Problem mit 125ccm Roller. (Bremsen)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich hab einen 125ccm Roller. (Gillera)
    Der fährt auch ziemlich gut. Jedoch wenn ich zum Bremsen anfange dann quitscht (die Bremse) des eine Sekunde lang dann hörts auf und alles ist normal.
    Ich bin am verzweifeln weil ich nicht weis wo das herkommt.

    Die Bremsscheiben sind sauber.
    Kupferpaste nur so wo Sie hinsoll.

    Die Bremsscheiben und Backen sind jedoch sehr alt, weil ich Bremse nicht beim auf Arbeit fahren. ;}

    Habt ihr ne Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ein Runner ?

    Ich hab einen Runner VX125 BJ 2002 und der macht das schon ewig.

    Kommt bei mir jedoch von hinten aber da hast Du ja Trommel wenn ich richtig lese.

    Hab meine schon Paar mal Alles auseinander gehabt und Beläge mit Kupferpaste eingeschmiert, Kanten gebrochen etc.

    Bleibt das gleiche.

    Von daher wenn die Belagstärke noch i.O. ist ignorieren.

  • Also Baujahr 2000 (Dürfte schon E10 fahren) glaub ich drei Monate vor 2000 gebaut.

    Vorne und Hinten Scheibenbremse

    Gilera Runner 125 FX

    kommt von Vorne - Sind noch die ersten. :yeah:
    Hinten haben die beim Kundendienst mal erneuert

    So sieht der in etwa aus. ;)

    @ Kawa Jochen alles gute Nachträglich :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also fast wie meiner nur das ich nen Viertakter hab und vorne schon die Sebac Gabel.

    Ich würde es erstmal dabei belassen solange es nur das Quitschen ist.

    Hattest Du mit der USD Gabel (auch Fettpresse genannt) noch keine Probleme ?

    Hier mal meiner Anfang des Jahres noch mit Winterreifen drauf

    PS : Danke für die Nachträglichen Glückwünsche :thumbup:

  • Also...

    Solange der TÜV sagt hier passt alles dann passt alles... :)

    Es federt halt schon ziemlich weit durch aber lecken tut nüx.

    Naja bisschen Eiern tut er kommt aber glaub ich von den Gummis hinten. X( die weiten sich auch schon. :P

    P.S. Kein Thema. :)