Rasseln im Bereich Motor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ MCM
    Hattest Du dieses Rasseln eigentlich schon von Anfang an? ...oder hat es erst nach ein paar Hundert KM eingesetzt? Bei mir war es nämlich so, dass ich das Gefühl hatte das meine kleine nach ungefähr 200KM ein störendes Nebengeräusch produziert, vorher hab ich's nich gehört.

  • Ich höre auch ein Rasseln wenn ich nahe an einer Wand entlangfahre. Bin mir aber sicher, daß das die Antriebskette ist. Und die ist korrekt gespannt und geschmiert.

    Ich würde mir da keine große Gedanken um das Geräusch machen.

    Man könnte noch ausprobieren, das Moped auf den Montageständer zu stellen und mal bei eingelgten Gang mit verschiedenen Drehzahlen laufen lassen. Eventuell noch mit der Hinterradbremse Belastung simulieren. So kann vielleicht herausgefunden werden wo das Rasseln herkommt.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Fing nach ca 1000km an!!
    GRuss

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Meine is ja noch ganz neu und ich hatte noch kaum Zeit zum Fahren, aber nach ca. 250 km bild ich mir jetzt auch ein dass ich ein störendes Geräusch hab, kann's aber nicht wirklich lokalisieren, kenn mich auch zu wenig aus.......oder hör ich dass am Ende nur weil ich hier dauernd drüber lese??? Dagegen spricht allerdings dass es zu Beginn ja nicht da war.

    Momma always told me not to look into the eyes of the sun,
    but Momma, that's where the fun is........