Drossel ER6n Teilegutachten für den TÜV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Er-6n gebraucht gekauft (nein, das ist KEIN problem.... :thumbup: ), die ist seit 2 Monaten OHNE Drossel unterwegs. Da ich noch gedrosselt fahren muss, dachte ich mir: kein Problem, die Drossel hast du ja dazu bekommen. Baust du einfach ein und fährst zum TÜV. Aber nein, das wäre zu einfach, der mittelmäßig sympathische Herr beim TÜV erklärte mir er bräuchte zwar keine Einbaubestätigung einer Werkstatt, aber ein Teilegutachten.

    Der Vorbesitzer hat dieses nie erhalten, da er die Maschine beim Kawa-Händler gleich hat drosseln und anmelden lassen. Er konnte mir dieses Gutachten daher auch nicht geben.

    Daher nun meine Frage: Was tun? Wo bekomme ich so ein Gutachten her? :0plan Eine neue Drossel mit Gutachten zu kaufen wäre schließlich absoluter Schwachsinn.

    Vielen Dank und viele Grüße!