Bekleben einer silbernen ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Optisch machts schon was her.
    Wenn du das selber machen willst mit zurechtschneiden und allem drum und dran wird das nicht einfach.
    Habe mir gerade gestern die Schutzfolie für meinen Tank zurechtgeschnitten und naja...gut dass die durchsichtig ist und dadurch die kanten nicht so auffallen.
    Ich glaube dass du es gerade bei den Übergängen (roter zu schwarzer Folie) es besonders schwierig haben wirst. Die sollen sich ja nicht überlappen noch einen Spalt zueinander haben...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Hey,

    hab meine Abdeckung auch folieren lassen, siehe hier:

    Aufkleber oder sonstige kleine optische Teile wo kaufen?

    Kommt auch noch mehr mit Folie drauf ...

    Selber machen würde ichs nicht, da man es auf jedenfall sehen wird, grad die Übergänge usw...
    Die Haltbarkeit ist auch je nach Farbe unterschiedlich aber wie bereits geschrieben 7 Jahre sind gut drin :)
    Von den Kosten her gibts, wenn man es machen lässt große Unterschiede...

    ... und die Welt wird im handumdrehen schöner :evil:

  • Moin,

    also dein Entwurf gefällt mir gut.
    Wie oben bereits mehrfach schon beschrieben, wird das keine einfache Sache werden, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erlangen, würde ich es von einem Profi durchführen lassen und nicht selber machen.
    An deiner Stelle würde ich auch nicht an der Qualität der Folie sparen, damit man auch lange was davon hat.
    Es ist nichts ärgerlicher als ein Versuch die Karre optisch aufzuwerten und wenn man dann dabei ein negativ Ergebnis erzielt.

    Mit heroischem Gruß

    E.H.