Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also eigentlich kannst du nirgends günstiger fahren wie beim Seriensport. Also wenn du nicht so viele Mäuse ausgebeb möchtest, dann würde ich mir das mit der IG Königsklasse nochmal überlegen. ;)

    Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!

  • 4.18 Reifen
    4.18.1 Es müssen Reifen (wenn nicht serienmäßig) mit dem Geschwindigkeitsindex V oder höher
    verwendet werden. Erlaubt sind nur handelsübliche Reifen, die als gemäß den Straßenverkehrs-
    Zulassungsbestimmungen freigegebene Ausrüstung für jedermann käuflich sind. Sogenannte
    „Intermediates“ oder „Regenreifen“ (Art. 4.18.4) sind erlaubt. Die Profiltiefe muss zum
    Zeitpunkt der Techn. Abnahme über die gesamte Laufflächenbreite mindestens 2,5 mm betragen.
    4.18.2 Die Reifen müssen die „E“-Markierung tragen und / oder gemäß DOT zugelassen sein und die
    entsprechende Kennung auf der Reifenflanke tragen.
    4.18.3 Vom Reifenhersteller muss die Reifendimension für die verwendete Felgengröße freigegeben
    sein.
    4.18.4 Die Verwendung von Rennregenreifen ist freigestellt. Regenreifen müssen komplett formgeheizt
    sei, wobei das Nachschneiden per Handan formgeheizten Reifen verboten ist. Die Verwendung
    von handgeschnittenen Reifen ist nicht erlaubt. Regenreifen müssen keine DOT oder
    E Bezeichnung aufweisen; diese Reifen müssen jedoch die Bezeichnung „nicht für den öffentlichen
    Straßenverkehr“ oder „NHS“ tragen

    Darf ich da keine Slicks fahren? ?(

    IGK möcht ich auch wegen dort startenden leuten starten. Aber mal schaun vielleicht sind ja kurzfristig noch paar Euros übrig.

    Welcher Kurs wird in Hockenheim gefahren? Mit ewig Parabolika, oder ohne?

  • Zitat

    Darf ich da keine Slicks fahren?


    Nein. Es sind aber profilierte Rennreifen wie z.B. Conti Race Attack oder Pirelli Super Corsa geduldet


    Zitat

    Welcher Kurs wird in Hockenheim gefahren? Mit ewig Parabolika, oder ohne?


    In diesem Jahr sind wir die lange Version gefahren, was deinem Leichtgewicht aber in die Karten spielen würde ;)

    Gruß Chris


    Ich sage JA zur ER Herbrennung auf der Rennstrecke!

  • Was für ne Höchstgeschwindigkeit fahrt Ihr auf der Parabolika?

    S leichtgewicht läufft da mit aktueller Straßenübersetzung nur knapp 200 und länger Übersetzt, da komm ich ja gar nimmer aus der Spitzkehre raus. Hockenheim find ich persönlich für mein MÖP die Parabolika viiiiiieeeeeelllllll zu lange. Müsst ich halt bissel weiter fahren... Wenn dann würd mich Oschersleben oder Schleiz reizen.

  • Die Umbauarbeiten an der ER schreiten weiter voran. Das Heck ist fertig und die vordere Verkleidung von der der ZX10R ist auch angepasst.
    Hinten ist ein voll einstellbares WP Federbein verbaut.
    Einige Sachen wie der Ausgleichbehälter für Kühlflüssigkeit, der Seitenständer usw fielen dem Umbau zum Opfer und wurden ausgetauscht.

    Es fehlt noch jetzt noch ein neuer Tacho (der originale passt nicht mehr hinein) und die Gabel muß zum überarbeiten. Danach brauch ich noch ein paar Kleinigkeiten wie zB. ein 14 Ritzel und ein 48 Kettenrad.

    Nichts wildes und im Netz bestellbar.

  • Doc... muss schon sagen, sehr feine Homepage :thumbup:

    Mich wird es mit den Kollegen wohl auch mal an den Ring tragen, aber ob ich da mit der ER6 drüber mag? Ich glaube ich nehm da doch lieber die Zett 8) ...vielleicht klappt es ja im Mai, wenn wir da nicht gerade spontan durch die Alpen düsen :D

    Und die 2010er ER6 die gerade umgebaut wird ist dann mit USD Gabel und neuer Lackierung dann doch etwas schade für die Renne... dann müsste ich ein lowbudget Projekt draus machen :rolleyes:

  • @ groundone: Danke für das Lob :D

    Cool, das du den Kringel einmal ausprobieren willst. Macht echt ne Menge Laune und die Suchtgefahr ist sehr hoch, also aufpassen :yeah:

    Nur auf der Renne möchte ich aber auch nicht immer fahren, Alpen sind eine feine Sache. Werden dort auch im Juni wieder zu Gast sein. Da freu ich mich jetzt schon riesig drauf.

  • Ich bin im November mit nem Kumpel im Auto auf dem Hockenheimring gefahren.
    Das war schon megageil.

    Ich würd auch mal mit dem Mopped über ne rennstrecke Fahren.
    das Problem is nur, dass ich nur ein Mopped hab und mir kein zweites leisten kann.

    also werde ich diese Jahr mal zu so ner Touristenfahrt gehen oder sowas.

    oder wisst ihr was besseres, wo man mal Rennstrecke ausprobieren kann?

    lg Max :punk

  • Das mit den Touristenfahrten auf dem Hockenheimring las mal lieber sein.
    Du tust dir damit keinen Gefallen.

    Es kann sein das du mit 100 Leuten und mehr auf der Strecke bist.
    Mußt mal nach Videos googlen. Haarstreubend was da teilweise abgeht.

    Wenn du mal schnuppern willst, dann buch dich bei einem Veranstallter ein der Einsteigertrainings anbietet.
    Davon gibts viele.
    Dort kannst du dann mit deinem Motorrad in kleinen Gruppen von 4-6 Leuten einem Instruktor folgen.

    Der zeigt dir erstmal die Linie und die richte Blickführung. So habe ich damals auch angefangen und es war genau der richtige Weg.

    Falls du jetzt denkst, wie langweilig einem Instruktor hinterher fahren, dann irrst du gewaltig.
    Die fahren nicht langsam, sie passen ihr Tempo der Gruppe an.

    Solltest du zu schnell oder auch zu langsam für eine Gruppe sein, kannst du nach oben bzw. unten wechseln.

    Hier mal ein Link von Speer Racing. Die bieten so etwas an.
    http://www.speer-racing.de/de/veranstaltu…schreibung.html

  • Getting Started beim Speer kann ich auch nur empfehlen. Habe das letztes Jahr zusammen mit meiner Freundin auch gemacht. Tolle sache. Hier mal ein link zu Doris auf der ER-6N beim Getting Started. Leider hat es bei uns geregnet. Hat aber trotzdem hölle Späß gemacht :sabber Der 3te Turn war dann endlich trocken.

    Bei den Touristenfahrten am HHR war ich letztes Jahr auch mal. War schon einiges los. Es waren 157 Motorräder gleichzeitig auf der Stecke. Ob ich nochmal hin gehe zu den Terroristenfahrten? Ich weiße es noch nicht...

  • also ich hab meinen Führerschein jetzt eineinhalb Jahre und bin meine ER auf 34 PS gedrosselt gefahren.
    Wenn ich sie dann im juli offen hab und dann auf der normalen Straße gut mit ca doppelt so viel PS klarkomme, werd ich mich mal zu so einem Getting Started anmelden.

    Ich wohn ja nur 20-25 Minuten vom Hockenhemring weg. Wenn ich dann kann, geh ich dann zu den Montagstrainings ;)

    lg Max :punk

  • Doris ERNA war beim Getting Started auch erst ca. 1 Monat entdrosselt.

    Montagstraining 8o Die werden Dir beim erstenmal dann schon sagen das de bitte nimmer kommen sollst. Ist für leute mit mehr Pistenerfahrung gedacht. Speer schreibt für:

    * [Verfügabr] Racer
    * [Verfügabr] sehr schnell

    http://www.speer-racing.de/de/anmeldung-t…gstraining.html

    Gruß

  • jaah ich denke die werden mich erstma wieder aussortieren.

    leider stehen für das getting started noch keine termine fest.
    kann mir eventuell jemand sagen was das so kostet und wie da der grobe ablauf is?

    lg Max :punk