Beiträge von Matze_BLN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat


    Ich frag mich was Aus der ZX 6 wird. mutiert die zur Ninja 800?


    Das wäre mein Traum, wird aber sicher nicht passieren. Entweder konnte Kawa die ZX6R leicht auf Euro4 anpassen, Abs hat sie ja schonmal, oder sie wird bei den doch bescheidenen Verkaufszahlen bei den 600er Supersportlern aussortiert.

    Bei vorsichtiger Fahrweise solltest du, wenn du den nicht eckig fährst bestimmt 12000-15000 km fahren können.
    Auf meiner Z habe ich ihn seit ca. 9000km drauf und fahre nicht besonders vorsichtig. Aber ich nutze dafür dann auch den gesamten Reifen.

    Ich würde dir ja meist Recht geben, aber das sind ebend nicht nur 2 Euro. Dazu kommen noch die Kosten zur Werkstatt und zurück, das beamt sich ja nicht zu mir nachhause. Und dann, was noch entscheidender ist, ich schaffe es definitiv mindestens die nächsten 4-6 Wochen nicht, zu den Öffnungszeiten der Kawahänder zu einem hinzukommen. Händler wie KFM, die versenden, sind aber mit Mindestbestellwert und Verwandkosten auch wieder uninteressant, wenn man nicht mehr bestellt.

    Sie darf nicht anspringen wenn
    Seitenständer draußen und Gang drin. Egal ob Kupplung gezogen oder nicht. Egal ob Schalter vom Kupplungsschalter überbrückt oder nicht

    Nur als Ergänzung, da dieses vielleicht für die Erna gelten mag, definitiv aber nicht für alle Motorräder:
    Es gibt auch die Variante, dass das Bike mit Seitenständer unten und gezogener Kupplung anspringt, dann aber ausgeht, sobald man die Kupplung kommen lässt. Das ist soweit auch Tüv-konform. Ein Beispiel dafür von Kawa wäre die ZX9R von Kawa.

    Die Motoröllampe muss angehen, da du keinen Öldruck hast, solange der Motor nicht läuft.
    Was passiert denn genau, wenn du starten willst, also:
    1) Wenn du die Zündung einschaltest - Geräusche...
    2) Wenn du den Startknopf drückst - Geräusche... , geht der Tacho in dem Moment aus und startet wieder neu...


    Da könnte z.B. eine Sicherung durchgebrannt sein oder aber Batterie defekt. Sollten dir öfter Sachen durchbrennen, solltest du mal Messungen machen.

    Mit Motorrad hatte ich erst einmal das Vergnügen, nen mobilen Blitzer mitzunehmen. Wenn du nicht gerade an einer Strecke geblitzt worden bist, wo sie speziell auch Motorradfahrer blitzen möchten, stehen deine Chancen schon mal gut, dass da kein zweiter Blitzer für die Aufnahme deines Hecks integriert war.
    In Berlin ist mir auch kein Fahrzeug bekannt, das den Blitzer nach vorne eingebaut hat, Infos dazu findest du auch auf http://www.blitzberlin.de/
    Wie gut oder schlecht der Bediener des Blitzgerätes aufgepasst hat, kann hier natürlich keiner sagen. Wenn er die Möglichkeit hatte, dein Nummernschild zu sehen und es sich notiert hat, dann bekommst du Post, sonst halt nicht.

    Was du dann daraus machst, musst du natürlich selbst entscheiden, ich würde aber, solange es nur um ein Verwarngeld geht (also kein Fahrverbot oder Punkte) nicht dagegen vorgehen, da es dann im Zweifelsfall zu einer Fahrtenbuchauflage führt, die man einfach nicht haben möchte ;)

    Du bist mit den 4 Monaten nicht in eine andere Schadenfreiheitsklasse gekommen, somit muss die Versicherung auch keine andere Klasse anerkennen.
    Die Schadenfreiheitsklasse vom Auto wird auch eher selten akzeptiert, hat meine Recherche vor ein paar Jahren mal ergeben. Nur die DEVK hat tatsächlich die SF, die ich mit dem Auto aufgebaut habe, übernommen, alle anderen Versicherungen meinten, das machen sie nur, wenn die SF auch mit einem Motorrad aufgebaut worden sind.

    Da hier ja nicht nur was von Leistungsverlust gesagt wird sondern auch von laut, kann ich hier mal aktuelle Informationen beitragen.

    Wir waren heute beim Startup Day vom ADAC und haben da mal die ER6-F mit dem Ixil von der Lautstärke her gemessen:
    93db bei halber Drehzahl, was exakt den Angaben auf der Plakette da am Rahmen entspricht. Damit ist der doch noch weit weg von zu laut, da die 5db Toleranz noch komplett ausgereizt werden können.
    Bei Vollgas waren es 104db für die, die das noch interessiert ;)

    Ein Leistungsprüfstand haben wir da leider nicht gesehen, so dass wir zumindest zur aktuellen Leistung nichts sagen können.

    So, von uns gibts auch wieder ein Feedback:

    Öl ist nun auch nochmal gewechselt. Das Problem ist jetzt nicht mehr aufgetreten. Ob es nun final weg ist, wird sich noch zeigen. Was nun die Lösung war, lässt sich leider nicht ganz genau feststellen, aber folgende Schritte haben wir gemacht:
    - Kupplungsspiel wurde nochmal etwas korrigiert
    - der verbogene Schalthebel wurde gerichtet
    - Öl wurde gewechselt (von Procycle 10w40 teilsynthetisch auf Bel Ray EXP 10w40)

    Da der Schalthebel schon so war, seit wir die ER haben, kann das wenn nur ein Teil des Problems gewesen sein.

    Die Stellung des Schalthebels hatten wir zwar versuchsweise etwas geändert, dieser ist aber wieder auf der Originalstellung.

    Danke an alle, die geholfen haben.

    Mein alter Reifen (BT021) hat bei mir ca. 14000 km gehalten, war aber beim Kauf schon drauf. Wieviel er also über die 14000 gekommen ist, kann ich nicht sagen. Vom Profil hätte der vermutlich auch nochmal 4000 gehalten 8o Der Reifen war so alt und hart, dass der sich kaum noch abgenutzt hat, allerdings war der auch nicht mehr wirklich fahrbar. Beim Wechsel haben wir 4 Mann gebraucht, um den von der Felge zu bekommen und nur geflucht :D

    Mal schauen, wielange mein MPR4 jetzt hält, ganz sicher aber nicht so lange :harr