Kawasaki ER6-F BJ. 2012 Plastikabdeckung Tank/Zündschloss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit März stolzer Besitzer einer ER6-f Baujahr 2012. Gestern habe ich mich bei schlechtem Wetter mal alle Stecker und Anschlüsse zu suchen die so verbaut sind, u.a. auch den am Zündschloss.

    Dafür nur schnell die Plastikverkleidung auf dem Tank abmontiert, die zwei Schrauben von der Tankbefestigung entfernt, Tank hochgehoben, Stecker vom Zündschloss gefunden, gefreut und alles wieder zurück (hatte eigentlich mehr vor, den Gedanken dann aber verworfen).

    Nun zum zurück... Da komme ich nämlich zum Problem: Nachdem ich den Tank wieder festgeschraubt hatte, einfach die Plastikhaube wieder drauf, Plastikhaken in die vorgesehen Löcher, Klettverschlüsse zusammen, Schrauben reingedreht und fertig. Als ich mir dann das Zündschloss angesehen hab, ist mir aufgefallen, dasszwischen Plastikabdeckung und Zündschloss ein Spalt (ca. 1mm) ist und die Zündschlossabdeckung auch nicht mehr sauber mit dem Zündschloss abschließt.

    Sinnigerweise habe ich mir das ganze vorher natürlich nicht angesehen und weiß nicht, wie das Spaltmaß im Originalzustand war... :0plan

    Nun meine Frage(n): Wie sieht das Spaltmaß bei euch aus? Habt ihr da auch eine Lücke oder schließt das bündig ab? Habt ihr die Plastikabdeckung schon mal demontiert und das gleiche Problem gehabt? Kennt jemand die Lösung für das Problem oder hat eine Idee?

    Bedanke mich für jegliche Untersützung. ^^

    Viele Grüße aus dem Rheinland. Pausti

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab das gute Stück mal übers Wochenende im Dunkeln gelassen und heute auf dem Weg zur Arbeit sah es dann auch schon wieder ganz normal aus :D .