Letzte Aktivitäten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gummi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen verfasst.
    Beitrag
    Touche.....bin auch 67er....
    Gruß
    Helge
  • doublezz

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gummi)

    Ja früher war ich " Anschlagfahrer "
    Heute bin ich etwas älter und habe Familie
  • Gummi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen verfasst.
    Beitrag
    Willkommen...
    Kawasaki und Standgas verträgt sich gar nicht!!!!!!!!!!
    Kawasaki und Vollgas schon.....
    Gruß
    Gummi
  • Gummi

    Hat eine Antwort im Thema Etwas lustiges verfasst.
    Beitrag
    you made my day...solch einen thread hab ich schon vermisst hier...
    Gr
    Helge
  • pn77

    Hat eine Antwort im Thema Kawasaki ER-6N läuft nach Regenfahrt sehr unruhig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Drachier)

    er hat doch aber auch geschrieben, dass der Motor während der Fahrt unruhig lief. Das kann ja eigentlich nichts mit dem Standgas zu tun haben...
  • Drachier

    Hat eine Antwort im Thema Unfall Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    Was ein schönes Mopped! :liebe
    Weiter dranbleiben! :heil:
  • doublezz

    Hat eine Antwort im Thema Kawasaki ER-6N läuft nach Regenfahrt sehr unruhig verfasst.
    Beitrag
    ja kann man machen , während die zweite Hand schon mal mit dem schrauben anfängt

    Spaß beiseite

    nach so langer Standzeit würde ich das Moped mal gründlich kontrollieren , außer du fährst weiterhin nur in der Garage im Kreis
  • Drachier

    Hat eine Antwort im Thema Kawasaki ER-6N läuft nach Regenfahrt sehr unruhig verfasst.
    Beitrag
    Also Ihr seid ja drauf! :herrenrunde
    Etz lasst den Guten doch erstmal des Standgas höher dreh... :yeah:
  • ORANGEer

    Hat eine Antwort im Thema Unfall Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    ich habe mir für das bessere Gefühl einen Kettensatz aus dem oberen Preissegment besorgt.

    Jetzt muss ich noch um passende Schwinge, Lenker, Kettenrad Adapter Platte & Beide Griffhebel schauen. :]
  • doublezz

    Hat eine Antwort im Thema Kawasaki ER-6N läuft nach Regenfahrt sehr unruhig verfasst.
    Beitrag
    Genau

    zerlegen , alles trocknen, reinigen , fetten , Kerzen tauschen
    bei der Gelegenheit Kabelbaum prüfen - Brüche
    alles wieder zusammenschrauben und schauen was passiert
    Vielleicht auch mal 50 km mit 130 oder gerne mehr auf der Autobahn "durchpusten " ,…
  • Gummi

    Hat eine Antwort im Thema Kawasaki ER-6N läuft nach Regenfahrt sehr unruhig verfasst.
    Beitrag
    ...bei Nässe hilft nur Druckluft, Sonne kaum, weil alles in Kästen und Gummiabdeckungen, da schwitzt das nur drin...also auseinanderbauen und reinigen...
  • Gummi

    Hat eine Antwort im Thema Kawasaki ER-6N läuft nach Regenfahrt sehr unruhig verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mit meiner 2007er vor 3 Wochen im Regen gefahren und hatte am nächsten Tag Fehlzündungen unsw.

    Habe die Kerzen rausgenommen und getauscht, dabei gleich mal die Kerzenstecker gereinigt und mit WD40 wieder geschmeidig gemacht.
    Das solltest du bei der…
  • crankexx

    Hat eine Antwort im Thema Kawasaki ER-6N läuft nach Regenfahrt sehr unruhig verfasst.
    Beitrag
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Es werden beide Abgasrohre "gleich warm". Ich habe mir die Zündspulen mal angeschaut und nichts auffälliges entdeckt, Funke ist bei beiden da.

    Zur Standzeit kann ich quasi nur auf die Aussagen des Vorbesitzers…
  • Gummi

    Hat eine Antwort im Thema Unfall Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    bei meiner ersten Orangen ist die Batterie geplatzt gewesen, die Säure auf die kette und hat ein Kettenglied fast weggeätzt.
    Zufällig entdeckt gehabt beim wöchentlichen schmieren...
    Ich fahr jetzt lieber die verstärkte Kette...
    Gruß
    Helge
  • Gummi

    Hat eine Antwort im Thema Leichte ER-6, ich bin schon schwer genug! verfasst.
    Beitrag
    nein, du überholst und es kommt was von vorne,
    denn blockieren beim Ankern die Reifen auf der Geraden....
    v.a. wenn nass oder kalt.
    meine Kumplz meinten ,es hat geraucht zwischen Reifen und Straße.
    ich hab auch kein ABS.....
    Gr
    Helge
  • ORANGEer

    Hat eine Antwort im Thema Unfall Instandsetzung verfasst.
    Beitrag
    Hier ein Update....
    Endlich habe ich Möglichkeit um mal das defekte zu demontieren. :]
  • doublezz

    Hat eine Antwort im Thema Leichte ER-6, ich bin schon schwer genug! verfasst.
    Beitrag
    das ABS der Erna funktioniert nur wenn diese gerade ausfährt und dabei nicht schräg steht

    beim einscheren hört sich an wie in Schräglage mit Lenker nicht gerade
  • Gummi

    Hat eine Antwort im Thema Leichte ER-6, ich bin schon schwer genug! verfasst.
    Beitrag
    Da wäre ich mir nicht sicher....
    hab nach zu schnellem überholen stark gebremst beim einscheren und das Vorderrad hat blockiert...
    hat nicht viel gefehlt....
    Gruß
    Helge
  • Frengor

    Hat eine Antwort im Thema Kawasaki ER-6N läuft nach Regenfahrt sehr unruhig verfasst.
    Beitrag
    Steckverbindungen zu gucken und zu wackeln reicht nicht, wenn Stecker überprüfen, dann auch abziehen um Rost entdecken zu können

    Wir hatten auch schon Vogelnester (in einer versys) . Als Beisoiel für Schmutz im Luftfilter.

    War es Zementstaub, weil er in…
  • doublezz

    Hat eine Antwort im Thema Leichte ER-6, ich bin schon schwer genug! verfasst.
    Beitrag
    gut das meiner Erna kein ABS hat - is eh nur überflüssiges Gewicht

    kurventaugliches ABS ist immer noch in der Entwicklung ! - für geradeaus brauche ich kein ABS