Passender Auspuff gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    ich hab mir dieses Jahr eine 2008er ER-6f zugelegt und wollte ganz gern was am Sound ändern. Er sollte etwas tiefer sein als mit dem original Auspuff. Aber ich will keinen total lauten Schreihals. An sich gefällt mir der Leo Vince GP ganz gut, aber der soll wohl sehr laut sein?? Es darf schon lauter sein als standart aber eben nichts übermäßiges. Ich will nicht im ganzen Ort zu hören sein :D
    Könnt ihr mir was empfehlen?
    Remus, Hurric RAC1 und Scorpion gefallen mir optisch auch ganz gut aber was sagt der Klang?

  • Ja Akra hab ich mir auch schon überlegt. Der Sound ist einfach genial und man hat keinen Leistungsverlust in den unteren Drehzahlen. Allerdings hab ich schon mehrfach gelesen das angeblich das Bremspedal bei Vollbremsungen aufsitzen soll? Ist das bei dir auch der Fall? Hast du auch ein 2008er Modell?


    Edit: Und 550€ :irre

    5 Mal editiert, zuletzt von Meiers (15. Juli 2012 um 17:31)

  • Nein, ich fahre eine ER-6f MJ2010.
    Also ich habs auch schon öfter gehört, habe das Problem aber definitiv nicht. Der Pott hat ja eine "Delle" unter dem Fußbremshebel, und die passt bei mir echt wie die Faust aufs Auge. Vielleicht haben andere den Pott ein wenig schräg verdreht eingebaut (oder ich?!?). Ist aber aufgrund der Kohlefaser-Schelle eigentlich kaum möglich...
    Ich kann reintreten wie ein Berserker und spüre zumindest nichts von einem aufsetzenden Pedal. In der Ebene auf trockenem Asphalt kann man gepflegt nur hinten reintreten bis das ABS seinen Dienst aufnimmt. :yeah:

    Was mich anfangs hadern ließ, war der recht hohe Preis und das Aussehen. Ein Leo zB hätte mit optisch einfach noch nen Tick besser gefallen, hat aber keine Zulassung für meine Maschine. Und für den Preis kriegste echt ne Hammer-Qualität... :thumbup:

    EDIT: Zum Preis kann ich nur sagen, dass ich meinen für 488 EUR bekommen habe. Du solltest Deinen sogar für 444 EUR kriegen (08er Modell).

    515426.png

  • Zitat

    Der Pott hat ja eine "Delle" unter dem Fußbremshebel, und die passt bei mir echt wie die Faust aufs Auge.


    Leider erst ab 2009, die vorherigen hatten das nicht. Den Herstellern hat das wohl zu denken gegeben und die haben dann einfach eine Kule rein gemacht.

    Zitat

    Du solltest Deinen sogar für 444 EUR kriegen


    Ab dem 08er Modell ist soweit ich weiß ein Kat im Topf und den brauch ich ja auch beim Akra wieder. Kostet ~100€ mehr als ohne. Die 444€ sind warscheinlich der Topf ohne Kat.

  • Achso, okay... wusste ich beides nicht.

    Nun gut, das ist dann vielleicht wirklich ein K.O.-Kriterium für den Akra... :thumbdown:

    An meiner 10er habe ich damit keinerlei Probleme...Gott sei Dank ;)

    515426.png

  • Hat hier jemand einen LeoVince verbaut? Wie ist der von der Verarbeitung und vom Klang (Sehr laut? Schön röhrend?)
    Oder gibt es noch andere alternativen die richtig gut klingen?
    Das anschlagen des Bremspedals soll kein KO--Kriterium sein aber wenns andere gute möglichkeiten gibt, würde ich das evt. bevorzugen.

  • Welchen Pott meinst Du?

    Also beim Akra musste ich auch den hinteren Teil des Bugspoilers/Unterverkleidung ein wenig nach außen biegen, sonst hätte der Kunststoff am Pott angelegen und wäre geschmolzen. Aber mit nem handelsüblichen Föhn ist das garkein Thema und ruck zuck erledigt.

    515426.png

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Devil Power Concept?
    Der sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus und klingt (zumindest bei youtube) auch ganz passabel... ist aber auch nicht gerade günstig!