ER6-N - Baujahr 2007 - vs. 2012/2013er Modell vs. Z750

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe User.

    Ich bin dieses Jahr eine 2012er Er-6N Probe gefahren (gedrosselt) und war sehr angetan.
    Nun ist die Frage, gibt es vom Fahrverhalten große Unterschiede zum alten Baujahr/en? ala z.B. Modelljahr 2007 ? Da diese nun doch etwas günstiger wären, als die 2012er und 13er Modellreihen.
    Und eine weitere Frage hätte ich noch, kann eventuell jemand einen Vergleich zum Fahrverhalten etc. der Kawasaki Z750 sagen? Leider konnte ich diese nirgends gedrosselt Probe fahren =( (Darf nur gedrosselt fahren). Diese würde mich rein optisch noch einen Tick mehr ansprechen, durch den höheren Preis müsste man dann hald gegebenfalls etwas länger sparen :)

    Vielen Dank für eure Tipps/Hilfe.

  • Hi AriGold

    Ich habe auch die Entscheidung zwischen der ER-6N(2012) und der Z750 fällen müssen. Zuletzt hat dann das Aussehen der ER-6N entschieden. Ich bin beide Probe gefahren (ungedrosselt) und muss halt schon sagen das man die 30PS mehr der Z750 schon merkt. Da musst du halt dann selbst entscheiden ob du bereit bist mehr zu zahlen für die Leistung. Probleme sollte es mit keine von Beiden geben, mein Bruder besitzt die Z750 und hatte bis jetzt keine Probleme mit ihr.
    Zusammengefasst würde ich sagen, fahr beide Probe und entscheide dann.

    Zur 2007 erna kann ich dir nicht viel sagen, bin in der Fahrschule nur die 11er gefahren und selbst besitze ich die 12er.

    LG
    NikNäk

    Der Winter wurde erfunden um mich von der Straße fern zu halten. :kalt
    Ich kann es Ihnen nicht verübeln,
    wenn ich auf der Straße unterwegs bin will ich mich auch nicht im Rückspiegel sehen :crazy

  • HI,
    die 07er fährt ähnlich wie die 12er.
    Von ner gedrosselten 750er würd ich abraten. Die zieht keine Wurst vom Teller.
    Selbst offen find ich die träger als ne offene Erna. Der 2 Zyl. wirkt kraftvoller. Vor allem im unteren Drehzahlbereich....

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Hallo,

    ich hatte auch erst ne Z750 und dann ne ER-6N. Kann NikNäk nur zustimmen. Offen wird man die PS Unterschiede schon merken. Aber halt größtenteils in der Endgeschwindigkeit. Aber die Frage ist, wie oft fährt man High Speed mit nem Naked Bike?

    LG Mike