Anlasser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morgen, bin neu im Forum und leider auch Motorrad neuling!

    Hab zum Anfang eine fast neue ER6n gekauft (leider von privat)!

    Jetzt zickt sieh beim Anlassen rum!


    Wenn ich sieh anmache funktioniert alles (Kombiinstrument, blinker, Hupe usw.)-> Batterie ok!

    Sobald ich aber auf den Startknopf für die elektrische Zündanlage drücke passiert nix!

    Wenn ich dann ein bischen probiere (an und aus mache / Seiten ständer rein und rausklappe gehts nach ner bestimmten Zeit wieder)

    Meine Vermutung:


    Kontakt Problem!!! Aber wie finde ich heraus ob es sich wirklich um eins Handelt und wie behebe ich das ganze!


    Danke für die Hilfe


    Gruß


    Alex

  • Hallo und willkommen,

    der Schutzschalter am Seitenständer spielt eine Rolle bei eingelegten Gang und nicht gezogener Kupplung. Im Prinzip handelt es sich hier um einfache Schalter, deren Funktion mit einem Durchgangsprüfer getestet werden kann. Nach meinem daführhalten wird der Ständerschalter durch seine Position besonders von Schmutz und Wasser belastet. Erfahrungswerte habe ich da allerdings nicht. Grobtest ! wäre das "herumspielen" an nur einem Schalter, wenn diese Fehlfunktion auftritt. Also z.B. nur Zünschloß mehrfach betätigen usw.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.