Empfehlung für neuen Hinterreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Brauche neuen Hinterreifen. Ist jetzt nach knapp 11000 km allet runtergefahren.

    In meine engeren Auswahl stehen

    Dunlop Sportmax Sportsmart

    oder

    Bridgestone BT 023

    Hat jemand von euch einen schon gefahren auf ne ER6 ?

    l.g.


  • Hmmm Hinterreifen????
    Du weißt schon das wenn du ne andere Marke hinten aufziehst das du vorne dann auch den
    gleichen brauchst..... :aetsch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Und wenn der Vorderreifen grade frisch aus der Reifenpresse kommen würde,das is dem Gesetzgeber egal.
    Is nun mal fakt beide Reifen müßen vom selben Hersteller sein und das selbe Profil haben.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Habe verstanden und mich gut informiert

    Hast ja recht ;}

    Werde mich für den Michelin Road 2
    oder Road 3 entsscheiden, wenn er schon eine Freigabe hat

    danke für die Info


    l.g.

  • Wenn der Vorderreifen noch gut ist, würde ich aus kostengründen den dazu passenden Hinterreifen kaufen. Die Reifen sind heute alle so gut, das du kaum einen Unterschid merken würdest.

    lg
    Fred

    Rock'n Roll

  • Werde jetzt den Michelin Road 3 testen, wenn er schon freigegeben ist ansonsten Road 2.
    Für vorne und hinten

    Mein Vorderreifen würde zwar vllt noch bis in den Herbst oder sogar Frühjahr kommen, aber will nicht mehr den Bridgestone BT 021 fahren.

    Erfahrungsberichte gibbet dann spädder
    l.g.

  • Werde jetzt den Michelin Road 3 testen, wenn er schon freigegeben ist ansonsten Road 2.
    Für vorne und hinten

    Mein Vorderreifen würde zwar vllt noch bis in den Herbst oder sogar Frühjahr kommen, aber will nicht mehr den Bridgestone BT 021 fahren.

    Erfahrungsberichte gibbet dann spädder
    l.g.

    Der BT 021 ist auch nicht so gut wie der BT023 da sind schon starke unterscheide festzustellen
    aber da der MPR3 auch gut ist will ich dir das mal nicht ausreden
    und JA den MPR 3 hat für jede ERna oder Ferna eine Freigabe

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Der MPR3 ist ein obergeiler Reifen und macht alles ... wirklich alles mit! Die ER fährt sich auch viel besser in Kurven.
    Als ich ihn vor knapp 2.000 km neu hatte sagte ich immer: "Da steckt der Teufel drin!" :lol

    Einzige aktuelle Alternative ist für mich der Angel ST. Den BT würde ich im Traum nicht mehr anfassen.

  • Der MPR3 ist ein obergeiler Reifen und macht alles ... wirklich alles mit! Die ER fährt sich auch viel besser in Kurven.
    Als ich ihn vor knapp 2.000 km neu hatte sagte ich immer: "Da steckt der Teufel drin!" :lol

    Einzige aktuelle Alternative ist für mich der Angel ST. Den BT würde ich im Traum nicht mehr anfassen.

    ( in Traum nicht mehr anfassen ) Meinst nicht das das ein bissen übertrieben ist ?
    und bist du denn mal den BT 023 gefahren denn im Vergleich zum alten BT021 ist der auch viel besser geworden und nun ein echter Sport Touren Reifen
    und man darf nicht vergessen jeder Stark abgefahrene reifen fährt schlechter als der Schlechteste neue Reifen und damit ist das subjektiv empfinden bei einem neuen Satz immer sehr positiv

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Nur fuhr der BT021 schon die ganze Zeit so bescheiden. Es ist meine persönliche Erfahrung, dass ich keinen BT mehr fahren würde. Jochen fährt auch einen sportlichen BT drauf und freut sich auch schon auf den MPR3.

    Hier ein Auszug aus der Motorrad Online TEST 2011

    "Ein aufregender Test. Am Schluss stehen zwei Reifen gemeinsam auf Platz eins, die in ihrer Charakteristik nicht gegensätzlicher sein können. Wer auf der Suche nach einem harmonischen, richtig ausgewogenen Reifen ist, sollte zum Pirelli greifen. Mit dem Angel ST bleibt das Vergnügen auch mit hoher Kilometerleistung erhalten. Der Kontrahent auf dem Siegerpodest kommt von Michelin und ist ein sehr agiler, extrem kurvengieriger Reifen, der manchen Fahrer aber ob seiner damit verbundenen Kippeligkeit verunsichern kann. Unbestritten bleibt die Glanzparade des Road 2 auf nassen Strecken. Bridgestones neuer BT 023 kann sich ebenfalls durch Ausgewogenheit gut in Szene setzen. Conti und Dunlop müssen nach 4500 Kilometern reichlich Federn lassen."
    http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/re…/306788?seite=8

    Das bestätigt doch die Erfahrungen, die auch hier im Forum bereits mehrfach beschrieben wurden.

  • Werd es sehen.
    Ist eh schon alles zu spät. Sind bestellt.
    Berichterstattung gibbet dann, wenn ich sie gefahren habe

    oder dann nicht mehr fahre *gg*

    l.g.

    • Offizieller Beitrag

    Jochen fährt auch einen sportlichen BT drauf und freut sich auch schon auf den MPR3.

    Genau Schebbl so sieht es aus :D

    Also ich fahr auf meiner roten den serienmäßigen BT014 (Butterweich und nach 4000KM hinüber)

    Bin kein Kind von Traurigkeit was meinen Fahrstil angeht aber bei meiner Sonntagstour mit Schebbl hab ich auf Grund mangelnder Haftung / unsicherem Gefühl teilweise abreißen lassen bevor ich mich noch lang mache.

    Da der Angel ST für meine keine Fraigabe hat werde ich wohl wenn der hintere runter ist (der vordere dann auch fast) auf den MPR3 wechseln.

    Meine Frau fährt auf der alten "f" den MPR2 und ist Mega zufrieden.

    Also Detlef leg schon mal einen Satz mit 180/55/17er Hinterrad für mich auf Seite :D

    Denke die verbleibende Laufleistung der Pelle wird wenn das Wetter mitspielt schnell runtergeeiert sein.

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Nur fuhr der BT021 schon die ganze Zeit so bescheiden. Es ist meine persönliche Erfahrung, dass ich keinen BT mehr fahren würde. Jochen fährt auch einen sportlichen BT drauf und freut sich auch schon auf den MPR3.

    Hier ein Auszug aus der Motorrad Online TEST 2011

    "Ein aufregender Test. Am Schluss stehen zwei Reifen gemeinsam auf Platz eins, die in ihrer Charakteristik nicht gegensätzlicher sein können. Wer auf der Suche nach einem harmonischen, richtig ausgewogenen Reifen ist, sollte zum Pirelli greifen. Mit dem Angel ST bleibt das Vergnügen auch mit hoher Kilometerleistung erhalten. Der Kontrahent auf dem Siegerpodest kommt von Michelin und ist ein sehr agiler, extrem kurvengieriger Reifen, der manchen Fahrer aber ob seiner damit verbundenen Kippeligkeit verunsichern kann. Unbestritten bleibt die Glanzparade des Road 2 auf nassen Strecken. Bridgestones neuer BT 023 kann sich ebenfalls durch Ausgewogenheit gut in Szene setzen. Conti und Dunlop müssen nach 4500 Kilometern reichlich Federn lassen."
    http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/re…/306788?seite=8

    Das bestätigt doch die Erfahrungen, die auch hier im Forum bereits mehrfach beschrieben wurden.

    Naja würde die Nässe Bewertung nicht mit einfließen wäre der BT023 besser als der MPR2 ! Der MPR3 ist da leider nicht gelistet
    und der BT016 ist ja kein Sporttouren reifen die kann man meiner Meinung nach nicht Vergleichen
    Aber naja iss ja eigentlich egal solange ich noch nicht den MPR 2 oder 3 auf meiner Maschine gefahren hab und ihr beiden noch nicht meinen BT023 können wir noch ewig reden und würden nie zu einem eindeutigen Ergebnis kommen :sleeping:

    Ahja wenn ich doch mal in Regen geraten sollte scheiß ich mich eh so dermaßen in den kurven ein das ich es auch gleich um die kurve tragen könnte von daher ist mir die Nässe Bewertung egal

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Also ich hab mich trotz "um die Kurven schieben" mit dem BT016 in den Alpen eingeschissen :D der is schon leicht ins rutschen gekommen wenn nur ein kurzer Wechsel im Straßenbelag war.. :0plan
    :D Werd mir deshalb lieber mal ein Reifensatz holen der "sicher" ist auf Nässe :harr leider ja nie ein Spaß im Regen..auf Touren leider fast nicht zu vermeiden :|