Batterie ausbauen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Noch zur Info auch wenn du das alte Ladegerät nicht benutzen wirst.

    Wenn eine Gel Batterie verbaut ist darf man auch nicht jedes Ladegerät benutzen. Es muss dafür geeignet sein.

    Die neueren sind das aber eigentlich alle.

  • Wenn eine Gel Batterie verbaut ist darf man auch nicht jedes Ladegerät benutzen. Es muss dafür geeignet sein.

    Wobei Kawa in meine 2009er ER-6f keine Gel-Batterie ab Werk verbaut hatte.
    Aber wenn irgendwann mal ein Austausch fällig ist, kann zumindest mein CTEK XS3600 mit allen Batterietypen umgehen.

    Habe übrigens die Batterien unserer beiden Moppeds ausgebaut, lagere sie im Keller bei ca. 10 Grad und werde zum Jahreswechsel und Ende Februar mal das Ladegerät dranhängen.

  • Wobei Kawa in meine 2009er ER-6f keine Gel-Batterie ab Werk verbaut hatte.

    Wäre wahrscheinlich auch zu teuer wenn sie das serienmäßig machen würden.

    Mein Polo Pro-Charger kann das auch. Normalerweise hänge ich die Batterie in der Zeit in der man im Winter kein Motorrad fahren kann die ganze Zeit dran weil es auch einen Pflegemodus hat.
    Die Versys habe ich aber erst seit kurzem und die Batterie macht den Eindruck als wenn sie auch längere Standzeiten schadlos überstehen würde. Mal sehen, muss ich einfach zwischendurch mal abchecken.