Ganganzeige im Tacho der Versys 650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein herzliches Glück Auf! an alle Versianer

    Ich weis, den Betrag gab es schonmal. Er wurde aber gelöscht weil ich ihn dummerweise falsch platziert hatte. Also erneut der Versuch.

    Jetzt wo die meisten ihren kleinen Wirbelwind wegstellen müssen und bald den einen oder anderen Umbau in Angriff nehmen, möchte ich mich ins Gespräch bringen.
    Den Wertegang des Einbaus hab ich bereits geschildert. Da könnt ihr alles Wichtige zum Einbau nachlesen.

    Siehe hier.

    Wer es sich selber verwirklichen möchte, kann mir auch gern Fragen stellen.

    :teach:ANFRAGEN BITTE NUR PER MAIL :denk

    - Ganganzeige Versys eingeschaltet -

    - Ganganzeige Versys eingeschaltet -

    Für alle die, die sich nicht trauen aber es gern haben möchten bin ich gern behilflich.
    Das Ganze funktionert so:
    Ihr schickt mir euren Tacho. Alles andere wird von mir erledigt. Nachdem Ihr den Tacho wieder habt, baut ihr ihn wieder ein und könnt sofort losfahren.
    Der gesamte Einbau befindet sich im Tachogehäuse. Es sind keine weiteren Anschlüsse nötig.
    Eine Neuerung möchte ich noch erwähnen. Der wie in meiner Beschreibung benutzte "externe Taster" der Ganganzeige entfällt. Für ihn wird jetzt die MODE-Taste des Tachos verwendet.

    Die Steuerung nochmal im Überblick:

    - aus dem Verhältnis von Drehzahl- und Tachosignal wird der aktuelle Gang berechnet
    - als Anzeige wird eine sog. 7-Segment LED-Anzeige benutzt
    - ein Gehäuse ist nicht vorgesehen
    - die Anzeige kann innerhalb des Cockpits montiert werden
    - zur Bedienung wird ein einzelner Taster benutzt
    - die Helligkeit kann nun in 10 Stufen verändert werden
    - der Leerlaufschalter wird ebenfalls ausgewertet und direkt angezeigt
    - bei Stillstand oder gezogener Kupplung ist keine sinnvolle Anzeige möglich

    Bitte beachtet dass ich das in meiner Freizeit mache. Ich bin kein Händler.

    :teach:ANFRAGEN BITTE NUR PER MAIL :denk

    Bei Interesse bitte eine PN schicken. Ansonsten - fröhliches Schrauben in den Wintermonaten.