Unterkünfte Alpentour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    hab da mal eine "Dumme" Frage.
    Wir (meine 2Brüder und ich) wollen im Sommer eine Alpentour durch folgende Länder machen (Österreich,Italien,Schweiz,Lichtenstein und Deutschland) machen. :thumbup:8o:daumenhoch::sabber :sabber2
    Nun zu meiner Frage: Müssen bzw sollten wir vorher die Unterkünfte buchen oder ist das kein Problem auf das geradewohl?

    Wie sind eure persönlichen Erfahrungen ?(

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Hallo Jens,
    bin in früheren Jahren regelmäßig mit 3-4 Kumpels ca. 10 Tage auf Tour gewesen.
    Wir haben immer nur die 1. Übernachtung gebucht. Alle anderen haben wir immer neu gesucht. Das hat immer super geklappt. Man muß halt dann rechtzeitig anfangen, denn manche Übernachtungen waren nicht immer unser Geschmack.
    Das tägliche neu suchen ist auch etwas abenteuerlich - das wollten wir alle.
    Gruß Leon :hut

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • ?( Ein bißchen pauschal deine Frage.
    Sommer ! Gerade in Italien kann es zur Ferienzeit schon mal knapp werden. Also Ferientermine beachten.
    Wenn ihr zu dritt seit, ist ein einzelnes Zimmer leichter zu bekommen als drei Einzelzimmer.
    Außerdem sind Einzelübernachtungen meist teurer. Ab ca. 3 Übernachtungen wird es dann günstiger.

    Länger an einem Ort zu übernachten und von da, sternförmig Touren fahren, hat sich bewährt.
    Jeden Tag Zimmersuche kostet unheimlich Zeit.
    Meine Erfahrung. :yeah:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.