Brems und Kupplungshebel wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich mich nicht irre sind die Kupplungshebel identisch, nur der Bremshebel anders, aber bitte korrigiert mich, falls ich grade Müll verzapfe :D.

    Naja ich warte jetzt mal, was die von BS am Montag meinen. Vielleicht haben Sie ja aus versehen die verkehrten Teile zusammengebaut mit den falschen Adaptern. ?( ?( ?(

  • ich hatte auch die Hebel von BS Motoparts. Die hatten überhaupt nicht gepasst. Daraufhin habe ich angerufen und die haben sich entschuldigt und zugegeben, dass sie die Hebel ins Sortiment aufgenommen haben, ohne sie vorher zu testen. Man hat mir angeboten die Hebel zurückzuschicken, oder sie zu "bearbeiten" damit sie passen. So sollten sie dann NACH der Behandlung aussehen:

    Frage aslo, ist bei dir auch dieser "Knick" (9mm x 2,5mm), den ich erst abfeilen musste? Wenn ja, hast du die Hebel von 09- und durch den "Knick" kommt der Hebel näher an den Griff dran. Nur so ne idee.

    LG Mike

  • ich hatte auch die Hebel von BS Motoparts. Die hatten überhaupt nicht gepasst. Daraufhin habe ich angerufen und die haben sich entschuldigt und zugegeben, dass sie die Hebel ins Sortiment aufgenommen haben, ohne sie vorher zu testen. Man hat mir angeboten die Hebel zurückzuschicken, oder sie zu "bearbeiten" damit sie passen. So sollten sie dann NACH der Behandlung aussehen:

    Frage aslo, ist bei dir auch dieser "Knick" (9mm x 2,5mm), den ich erst abfeilen musste? Wenn ja, hast du die Hebel von 09- und durch den "Knick" kommt der Hebel näher an den Griff dran. Nur so ne idee.

    LG Mike

    Das ist ein super Hinweis. Ich danke Dir. Werde das morgen mal checken. Mach dann ein Bild und schick es Dir mal wenn es recht ist

  • Hier ein kleines Update, warum der Bremshebel nicht gepasst hat.

    Es lag schlicht und ergreifend daran, dass die das falsche Adapterstück verbaut haben. War an der entscheidenden Stelle um 2mm zu kurz.

    Hab den Neuen jetzt dran und alles funktioniert wunderbar.

  • Ich werde den Eintrag hier einfach mal kurz missbrauchen...Ich wollte heute bei meiner Erna einen neuen Kupplungshebel einbauen. An und für sich ist das ja auch keine komplizierte Sache, habe ich also das Ding einmal vom Lenker abgemacht damit man überall besser dran kommt.
    Dann wollte ich diese Mutter von der großen Schraube lösen um den neuen Hebel einzusetzen. Der 10er Schlüssel scheint zu passen, allerdings bekomme ich ihn nicht bewegt weil es dort viel zu eng ist, deshalb wollte ich dieses kleine Kästchen neben der Mutter abbauen.
    Diese ist mit 2 Schrauben befestigt die sich aber zum verrecken nicht drehen lassen, also wirklich so gar nicht, da gehen sie eher kaputt als ab.
    Hat irgendwer eine Idee wie ich die Mutter vllt sonst abbekommen könnte? Habs auch schon mit ner Nuss probiert, die ist zu dick und passt ebenfalls nicht...

    Danke schonmal

  • ich muss das alte thema nochmal kurz ausgraben ^^
    ich habe das gleiche problem wie mein vorredner. unzwar bekomm ich einfach keine nuss auf die mutter, um den kupplungshebel zu lösen 8| da ist einfach zu wenig platz zwischen. ich werde es zwar morgen mit einwenig mehr kraft und drücken probieren aber vielleicht hat ja einer von euch noch ne idee. möchte ja nun auch nix kaputt machen. im notfall werde ich einfach in eine werkstatt fahren und mir da helfen lassen. dabei sah es laut anleitung soooooo einfach aus und jetzt scheitert es an einer kleinen mutter :wand :donner :krieger