Dainese D-Dry Imprägnieren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute.

    Bin heute auf ein kleines Problem gestoßen.Ich wollte meine Motorradklamotten waschen und bin davon ausgegangen das ich nach dem waschen die Sachen Imprägnieren muß.Also hab ich mir so Zeug gekauft das heißt HEY sport IMPRA wash-in und wollte dann loslegen.Man muß dazu sagen das ich die Klamotten das erste mal waschen will. Der Zettel in der Kleidung sagt mir das ich 30° Handwäsche machen soll,mehr nicht. Da wurde ich unsicher und hab den schlauen google gefragt.Ich hab auf der Dainese Homepage nur diesen Text gefunden:

    (Der Text ist aus dem Englischen übersetzt)


    Wie mit Leder, ist es wichtig, dass Sie nicht mit Schmutz aufbauen auf Stoff Kleidungsstücke,
    die im Laufe der Zeit zwischen der Bindung des Gewebes eindringen und sehr schwer zu entfernen können.
    Dainese Kleidungsstücke aus Stoff oder mit wasserdichter
    und atmungsaktiver Membranen wie D-Dry ® o GORE TEX ® sollte in lauwarmem Wasser (max. 30 ° C) mit Weichmacher frei,
    neutraler Seife, statt Reinigungsmittel, die Lösungsmittel und Schleifmittel gewaschen werden,
    es sei denn, sonst auf der Anzüge Etikett angegeben. Beim Waschen stellen Sie sicher,
    Sie behandeln das äußere Gewebe sehr fein, kann überschüssiges Reiben beschädigt die Fasern.
    Am besten ist es Polsterung und Schutz,
    Reißverschlüsse schließen und Klettverschluss zu entfernen (dies vermeidet ihre abrasive Wirkung auf das Gewebe oder die interne Verrechnung).
    Was mehr ist, ist es wichtig daran zu erinnern, um das Kleidungsstück an einem trockenen Ort fern von direktem Licht und Hitze trocknen.
    Denken Sie daran, sorgfältig mit Kleidern aus verschiedenen Materialien hergestellt zu nehmen.
    In diesem Fall immer nur folgen Sie den Anweisungen auf dem Kleidungsstück Etikett:
    die Angaben müssen unbedingt eingehalten werden. Alle technischen Geweben, einschließlich elastischen Versionen,
    muss immer eine sehr heikle Reinigung behandelt werden.
    Insbesondere High-Tech-Fasern mit mechanischen Eigenschaften müssen frei von Weichmachern,
    neutralen Reinigungsmitteln behandelt werden.
    Weichmacher können erheblich schwächen die wasserdicht und ölbeständig Oberflächenbehandlungen
    und sogar Schäden an der Harz-Beschichtungen und Mehrzweck-Membranen aus Polyurethan auf
    Basis Polytetrafluorethylen (zB PTFE - Teflon) in der Regel auf die Unterstützung des Gewebes aufgebracht.


    Also jetzt die Frage zu meinem Problem...Kann ich mir das Imprägnieren sparen oder muß trotzdem das nichts davon erwähnt wird imprägniert werden ?(