Reifendruck Bridgestone BT45

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöle
    hab mich heute mal ein bisschen informiert über den reifendruck bei den Bridgestone bt 45 und habe sehr viele unterschiedliche Meinunung gehört ( 2,2 - 2,6 vorne / 2,5 - 3,0 hinten)

    jetz meine frage- hat jemand schonmal erfahrungen mit diesen reifen gemacht ?
    kann mir jemand empfehlungen über den reifendruck aussprechen?

    gruß

    daniel

  • Bei der NINJA 250 ist der vorgeschriebene Reifendruck vorne 2,1bar / hinten 2,3bar.
    Das heißt, du kannst vorne zwischen 2 und 2,3bar / hinten zwischen 2,2 und 2,5bar austesten.
    Bei zuviel Luft verschlechtert sich die Reifenhaftung, da der Reifen nicht mehr genug "walkt"
    und sich deshalb weniger erwärmt. Das "Walken" des Reifens (Kneten und elastisches Verformen)
    bewirkt im Reifengummi eine Erwärmung - und das warme Gummi klebt besser auf der Strasse.......

    Bist du leicht und fährst allein -ohne viel Gepäck - dann lieber nicht zuviel Luftdruck.

    Der BT45 ist auf jeden Fall mit dem Michelin Pilot Activ die beste Bereifung für die NINJA 250.
    (Bei naßkaltem Wetter ist der Michelin die beste Wahl).

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!