Diebstahl nach Autoscout-anzeige Ducati 1199 Panigale - Aufpassen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus!
    Habe heute eine ziemlich doofe Geschichte mitbekommen, nähmlich das dem Neffen meiner Arbeitskollegin in meinem Nachbardorf (Remchingen bei Pforzheim) eine Ducati 1199 Panigale (Knall rot, schwarze felgen, Einarm Schwinge) aus der Garage geklaut wurde.

    Das Motorrad war quasi neu (Bj 2012) und zu einem reinen Racing Motorrad umgebaut.

    Da er selbst bis Ende letzten Jahres aktiv Rennen gefahren ist, jetzt jedoch keine neue Lizenz mehr hat für 2013, einfach weil er aufhören wollte mit dem Rennsport, wollte er seine Ducati für ca. 12000 Euro verkaufen.

    Also hat er sein Bike - schön fotografiert und mit einer Beschreibung auf Autoscout, Mobile etc eingesetzt.

    Da das Motorrad keine Straßenzulassung (somit auch keine Diebstahlversicherung !) besitzt, wurden diese Bilder vor seinem Haus bzw. der Garage aufgenommen.

    Soweit so gut.

    Nun hatte ihn jemand angerufen - mit unterdrückter Nummer - und wollte ihn am Osterwochenende für eine Besichtigung besuchen und lies sich die Adresse geben.

    2 Tage später war das Motorrad spurlos aus seiner Garage verschwunden..

    Die Pollizei geht davon aus, das die Täter über die Internetanzeige auf das Bike aufmerksam wurden, sich dann mittels Vorwand die Adresse besorgt haben und auf den Bildern die exakte Garage (Mehrfamillienhaus, Einzelgarage ca. 50m vom Wohnhaus entfernt) ausgemacht und mit einem Transporter hingefahren sind und das Bike eingeladen haben.

    Und schon war die Duc weg.

    Zeugen haben einen dunkelbraunen Transporter mit Bad Homburger KZ gesehen, aber ob der damit zu tun hat ist unklar.

    Könnt ja mal Eure Augen und Ohren aufsprerren,

    Motornummer: ZDM1198WE003626

    Fahrgestellnummer: ZDMH800ABCB003509

    Hier ist seine FB Seite, macht euch hald selbst ein Bild davon! KLICK!

    Oder hier seine Sash-Racing Seite: Sash Racing


    Aber um was es mir eigendlich geht, passt auf wenn ihr Fahrzeuge zum Verkauf anbietet etc, geht wie man sieht schneller als man denkt!

    Aufpassen wem man Adressen gibt etc.. nicht das das öffter passiert!

    5 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (31. März 2013 um 07:49) aus folgendem Grund: Text korrigiert und FB und HP des Geschädigten mit in das Poting eingefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen Leute,

    ich habe diesen Thread mal aufgeräumt und im Startposting von Michael noch die FB Seite und den Link zur HP des Bestohlenen eingefügt.

    Ebenfalls habe ich die Rechtschreibfehler wo sich ja einige drüber beschwert haben korrigiert wobei der Thread sich auch so einwandfrei lesen lies.

    Alle anderen Postings und blöden Kommentare habe ich gelöscht.

    Wir sind doch hier nicht in einem Kindergarten oder ?

    Da will uns jemand warnen wenn wir unser Möp verkaufen wollen was passieren kann und dann wird er als Fakeverbreiter und Lügner dargestellt.

    Sollte ich hier nochmal sowas lesen lösche ich das rigeros und werde auch eine Verwarnung verteilen.

    So das dazu.

    Danke Michael für die Warnung und Info.


    Gruß Jochen

    175724_3.png