Steuerung der Griffheizung an der Versys 650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein herzliches Glück Auf! an alle Versianer

    Ich weis, den Betrag gab es schonmal. Er wurde aber gelöscht weil ich ihn dummerweise falsch platziert hatte. Also erneut der Versuch.

    Jetzt wo die meisten ihren kleinen Wirbelwind wegstellen müssen und bald den einen oder anderen Umbau in Angriff nehmen, möchte ich mich ins Gespräch bringen.
    Den Wertegang des Einbaus hab ich bereits geschildert. Da könnt ihr alles Wichtige zum Einbau nachlesen.

    Siehe hier.

    Mein Umbau ist für alle die, die mehr Wert auf eine in die Fahrzeugoptik integrierte Lösung wünschen.
    Zumal 20 Heizstufen eine sehr gute individuelle Einstellung zulassen.

    versys_griffheizung01.jpg


    Wer es sich selber verwirklichen möchte, kann mir auch gern Fragen stellen. Alle anderen, die sich nicht trauen aber es gern haben möchten bin ich gern behilflich.
    Das Ganze funktioniert so:
    Ihr schickt mir eure Lenkerklemme und ich besorge die Steuerung und bestücke die Lenkerklemme mit den LEDs und den Tastern. Ihr bekommt eure Lenkerklemme fix und fertig für den Einbau zurück.

    Ihr kauft euch die Heizgriffe oder Heizpatronen eurer Wahl und legt das Kabel von der Batterie zum Lenker.
    Die Steuerung kann auch problemlos an schon vorhandene originale Systeme nachgerüstet werden.
    Nur noch anschliesen - fertig.

    versys_griffheizung02.jpg

    Die Steuerung nochmal im Überblick:
    -um die Batterie während und nach dem Motorstart zu schonen wartet die Elektronik nach dem Einschalten 10 Sekunden bevor die Heizung eingeschaltet wird
    -die nachfolgenden 20 Sekunden wird auf volle Leistung geschaltet um möglichst schnell die Wunschtemperatur zu erreichen
    -Über die Taster wird die Heizleistung-neben den beiden Extremwerten (keine bzw. maximale Leistung) in 19 Stufen schrittweise verändert
    -die zuletzt eingestellte Heizleistung wird gespeichert und beim nächsten Einschalten wieder eingestellt
    -Wartezeiten, Tasterfunktionen, Laufrichtung des LED-Bandes und die Helligkeit der LEDs können über eine Programmierfunktion verändert werden

    versys_griffheizung03.jpg

    Auf Wunsch habe ich auch schon eine andere Variante angefertigt. Die Taster sind hier ebenfalls oben und die gewünschten roten LEDs sind dafür weiter von.

    Bitte beachtet dass ich das in meiner Freizeit mache. Ich bin kein Händler.

    Bei Interesse bitte eine PN schicken.
    Ansonsten - fröhliches Schrauben in den Wintermonaten.