Bilder von der Ermax Scheibe???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    ich bin zufällig beim stöbern in ebay auf die ermax Scheibe gestoßen, die haben da aber kein Pic von einer montierten scheibe drinnen :grmpf:. Hat vielleicht jemand von euch diese Scheibe schon montiert oder bilder von ihr????

    Gruß

    Maddin

    =)=) =) =) Spätbremser =)=)=)=)

  • Es gibt doe Scheibe auch in Gelb. Das würde mich ja mal interessieren (montiert zu sehen )

    Leider hat auch ZMG noch kein Bild davon ;( Hatte angefragt da die da über E-bay verkaufen (in gelb).

  • Hallo Leute der Fahnder war unterwegs.

    Nachdem ich die Ermaxscheibe so schön "französich" und am sportlichsten von allen empfand, bin ich mal auf die Suche gegangen. Leider konnte ich die Bilder nicht kopieren, die ich auf der Homepage eines Mitgliedes des französischen forums gefunden habe, aber hier der Link:

    http://joss27.free.fr/

    Dann auf Ma Moto klicken und dann weiter auf Saute vent.

    Dort seht ihr, dass die Ermaxscheibe auf dem Pickel verschraubt wird. Also müssen drei Bohrungen in den Pickel gesetzt werden, um dort die Gewindehülsen zu befestigen. Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass der deutsche Importeur auf Nachfrage geantwortet hat, dass es für Deutschland keine ABE geben wird, da es doch nicht so einfach für den "Laien" montierbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (8. Juni 2006 um 16:07)

  • Ja, das Foto ist mir schon länger bekannt und ich weiß ich wiederhole mich: ABER IN GELB SEHEN WILL =)

  • Für mich hat sich das mit der Ermax erledigt. Wenn da noch der Winddruck drauf lastet und das ganze Gehäuse nur von zwei kurzen Schrauben am schwarzen Plastik gehalten wird, kann man sich ausrechnen wielange das halten wird und wie die Tachohalterung dauernd mitschwingt.