Letzte Aktivitäten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Road To Nowhere

    Hat eine Antwort im Thema Horizonterweiterung verfasst.
    Beitrag
    Bin beileibe kein KTM Fan, aber die normale KTM 790 Adventure soll aufgrund des tieferliegenden Tanks das Handling sehr erleichtern.

    Die Tenere kannst tieferlegen, kein Problem. Gibt auch niedrigere Sitzbank, ist aber eigentlich mit 184 passend.

    Wenn PS…
  • ilias

    Hat eine Antwort im Thema Horizonterweiterung verfasst.
    Beitrag
    Hallo, was genau stört dich an der Vulcan S bei Touren?
    Ich habe vor, bei meiner Vulcan D seitliche Koffer zu montieren und dann Touren nach Frankreich zu unternehmen.
  • Rossi_DO

    Hat eine Antwort im Thema Horizonterweiterung verfasst.
    Beitrag
    Dann bieten sich die "straßigere" Tiger 800 (die gibts mit nem 17-Zoll-Fahrwerk mit längeren Federwegen) oder die vergleichbare Zweizylinder-F von BMW an. Oder die NC 750 X von Honda. Haben alle ABS, sind tourentauglich und können ein bisschen mehr…
  • Drachier

    Like (Beitrag)
    Danke für die ehrliche Antwort, deshalb habe ich die Frage auch in erster Linie an die „Hochbetagten“ gerichtet. Ich wüsste z.Z. auch nicht , wie man sich die Fähigkeiten noch sicher antrainieren könnte. Schön für die, die es drauf haben.

    Gruß Fritz
  • Ebay-Bot

    Hat das Thema Kawasaki Versys 650 Kofferhalter gestartet.
    Thema
  • Ebay-Bot

    Hat das Thema Kawasaki Versys 650 Kofferhalter gestartet.
    Thema
  • Kawasack

    Hat eine Antwort im Thema Horizonterweiterung verfasst.
    Beitrag
    Danke für die ehrliche Antwort, deshalb habe ich die Frage auch in erster Linie an die „Hochbetagten“ gerichtet. Ich wüsste z.Z. auch nicht , wie man sich die Fähigkeiten noch sicher antrainieren könnte. Schön für die, die es drauf haben.

    Gruß Fritz
  • Drachier

    Hat eine Antwort im Thema Horizonterweiterung verfasst.
    Beitrag
    Sry Fritz,
    schätze wir sind gleich alt. :egal
    Ich würd es lassen.
    Wenns unsereins runterhaut, krachen die Knochen... :harr
    Im Zweifel brauchste zwei Kisten... :toeff:toeff
  • Kawasack

    Hat eine Antwort im Thema Horizonterweiterung verfasst.
    Beitrag
    Da ich ja weiterhin meistens auf der Straße unterwegs sein werde, ist ABS unverzichtbar. Ich hatte mal eine Honda ohne, das muss ich nicht mehr unbedingt haben. Die neu entwickelte Begeisterung für Reisen mit dem Motorrad setzt Raum für Gepäck…
  • Road To Nowhere

    Hat eine Antwort im Thema Horizonterweiterung verfasst.
    Beitrag
    Die erste Frage ist eigentlich, ob das Teil ABS haben soll, denn das schränkt die Auswahl an leichten guten Allrounder-Enduros sehr ein.

    Das zweite ist, welche Wege willst du fahren.

    Die dritte, welche Gepäckansprüche stellst du. Willst du wirklich…
  • Eine bescheidene Frage: Nur für die Optik oder auch sinnvoll :0plan
    Bei WM Bike noch vorrätig.
  • Kawasack

    Hat eine Antwort im Thema Horizonterweiterung verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. An Kringel in der Kiesgrube hatte ich nicht gedacht, aber mehr als ein Feldweg sollte schon gehen. Die 700 Ténéré ist mir etwas zu hoch. Bei 182cm wahrscheinlich eher ein Kopfproblem, aber der fährt…
  • Rossi_DO

    Hat eine Antwort im Thema Horizonterweiterung verfasst.
    Beitrag
    Die Frage ist, was Du Dir unter "Gelände" vorstellst. Wenn Du nur mal nen Schotterpass fahren willst, dann reicht eine ER-6 oder eine Versys aus bzw. jedes Motorrad mit längeren Federwegen und mehr Bodenfreiheit als beispielsweise die Vulcan. Wenn es…
  • Kawasack

    Hat das Thema Horizonterweiterung gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde,

    Meine Frage richtet sich tendenziell an die „Hochbetagten“ dieses Forums. Ich nehme aber auch gerne Ratschläge junger, dynamischer Fahrer an.
    Nachdem ich durch meinen Sohn im letzten Jahr das Reisen mit dem Motorrad für mich entdeckt…
  • Drachier

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Dresden verfasst.
    Beitrag
    Hi Marco,
    herzlich Willkommen hier bei der ER6-Gemeinde. :hi

    Schau nur zu, das Deine Gute, von Anfang an perfekt auf der Mopete sitzt.
    Nicht das es ganz schnell vorbei ist mit der "Liebe" durch iwe unnötigen Ableger... :heiss

    Allzeit schöne u. sichere Touren…
  • Drachier

    Like (Beitrag)
    Hallo, habe meiner Frau am Mittwoch eine er6f Modelljahr 2015 gekauft ich hoffe sie wird glücklich mit der Maschine.
    :mlaugh
  • Kawasack

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Dresden verfasst.
    Beitrag
    Popcorn

    Die knapp 280 Kilo der XVS sind ja auch schon eine Ansage. Da ist die ER 6 sicherlich akzeptabler.

    Gruß Fritz
  • Drachier

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Coesfeld verfasst.
    Beitrag
    Was ne Garage!!! :yeah:
    Da fühlt sich das Mopped wie in der Wellness Oase. -<-@
    Allzeit schöne u. sichere Fahrten! :punk