Gutes Fahrsicherheitstraining nahe Rosenheim / Bad Aibling / Wasserburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Motorradgemeinde,

    ich suche einen guten und seriösen Anbieter für ein Fahrsicherheitstraining nahe Rosenheim / Bad Aibling oder Wasserburg, bei dem die Maschine mit angeboten wird. Ich mag meine neue ER-NI nicht gefährden. Ich brauche etwas, das mir als Fahranfängerin mehr Fahr-Technik bietet.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wer gut ist und vielleicht einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße

    Circe

    Eure Circe

    ****************************************************************************************

    :freak Als Vorbild kann ich nicht dienen aber als schlechtes Beispiel :cool

  • Ich mag meine neue ER-NI nicht gefährden. Ich brauche etwas, das mir als Fahranfängerin mehr Fahr-Technik bietet.

    Mhm, ich persönlich finde es sinnvoller so ein Trainig auf der eigenen Maschine zu machen. Klar bleibt ein kleines Risiko sie hinzulegen, aber wenn man dem folgt was die netten Menschen einem erklären ist es doch wirklich sehr gering. Grade der erste Kurs ist ja ein Sicherheitstrainig und kein extremes Kurven- oder Bremstraining. ;)
    Da lernt man seine Maschine gut kennen, hat ja doch jedes seine Eigenarten :harr
    Bei meinem Training ist auch nix passiert, oooobwohl da tatsächlich Leute waren die vorher anscheinend noch nie gebremst haben... gruselig :nein:

  • Ich mag meine neue ER-NI nicht gefährden. Ich brauche etwas, das mir als Fahranfängerin mehr Fahr-Technik bietet.


    Naja, ich denke, du gefährdest sie dann im normalen Straßenverkehr. Wenn du ein Sicherheitstraining mit einer fremden Maschine machst, weißt du ja gar nicht, wie deine reagiert. Das Risiko ist nicht so groß, wie man sich das vorstellt. Eigentlich macht so ein Training auch nur mit der eigenen Maschine Sinn. Schließlich bist du später ja auch nicht mit der Leihmaschine unterwegs.

    Abgesehen davon dürfte es schwer werden, ein Trainingsangebot mit Fremdmaschine zu finden, mal vom Schräglagentraining abgesehen. Eine Alternative kann eine gute Fahrschule sein, aber in wieweit das Programm dann mit einem Sicherheitstraining vergleichbar ist, weißt du dann auch erst hinterher, von den erhöhten Kosten mal abgesehen. :)

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"