Kupplungsbowdenzug

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Mir ist letzten Freitag der Kupplungszug gerissen (12500km) und jetzt will ich nicht unbedingt das teure original Teil kaufen sondern will mir diesen hier in 2,5mm einbauen.

    Nun meine Frage:

    Da das ja eine Einheitslänge ist und der Zug unserer Erna deutlich kürzer ist, wollte ich fragen ob einer von euch die genaue Länge weiß.

    Am besten mit Nippel oben und unten dran :daumenhoch:


    Achja - warum ich frag:

    Habe schon probiert die Kupplung mit diesem Päckchen hier zu reparieren aber leider hat die Kupplung nach erfolreicher Montage noch nicht sauber getrennt und da ich beide Einsteller schon ins Maximum gedreht habe hab ich den Bowdenzug nochmal gekürzt ... kurzum - das war ein Fehler ^^ denn jetzt ist er zu kurz :krieger

    Jedenfalls wärs super wenn ich mir das alles nochmal sparen könnte mit der richten Länge ;)

  • Moin,
    habe gestern beim Waschen festgestell das mein Kupplungsseil im Hebelbereich angerissen war,also mal gleich zu Polo geeiert.
    Heute habe ich nun das alte rausgeschmissen,was aber schon wieder mal recht Tückisch is.
    Man sollte vor Arbeitsbeginn sich gewisse Abstände und Maße vorher ziehen,damit man weiß wie lang das neue sein muß.
    Habe die Alte Hülle mit den ganzen Bögen kommplett weggelassen,durch die Bögen war kaum bis gar kein durchkommen mit dem neuen Seil.
    In dem Set von Polo is alles dabei was man braucht,ich hab nur den Bogen auf dem Motordeckel übernommen.
    Denke fürs 1ste mal mit einstellarbeiten sind die 2std. gut,wenns noch mal sein muß wirds nur noch ne 3/4 std. dauern :D
    http://www.polo-motorrad.de/de/kupplungs-bremszug-set.html

  • Habe vergessen hier reinzuschreiben wie ich mein Problem gelöst habe:

    Ich hab mir gebraucht einen neuen Kupplungszug gekauft ^^ ... und weil mir auchnoch die Einstellschraube im Kupplungshebelhalter gerissen ist gleich einen neuen Kupplungshebel halter dazu :grmpf:

    Hat mich 25€ gekostet aber jetz gehts wieder :daumenhoch: Aber ich führe ständig den Schraubenschlüssel für die unteres Kupplungseinstell-Schraube mit weil ich des Gefühl hab dass mein Schleifpunkt ständig zu den Fingerspitzen wandert obwohl ich beide Kontermuttern festgezogen hab 8|

    Naja ... damit kann ich leben