Kauf innerhalb der EU...?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat hier jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Kauf einer ER-6f im EU-Ausland gemacht?

    In Ländern wie Spanien, Italien, Polen, Tschechien etc. muss die ER-6f doch eigentlich - wenn man die MwSt.-Differenz verrechnet - günstiger zu haben sein?

    So könnte man ggf. ein Schnäppchen gleich mit einer netten Tour zum Einfahren verbinden...

  • Wenn du in einem anderen Land kaufst musst du ja nicht in diesem Land versteuern sondern da wo du wohnst...

    Momma always told me not to look into the eyes of the sun,
    but Momma, that's where the fun is........

  • Das meinte ich ja mit der Verrechnung der Differenz der MwSt., weil in den meisten EU-Ländern die MwSt. (noch) höher ist als in Deutschland...

  • Mir waere es zu umstaendlich zur Inspektion nach Spanien zu gurken. Und mein freundlicher um die Ecke wuerde sich bestimmt den Hintern abfreuen die Garantieleistungen an einer Maschine erbringen zu duerfen, an deren Verkauf er nichts verdient hat, er wuerde es sicher machen, aber wieviel lieber waere es ihm gewesen, wenn ich ihn gefragt haette was der Hauspreis ist, ich empoert abgelehnt haette, wir uns dann noch auf einen Kaffee in die Ecke rechts hinter der Kasse gestellt haetten, noch mal alle Argumente ausgetauscht haetten, er mir noch ein wenig entgegengekommen waere, wie ich ihm auch, und er mir dann eine Maschine verkauft haette, mit der ich keine Scherereien am Zoll, bei der Zulassung und der Ueberfuehrung habe?
    Vielleicht kostet der Spass in D den einen oder anderen Euro mehr, aber ganz ohne Maschinenverkaeufe gehen die Werkstaetten irgendwann ueber Kopf, das kann nicht das Ziel der Fahrer sein.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Ja, prinzipiell habt Ihr mit "think global but buy local" natürlich Recht, aber wenn ich das gute Stück in Polen. Spanien oder Vatikanstadt für weniger als 5.000 EUR mit voller EU-Gewährleistung und Garantie bekomme, ist meine Schmerzgrenze erreicht...

    NiC: Zur Inspektion nach Spanien muss man ganz bestimmt nicht, denn das läuft bei EU-Neuwagen ja auch problemlos...

    Einmal editiert, zuletzt von fourrure (28. Mai 2006 um 21:33)

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von fourrure
    Ja, prinzipiell habt Ihr mit "think global but buy local" natürlich Recht, aber wenn ich das gute Stück in Polen. Spanien oder Vatikanstadt für weniger als 5.000 EUR mit voller EU-Gewährleistung und Garantie bekomme, ist meine Schmerzgrenze erreicht...

    NiC: Zur Inspektion nach Spanien muss man ganz bestimmt nicht, denn das läuft bei EU-Neuwagen ja auch problemlos...

    Wenn du sie dir in Polen holst, dann kriegst du einen Vorführer (der in Deutschand geklaut wurde):yeah:
    Holst sie dir in Spanien, kannst während der Überführung gleich die 1000er Inspektion unterwegs machen lassen:irre:

    Und holst sie dir im Vatikan, dann kriegst gleich zwei Schutzengel mitgeliefert8)

    Also im Vatikan kaufen, denn zwei Schutzengel sind etwas besonderes:heil:

  • Ich verzweifle gerade daran, dass es sowas wie mobile.de oder autoscout.de in Spanien oder Italien etc. nicht zu geben scheint und bei den dortigen eBays keine ER-6s gehandelt werden...