ER-6f mit ausländischer Zulassung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vor mir über einen Bekannten eine ER-6f zuzulegen, leider besitzt diese eine Amerikanische Zulassung.
    Da weder er, noch ich, eine Ahnung haben was dafür alles nötig ist bleibt die Maschine vorerst dort. :rolleyes:

    Nun zu meiner Frage, was ist alle nötig um für die Maschine hier eine Zulassung zu bekommen?


    Danke schon einmal im voraus :D

  • Moin,bei
    Importfahrzeugen kann es sein, dass dein Fahrzeug nicht den Bau- und Betriebsvorschriften der StVZO entspricht. Bevor du dein Fahrzeug zulassen kannst benötigst du eine Ausnahmegenehmigung.



    Grundsätzlich sind Fahrzeuge den Vorschriften der Länder angepasst, in denen sie zum Verkauf angeboten werden.
    Daher kann sein das da noch einiges Umgebaut werden muß,was sich durchaus als sehr Kostspielig erweisen kann :!:


    Importfahrzeuge weichen häufig von den Bau- und Betriebsvorschriften der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) ab. Durch diese landesspezifischen Anpassungen benötigen Fahrzeuge für die Zulassung in Deutschland bezüglich ihrer Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften (StVZO) für Deutschland häufig eine Ausnahmegenehmigung.

    Es sei den sie ist in Deutschland schon zugelassen worden :?:
    Hier noch was anderes:
    http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge…ische_zulassung
    gruß der Trooper

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • bei einem Amerikanischen Modell würde ich die Finger weg lassen
    höchstes du willst es nur auf der Rennstrecke fahren

    die Zulassung in Deutschland kann sehr teuer werden.

    Hat hier schon mal einer versucht und ist dann glaube ich am Abgasgutachten gescheitert
    bzw hätte viel zu viel Geld gekostet

    Europäische Modelle sind kein Problem.

    wenn du wissen willst was des kostet rufe bei TÜV oder DEKRA an und frage konkret

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Vielen Dank

    Jetzt weiß ich zumindest das ich die Finger davon lasse :D
    Denn teuer soll es auf keinen Fall werden.


    Werde jetzt wohl trotzdem auf die Suche nach einer günstigen gebrauchten gehen.
    Dieses Modell soll es sein, so viel ist klar ^^

    Lg