die Z 750S geschlichen...aber muß sagen die Halbschale macht das ganze Motorrad eine dicke Ecke unattraktiver :grmpf:. Da sieht die Nacke viel peppiger aus. Bin die ER-6n leider noch nicht gefahren, aber drauf saß ich schon. Hat man wirklich so bissel das Feeling von einem Fahrrad =). Der kleine Floh :irre:.