Letzte Aktivitäten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • infinity

    Thema
    Hallo an die Community,
    ich hatte im Newbie-Forum bereits geteasert, dass mich die Probefahrt im November 2020 begeistert hat und ich daraufhin das Bike bestellt hatte.
    Letzte Woche ist es geliefert worden und wurde von mir gleich in meine Werkstatt zum…
  • infinity

    Hat das Thema Grüße aus Cottbus gestartet.
    Thema
    Hallo an die Gemeinde, bin 51 und knapp 30 Jahre kein Motorrad gefahren. Beim Relaunch der neuen Triumph Rocket 3 Ende 2019 hat's mich dann erwischt...ich wollte wieder cruisen. Mitte 2020 war ich beim Triumph-Händler mit fertiger Konfiguration und…
  • compactmike

    Hat eine Antwort im Thema DLzG aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen im Forum :hi

    LG Mike
  • JayB

    Hat eine Antwort im Thema Gruß aus Regensburg verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen :)
  • JayB

    Hat eine Antwort im Thema DLzG aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen :)
  • bmwbademen

    Hat eine Antwort im Thema DLzG aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
  • Drachier

    Hat eine Antwort im Thema ER6 f/n 2006 -2010 - Ersatz ABS Hydroaggregat verfasst.
    Beitrag
    Also ist es wohl so, dass ab 09er Modelle, das bessere ABS hatten. :yeah:
    Meine 07er hackt auch noch ziemlich ruppig...
  • Drachier

    Hat eine Antwort im Thema DLzG aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hi Sven,
    herzlich Willkommen hier u. allzeit schöne Fahrten! :bier
    Kleiner Tipp: Lass die Ventile einstellen! Dann hält die ewig! :yeah:
  • Antares

    Hat eine Antwort im Thema ER6 f/n 2006 -2010 - Ersatz ABS Hydroaggregat verfasst.
    Beitrag
    Hab mal im Ersatzteilkatalog nachgesehen. Von 2006-2008 ist die Teilenummer 160820025, wovon für 2006 und 2007 waren es zu Anfang andere Nummer. 2009-2011 die Nummer 16820033. 2012-2015 160820703. Für 2017 160820767 und für 2016 und 2018-2020 steht…
  • pn77

    Hat eine Antwort im Thema ER6 f/n 2006 -2010 - Ersatz ABS Hydroaggregat verfasst.
    Beitrag
    das kann ja auch an einer neueren Software-Version liegen. Da gab es anfangs bestimmt jedes Jahr Verbesserungen, die man von außen nicht erkennen kann.
  • Daniel.R.Olivar

    Hat eine Antwort im Thema ER6 f/n 2006 -2010 - Ersatz ABS Hydroaggregat verfasst.
    Beitrag
    ABS 2006-2010
    da muss ich jetzt schon nochmal nachfragen.
    Kann sein das der Modulator der gleiche geblieben ist,
    aber Modelle 2009 regelt deutlich schneller hab das mit Tempor mal beim Training ausprobiert.
    ( Haben in Schräglage hinten voll reingehackt, bei…
  • Gummi

    Hat eine Antwort im Thema ER6F klingt wie ein Traktor verfasst.
    Beitrag
    Bei welcher Laufleistung?
    Gr Gummi
  • Minchen

    Hat eine Antwort im Thema DLzG aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Ein Hallo und herzliches willkommen aus Berlin.
    Wünsch dir viel Spaß hier im Forum.

    Liebe Grüße Jasmin
  • Carsten_MSP

    Hat eine Antwort im Thema Eigenartiges Geräusch bei 5.000rpm verfasst.
    Beitrag
    Beim Fahren, soweit man irgendwo hin kommt, überall gedrückt. Allerdings war das Geräusch auch im Stand vorhanden. Da war es einfacher zu suchen. Und mein Sohn hat die Drehzahl konstant gehalten.

    Die Ursache hatte ich ziemlich schnell ausgemacht, zur…
  • Jan-90

    Hat eine Antwort im Thema ER6F klingt wie ein Traktor verfasst.
    Beitrag
    Bei mir war es zum Glück nur die Zündkerze
  • Romi

    Hat eine Antwort im Thema Eigenartiges Geräusch bei 5.000rpm verfasst.
    Beitrag
    so einfach?

    Kann man beim Fahren um 5000 rpm den Tacho drucken und bemerken, ob das Geräusch weg ist? Wie hast du dann an den Tacho als Ursache des Geräuches bekommen? :0plan
  • KaJoSaki

    Hat eine Antwort im Thema DLzG aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Willkommen und viele Grüße aus dem sonnigen Bergischen Land :sunglas
    Jochen
  • Carsten_MSP

    Hat eine Antwort im Thema Eigenartiges Geräusch bei 5.000rpm verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte die Scheibe, Scheibenhalter und die Abdeckung unter der Scheibe entfernt, mehr nicht. Die untere Schraube vom Tacho ist etwas schwierig zu erreichen, aber mit einem ganz kurzen Schraubendreher bin ich gut zurecht gekommen.

    Grüße Carsten
  • Carsten_MSP

    Hat eine Antwort im Thema DLzG aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sven.
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Grüße Carsten
  • Gummi

    Hat eine Antwort im Thema DLzG aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Gruß aus Sachsen
    Gummi