Werkstatt in Karlsruhe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt in Karlsruhe, da ich nicht unbedingt zum Umbeer will. Nun habe ich zwei Adressen kleinerer Schrauberbuden.

    1.
    O.F. Bikeshop in Karlsruhe-Rüppurr, Werkstatt befindet sich in einer Garage mit einer Hebebühne, also nicht sonderlich groß. Allerdings machte mir der Besitzer einen sehr kompetenten EIndruck. Die zwei Mechanikere machen nichts anderes als Motorräder.

    2.
    Ralf Hurst in Karlsruhe-Rheinhafen. Dort war ich noch nicht persönlich. Sollen sich aber zu 90% auf Motorräder spezialisiert haben.


    Kennst jemand von euch diese Werkstätten, bzw. hat schon Erfahrungen gesammelt?

    Grüße Danny

  • Was willst du den machen lassen?

    Von denen in Rüppurr hab ich schon gehört...(nichts negatives)

    Ansonsten noch der" Turbo" in Rheinstettten Mörsch (Der baut auch Louis und Polo ET ein, wenn du die besorgst,
    getüvt wird dort auch.

    Greetze

  • was bestimmtes will ich momentan nicht machen lassen. bin nur auf der suche für den fall der fälle. und da mir die zwei genannten in letzter zeit zu ohren gekommen sind, wollte ich mal rumfragen ob schon jemand irgendwelche erfahrungen gemacht hat.

  • Hi dausgbeik!
    Hab vor ein paar Jahren in Rüppur gewohnt und hab jedesmal zur Inspektion und reperaturen mein Bike (damals ne Gpz 500 s) zum O.F. Bikeshop gebracht. Die waren immer kompetent und haben einen nix blödes verkaufen wollen. Die Preise waren bezahlbar und nicht überhöht wie bei Vertragshändler. Konnte nix negatives erkennen die Mitarbeiter waren stets nett und freundlich.

    Hoffe das hat geholfen.

    Gruß Kris 8)

  • also ich war heute im Rheinhafen bei http://ralf-hurst.com/Startseite/1,000000652004,8,1 . der typ macht nen super eindruck. ist 20 jahre rennen gefahren und macht rennstreckentraining. also jemand der motorräder liebt :) zudem hat er irgendeine partnerschaft mit michelin, dass er immer neue reifen testen darf...

    werde am samstag neue reifen von ihm draufziehen lassen und auch sonstige reperaturen (aussser inspektionen da noch garantie) bei ihm machen lassen.

    zahle für michelin pilot power incl. montage etc 251€ denke das ist ok.

    auf jeden fall eine zu empfehlende werkstatt für unsere moppeds.