Übersicht Alternativ-Schalldämpfer - Leistungsdiagramme - Soundbeispiele

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe mir jetzt hier schon nen Wolf gesucht, aber nichts Entsprechendes gefunden.

    Habe Interesse an einem Alternativ-Pott für meine Erna.

    Leider finde ich über die Suche nur Statements/Diskussionen zu einzelnen Pötten und noch seltener Leistungsdiagramme zu den diskutierten Modellen. :irre

    Wäre es nicht für Alle interessant, mal eine Zusammenstellung der für die Erna erhältlichen (zugelassenen) Alternativ-Pötte (incl. KAT) einschließlich Preisniveau, Leistungs- und Drehmomentkurve sowie Soundbeispiel zu erstellen?

    So könnte sich jeder nach individuellen Prioritäten "seinen" Pott aussuchen.... :daumenhoch:

  • Keine Ahnung ob du hier schon mal geschaut hast :?::!:
    https://www.er-6n-forum.de/board6-speziel…auspuffanlagen/
    Aber hier sind schon mal ein par drin,wenn du davon jeden 5jahre fährst bist du schon mal 170 Jahre unterwegs :harr
    Es sind zwar nur Eckdaten drinn,gebe zu es könnten noch mehr infos sein aber damit kann ja jeder schon mal arbeiten und sich was raus
    suchen.
    Den meisten gehts eh um Sound,Aussehen und Zulässigkeit,mit einem Leistungsdiagramm können die wenigsten was anfangen.
    Und auf youtube gibts genug Soundproben,qualitativ werden die auf unserer Seite dann aber auch nicht besser.
    Is Live halt doch immer besser :punk

    Gruß der Troop

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"