JMV Abdeckung und Regenfahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem wir vorletzes Wochenende gut 3 - 4 Stunden im Regen und auf landwirtschaftlich verschmutzten Straßen unterwegs waren, habe ich mir mal die Wirkung der JMV Hinterradabdeckung angeschaut. Nach vorne oben kommt deutlich weniger Zeug haoch, dafür sieht man sehr gut so ab Mitte der Sitzbank an den Seitenteilen wo es bleibt, und auf schwarz kann man es gut erkennen. Aber deutlich weniger als ohne Abdeckung.
    Überraschender Weise gibt es viel Dreck (Sand, Erde, Steinchen) vor der Abdeckung auf dem unteren Querholm (auf dem die Abdeckung aufliegt). Ist mir nicht ganz klar wie das da hin gekommen ist. Auch höher liegende Teile wie der Lichtmaschinenregler bzw. tieferliegende wie die Auspuffoberseite sind ordentlich verdreckt. Das Federbein dagegen hat fast nichts abbekommen. Vielleicht kommt der Dreck von vorne und wird durch das Verkleidungsunterteil hochgezogen.
    Jemand eine Idee?
    Gruß, Michael

    Trägheit macht traurig.

  • Ist doch klar, dass selbst die beste Hinterradabdeckung nicht den Schmutz verhindern kann, den das Rad zunächst nach oben an den Innenkotflügel schmeißt und der dann nach unten fällt.

    Wichtig ist jedoch dass keine Steinchen mit voller Energie gegen Lackteile und /oder elektronische Bauteile geschleudert werden.

    Und dies verhindert die JMV-Abdeckung wirkungsvoll. Bestehen noch etwas Zweifel bezüglich des unteren Holmes, kann auf zwei Schnittmuster im Forum zurückgegriffen werden, um durchsichtige Lackschutzfolie für ein paar Euros aufzubringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (17. Juli 2006 um 15:05)

  • So war das auch nicht gemeint. Grundsätzlich ist das Teil ja gut. War nur überrascht daß sich der Dreck im Wesentlichen direkt vor der Hinterradabdeckung sammelt, auf dem Holm, hinten bzw unten ist nicht viel zu sehen (fällt wahrscheinlich während der Fahrt ab).
    Klarschutzfolie ist schon drauf. Hatte noch einige Mustermeter aus dem Automobilbau. Wird dort als Ladekanten- und Einstiegsschutz verwendet, richtig dick und klebt wie Sau, wenn ich die wieder abmachen wollte kommt wahrscheinlich der Lack mit.

    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.