Kilometerzähler spinnt wohl...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo :)

    Ich habe gestern meine ER6f abgeholt, sie ist EZ 2010, digitaler Tacho
    auf der heimfahrt ist aufgefallen, dass der tageskilometerzähler runtergezählt hat, der gesamtkilometerzähler aber scheinbar nicht ...

    Kennt jemand das problem oder weiss wonach ich mal schauen könnte?

    Vielen dank schonmal :)
    Etana

  • Moin,

    beobachte mal ob nach Neustart des Motorrades der Tageskilometerstand wieder auf Null ist
    obwohl er vorher definitiv nicht auf Null war. Hatte das Problem bei meiner ERNA auch gerade
    und bei mir lag es daran das die Batterie beim starten nicht mehr genug Spannung an den Anlasser
    gegeben hat und der Speicher sich desswegen immer beim starten gelöcht hat.

    Insofern du einen Spannungsprüfer hast überprüfe mal die Spannung während des Startvorgangs.

  • Das werd ich mal testen. Batterie ist momentan etwas schwach, das stimmt. Irritiert hatte mich halt, dass der tageskilometer gelaufen ist und der gesamtstand gleich geblieben ist... Werd sie morgen mal wieder anwerfen und dann schau ich mal :)

    Bin total neu auf dem gebiet... Maschine steht in der garage aber führerschein ist noch in der mache ^^
    Bitte keine diskussion dazu... Ich bin manchmal eben etwas irre ;)

  • Dein Mopped schützt Dich!
    Keine km drauf?
    Also ist Sie nicht gefahren!

    Scherzkeks ^^
    Natürlich bin ich sie nicht selbst heim gefahren ^^
    Hab sie halt von privat gekauft ... Naja wir testen die woche nochmal wenn es nicht regnet und dann schaun wir mal ob der km-zähler geht oder nicht... Momentan steht er bei 578km ;)


    BerlinAndy:
    Du weißt doch, jeder der Motorrad fährt ist etwas Irre. :jester


    Ich glaub das stimmt ^^ ich will seit 7 jahren und jetzt mach ichs endlich :)

  • Wenn ich fragen darf welches Baujahr hast du und was war der Preis für die gute?
    Habe letzte Woche auch eine gekauft 2009er keine 500km und für sensationelle 4300€ inkl. Montageständer vorne/hinten und abdeck Haube ^^

    Sorry etwas offtoppic :D aber mich würde das interessieren weil meine auch wenig km hat und günstig war, nicht das da was am Tacho gedreht wurde :-S

    Viele Grüße von den Ländereien im Süd-Westen
    Der Ingo mit der blauen ER6f :yeah:

  • Hey ogni

    Ich hab baujahr 2009 oder 2010 (weiss ich jetzt gar net so genau^^ ), jedenfalls EZ 2010 und 4800 bezahlt. Tüv hat sie bis 2014. ich glaube nicht, dass meine verkäuferin da was gedreht hat... Die gute hatte nur angst vorm fahren und wusste netmal wie die sitzbank abgeht... Glaub nicht dass die in der lage wäre sowas zu machen ^^

    Kannst mir ja PN schreiben wenn du magst damit wir wieder on-topic sind ;)

    Und ON


    Update am mittwoch:
    Alle zähler laufen, alles wunderbar und ich will endlich selbst fahren ^^ aber so etwa 5 monate werd ich noch auf meine warten müssen... Und 3-4 bis ich das fahrschulmopped quälen darf

    Danke nochmal für eure tipps :)

    Einmal editiert, zuletzt von Etana (7. November 2012 um 22:59)