Lenkschloss nicht arretierbar ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe heute zufällig entdeckt, dass ich das Lenkschloss meiner stillgelegten Er-6n Bj. 2006 nicht arretieren kann. Batterie ist ausgebaut (wohl auch nicht mehr zu retten) und vor der Stilllegung habe ich neue Lenkkopflager eingebaut. Kann es damit zusammenhängen?

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier wieder ein Posting in der Zubehörliste wo es nichts zu suchen hat, daher mal in den richtigen Bereich verschoben.

    So nun zur Frage

    Hallo Christian,

    denke das kann durchaus mit dem Einbau des neuen Lenkkopflager zu tun haben.

    Würde das Zündschloss erstmal ausbauen und gucken ob alles so steht das das Schloss auch einrasten kann und ob dies auch in Ordnung ist.

    Wenn da alles OK ist und Schloss i.O. setze es nochmal neu ein mit einem wenig Sprühöl.

    Wenn nicht hilft dan mal den Freundlichen fragen ob er aus dem Bauch raus was sagen kann oder mit dem Möp wenn Wetter zuläßt da mal vorstellig werden.


    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Hi,
    komme 30km entfernt ausm laden und das Schloss ging nicht mehr AUF. Ein Mist.
    Der Händler geht nicht ans Phone , der ADAC hat ne Stunde bis hin gebraucht.
    Öl rein, 5min wackeln am Schlüssel und es ging (schwer) wieder.

    Hab nun ein neues Schloss und 2 Schlüssel (für tank und Co) was nicht wirklich schön ist...

    gr
    gummi