Letzte Aktivitäten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Drachier

    Hat eine Antwort im Thema ER6F auf Autobahn ausgefallen verfasst.
    Beitrag
    Für mich hört es sich -Glücklicherweise nicht- nach Ventilschaden an. :heiss
    Sonst hättest Du mechanische Geräusche gehabt, u. wärst höchstvermutlich nicht mehr auf eigener Achse, nach Hause gekommen.
    Tank hattest Du ja schon ab. Neue Kerzen, neuer Lufi. Das…
  • Drachier

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Düsseldorf verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen hier :bier
  • pn77

    Hat eine Antwort im Thema ER6F auf Autobahn ausgefallen verfasst.
    Beitrag
    Baujahr steht doch bei seinem Avatar... 2008
  • Kai Zen

    Hat eine Antwort im Thema ER6F auf Autobahn ausgefallen verfasst.
    Beitrag
    Rate mal ... und nochmal ... und ...
    Unsere Kristallkugeln sind gerade im Geschirrspüler, hilf uns doch ein wenig mit Baujahr, frühere Defekten und Wartungshistorie und anderen wichtigen Infos z.B. zum Abstellort oder tankst du e10 usw.
  • JayB

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Düsseldorf verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen :)
  • Mali

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Düsseldorf verfasst.
    Beitrag
    compactmike
    Der Vorbesitzer hat das untere Teil lackieren lassen :toeff
    Finde ich auch ziemlich schick.
  • Carsten_MSP

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Düsseldorf verfasst.
    Beitrag
    Halli Mali!
    Herzlich willkommen im Forum!

    Grüße Carsten
  • Nachtzug

    Hat eine Antwort im Thema ER6F auf Autobahn ausgefallen verfasst.
    Beitrag
    Banale Frage: funktioniert die Tankentlüftung?
  • pn77

    Hat eine Antwort im Thema ER6F auf Autobahn ausgefallen verfasst.
    Beitrag
    da du ab und zu noch normal Gas geben kannst, würde ich einen verstopften Filter (egal ob Luft oder Benzin) eher ausschließen. Bei nicht sauber eingestellten Ventilen sollte es auch kein so schlagartiges Verhalten (mal gehts, mal nicht) geben, es sei…
  • MacBLN

    Hat eine Antwort im Thema ER6F auf Autobahn ausgefallen verfasst.
    Beitrag
    Hey Mali,

    es gab diverse Berichte von frühzeitigem Motorsterben wegen den Ventilen. Man sollte sich nicht an die Serviceintervalle von 45k KM halten für die Ventilspieleinstellung weil die Ventile "massenhaft" abrauchen. Unser Kai Zen hat ein tollen…
  • Frengor

    Hat eine Antwort im Thema ER6F auf Autobahn ausgefallen verfasst.
    Beitrag
    ich bin kein Schrauber, ich tät sie auch zur Werkstatt bringen.
    Das was du schilderst kenn ich nur vom Auto, das schaltete damals bei mir auf der A7 in das Notprogramm.
    War damals wohl ein verstopfter/dreckiger Kraftstofffilter. In Verbindung mit…
  • compactmike

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Düsseldorf verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen im Forum :hi

    Hast du den unteren Teil der Verkleidung selbst Grün lackiert oder so gekauft?

    LG Mike
  • ilias

    Hat eine Antwort im Thema ER6F auf Autobahn ausgefallen verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht sollte du deinem Bike eine Inspektion beim Händler gönnen.
  • Butcher80

    Hat eine Antwort im Thema Lenkerumbau verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp, das mit den Mustern ist mir auch klar.
    Ich schau jetzt mal was ich mache.
    Für den Moment hab ich die aktuelle Leitung etwas anders gelegt und ne Universalverlängerung von Probrake eingesetzt. Gefällt mir so bloß nicht recht. Wenn…
  • Mali

    Hat das Thema ER6F auf Autobahn ausgefallen gestartet.
    Thema
    Hallo :hi

    Bin schon seit längerem im Forum am lesen & habe mich jetzt angemeldet, weil ich hoffe dass mir jemand mit meinem Problem weiter helfen kann.

    Ich bin vor 2 Wochen auf der Autobahn gefahren als mir nach 10 km Fahrt auf einer Bautellenstrecke der…
  • Mali

    Hat das Thema Grüße aus Düsseldorf gestartet.
    Thema
    Moinsen :peace

    ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Er6f Bj 2008 ,
    zurzeit noch auf A2 gedrosselt und ab März offen:toeff

    Viel Grüße!
  • Daniel.R.Olivar

    Hat eine Antwort im Thema Lenkerumbau verfasst.
    Beitrag
    Ich war bei der ER auch einer der ersten der auf Stahlflex gewechselt hat, TRW ist ein deutscher Hersteller und hatte die noch nicht im Programm, ich hatte telefonisch Kontakt aufgenommen, ihnen meine alten Leitungen geschickt und für kleines Geld eine…
  • MacBLN

    Hat eine Antwort im Thema LSL Streetbarlenker an 2015er er6n verfasst.
    Beitrag
    Hab ich,

    rein von der Länge bzw. Breite passt auch der Streetbar von LSL. Der Streetbarlenker war es mir dann doch zu breit, der superbike Lenker passte perfekt um die Maschine in Schräglage besser im Griff oder Gefühl zu haben und mich in der Stadt…
  • Felle01

    Hat eine Antwort im Thema LSL Streetbarlenker an 2015er er6n verfasst.
    Beitrag
    Es wird doch jemand was ähnliches verbaut haben?
  • Minchen

    Hat eine Antwort im Thema Die z650 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von svenf)

    Obs bei Pädagogen eine Größenvorgabe gibt? Ja gute Frage 🤔🤭

    Die Stiefel von Daytona habe ich auch bereits lieben gelernt. Die hab ich mir bereits für die Fahrschule geholt gehabt.

    Wie ich auf einer nicht tiefergelegten sitze kann ich…