Beiträge von Kaki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe mir letztes Jahr den Alpinestars Nucleon KR-Cell gegönnt und bin wirklich sehr zufrieden damit, bis auf eine Kleinigkeit.

    + schön leicht und angenehm zu tragen

    - der doppelte Nierengurt sitzt bei mir zu tief, sodass der ganze Rückprotektor gern nach oben in die Taillie rutscht. Habe den unteren Teil abtrennen lassen und nun rutscht der schon besser. Das Problem habe ich vermutlich bei allen Modellen.

    Dass der Grenzbereich verschoben wird, kann ich so unterschrieben, ob er schmaler wird... hmm ich würde sagen das hängt vom Slicktyp ab.

    Ich hatte zumindest am Anfang immer das Problem, dass ich zu langsam dafür war und mit ausgekühlten Reifen von der Strecke runterkam.

    Oh die Karre sieht ja scheußlich aus, aber jedem das seine.

    Nur aus Gründen der Neugier, wäre ich vielleicht auch mal die Straße auf und abgefahren, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mich so ein verbasteltes Teil dauerhaft begeistern würde.

    Optisch gepimpte Schrotthaufen. :D

    Danke fürs kurze Testride-Feedback.

    Ich würde dir ebenfalls zum 640er raten.

    Beim 540er sollte dir lediglich die Anpassung auf dein Gewicht was bringen und das kannst du wie gesagt bereits mit dem Austausch der Feder bewirken.

    Habe selbst das 643 QS bei der ER-6 und GSX-R verbaut, allerdings werden beide Karren auch regelmäßig über den Ring geprügelt.

    Für den reinen Straßeneinsatz reicht das 640er und kostet schließlich auch nur die Hälfte.

    Viel Spaß beim Shoppen und deiner "neuen" ER danach.

    Wirst du nicht bereuen. ;)

    Habe mir 2014 auch mal die zu dem Zeitpunkt aktuelle MV Brutale (ohne R) geholt und das war damals mein Eindruck:
    http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/1…tml#post6363514

    Vielleicht sehe ich das heute anders, aber zum damaligen Zeitpunkt lediglich ein hübsches Ding, aber für mich absolut nicht kontrolliert fahrbar. :(
    ... und ein Schluckspecht vom Herrn... dabei war ich noch nichtmal fähig sie angstfrei hochzudrehen....

    Lifestyledroge ist ziemlich treffend formuliert.

    Also bis 180 km/h zieht die ER prima durch wie ich finde und schwächelt dann erst ab 180 km/h mühsam den 210 km/h entgegen.
    Vorrausgesetzt der Gang passt.
    Mit dem 6. Gang kann ich da natürlich wenig bewirken.
    Mir fiel bei zwei Fahrten mit einem ca. 75 kg Sozius auf, dass die ER mit der Zuladung enorm Durchzug einbüßt. (mal vom Stadardfahrwerk abgesehen) :gabba
    Mit ca. 20 kg Reisegepäck fiel mir dagegen noch kein gravierender Unterschied auf.
    Ein leichter Fahrer ist somit klar im Vorteil in der Leistungsklasse. ;)
    Derzeit sehe ich keinen weiteren Änderungsbedarf. :)

    Schöne Diskussion hier.

    Ich kann hier ebenfalls eine positive klare Empfehlung für den Angel GT von Pirelli (Tourensportreifen) hinterlassen.
    Traumhaftes Handling und sehr lange haltbar.
    Ich bin mit dem Reifen schöne lange Toure von Berlin über die Dolomiten bis zum Gardasee und wieder zurückgefahren.
    15.000 km machten jeweils zwei Sätze entspannt mit.

    Seit 2016 mit dem S20/21 von Bridgestone (Straßensportreifen) unterwegs, da es gelegentlich auch mal zum Spreewaldring in Brandenburg geht.
    Laufleistung bei ca. 10 % Rennstrecke und 90 % Landstraße liegen bei mir bei etwa 8-9.000 km und vollstem Verstrauen beim härteren Angasen sowie Bremsmanöver in höherer Schräglage.

    Weitere Modelle habe ich seit 2013 nicht getestet und es gab auch keinen Grund zum Wechsel.

    Viel Erfolg beim Reifen Shopppen und eine schöne Saison gewünscht.

    Das Problem kommt mir doch sehr bekannt vor....
    Ich habe vor ein paar Jahren ebenfalls diesen Slip-On an meine ER-6 2009 montiert und stand dann bei der ersten Probefahrt genau vor dem gleichen Problem.
    Also wieder runter damit und noch einmal alles überprüft.
    Keine Lösung gefunden und daher ab zur Kawawerkstatt um die Ecke und mal nett nachgefragt.
    Der Werkstattmeister schaute sich das an und meinte: da hilft nur eine Kürzung des Krümmers, da sich der Slip-On nicht weit genug drauf stecken lies.
    Gesagt getan: nach Hause, wieder alles abgebaut und ca. 5 mm beim Krümmer abgesäbelt.
    Seitdem passt das Bremspedal perfekt ind die Aussparung beim Slip-On und kann vollständig durchgetreten werden
    Sorry, das sich keine schönere Lösung anbieten kann.

    Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin.

    Hmm mit diesem Satz Reifen war ich glaube etwa 5-6 Tage beim STC/ Dölln und bin ein paar Runden gedreht und das wird auch so bleiben.
    Das spielerische Handling und der Twin machen einfach super viel Spaß...
    Die restlichen vielen Kilometer bin ich wieder zu 90-95% auf der Landstraße gefahren.
    Mein Fahrverhalten ist sehr unterschiedlich und abhängig davon, ob ich allein, in einer schnellen oder langsameren Gruppe unterwegs bin.
    Hier in Brandenburg ist halt nicht viel mit kurvigen Streckenabschnitten und Alpen hat dieser Reifensatz gar nicht gesehen. :(

    Naja der Unterschied ist schon sehr deutlich erkennbar: ein Tourensportreifen hielt bei mir >15.000 km.
    Jeder hat wohl seinen Fahrstil und somit sein Tempo für den Verschleiß.
    Grundsätzlich versuche ich mich auf der Straße schon zu "benehmen" und gefahren wird bei jedem Wetter, wenn etwas geplant wurde. :)

    Mein S20 Satz ist nun auch wieder am Ende.
    VR: ca. 9500 km und HR: ca. 9000 km
    Verschleißbild:
    VR: recht gleichmäßig 2 mm Restprofil
    HR: mittig 1,5 mm und außen ca. 4 mm
    Vorn war es ein S20 Evo und hinten ein normaler S20.
    Optisch deutlich weniger aufgerissen als beim Satz letztes Jahr.
    Das habe ich wohl dem Gabelservice mit progressiven Federn und dem neuen Federbein zu verdanken. ;}

    Nun liegt ein Satz S21 bereits seit einer Woche bereit zum Aufgummieren.

    Ich habe den normal hohen Superbike Lenker von LSL an meiner 6f (Bj. 2009) dran und habe es genau so gemacht:
    ich bin zu Louis gefahren, habe mir einfach mal die Lenker geben lassen, bin damit vor den Laden zur Erfa gelaufen und habe diese an die ER gehalten.
    Das sollte der Shop bei dir auch ermöglichen, ansonsten nimm doch einfach einen Verkäufer mit vor die Tür.
    Ich hatte glaube als Pfand meinen Ausweis oder den Schlüssel abgegeben und sehe glaube auch eh nicht wie ein Meisterdieb aus. ;)

    Die Frage, welcher Lenker besser zu dir passt, kann dir sicher niemand beantworten und musst du dir schon selbst beantworten.
    Jeder empfindet es eben anders. :)

    Zur Langstreckentauglichkeit: ich fahre seit dem Umbau über 40.000 km damit:
    Tagestouren, Kurztrips, 10-Tage-Touren durch die Alpen und ab und zu mag ich Sie auch mal über den Spreewaldring etc. prügeln. :D

    Lenkerenden: habe die Flat Caps von LSL dran.

    Edit: habe den in Alu gekauft und bin 1,80 m groß.

    Wenn es ihm um eine ausschließlich "akustische" ESD-Wahl geht, dann können wir ihm auch direkt z.B. Hurric empfehlen. Meiner Meinung nach die schlimmste Sorte, die ich je an einer ER hören musste. Der Ixil war auch deutlich lauter als der Originale, klang aber nicht dermaßen unangenehm.
    Der Akra ist meiner Meinung nach einer der leisesten und bei allen DB Messungen bisher lag ich weit unter dem Grenzbereich. Wer das Geld für den ausgibt, dann bestimmt auch nicht nur um ein neues ER-Konzert zu erwarten.
    Ich empfinde ihn als sehr angenehm.
    Einen Vergleich zum Original wird er ja dann bald live bekommen.