Letzte Aktivitäten
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Romi hat eine Antwort im Thema Kaum Beschleunigung ab 3000U und Lauter Motor verfasst.
From Service Manual:
Romi hat eine Antwort im Thema Kaum Beschleunigung ab 3000U und Lauter Motor verfasst.
Übersicht mit KI
Ein Leistungsverlust ab ca. 3.000–4.000 U/min bei der Kawasaki ER-6 (N oder F) deutet meist auf ein Problem in der Kraftstoffzufuhr, der Zündanlage oder beim Ansaugtrakt hin. Bei diesen Drehzahlen beginnt der Motor in den Hauptlastbereich zu wechseln. [1 [URL:https://www.klr650.de/viewtopic.php?t=9774], 2 [URL:https://kawasakis.de/forum/thread/19417-keine-leistung-mehr-ab-4000-umdrehungen/]]
1. Zündanlage (Häufigste Ursache)
Zündkerzen und Kerzenstecker: Oft schlagen die…
PPPaul hat eine Antwort im Thema Kaum Beschleunigung ab 3000U und Lauter Motor verfasst.
Hey. Ja sie stand halt über dem Winter aber sonst die letzten 3 Jahre abgesehen davon regelmäßig bewegt. Habe sie vor dem Winter immer voll getankt und mit Liqui Molly Bike Additive versehen.
pn77 hat eine Antwort im Thema Kaum Beschleunigung ab 3000U und Lauter Motor verfasst.
Hallo Paul,
stand die Maschine längere Zeit? Ist der Tank innen rostfrei?
PPPaul hat das Thema Kaum Beschleunigung ab 3000U und Lauter Motor gestartet.
Hallo.
Ich habe das Problem, dass meine ER6N Baujahr 2005 mit 35.000 km Laufleistung ab ca. 3000-4000 U nicht mehr richtig zieht/beschleunigt. Zündkerzen habe ich getauscht, den Luftfilter angesehen (sah Recht sauber aus), hat aber nichts gebracht. FI gibt auch keine Fehler. Ein Leck am Krümmer o. Ä. könnte ich auch nicht feststellen. Wenn ich gegen den Auspuff klopfe höre ich auch keine ungewöhnlichen Geräusche.
Wenn ich sie im Leerlauf auf 8000U hochdrehen lasse, dann hört sie sich auch…
alexkr hat eine Antwort im Thema Bolzen vom Ergo-Fit Schaltgestänge abgerissen verfasst.
Danke euch allen erstmal!
Ich habe das Ganze direkt am nächsten Tag behoben. Es war also schnell erledigt.
Hab gelesen, dass die originalen Ergo-Fit-Bolzen wohl nur 8,8 Festigkeit haben. Ich habe bei mir aber 10,9 verbaut (habe die passenden bei Amazon gefunden die gleich am nächsten Tag geliefert wurden) - sollte theoretisch mehr aushalten.
Dekaman hat eine Antwort im Thema Welche Reifen? verfasst.
Ich habe mir ein paar Eindrücke / Erfahrungen schildern lassen.
Reifenneuheiten 2024 - 25 [URL:https://www.youtube.com/watch?v=uWgAgSNy3t0&t=1294s]
Entschieden habe ich mich für den Dunlop Sportsmart MK4 und ärgere mich, dass ich dies nicht schon eher gemacht habe. Diese Reifen geben mir den Eindruck, ich hätte ein neues Moped.
GB Micha
Frengor hat eine Antwort im Thema Welche Reifen? verfasst.
@Nephrology
Auf die Erna passt alles.
Kommt also stark darauf an, was Du und wie Du fährst.
Ich hab auf der Erna (und Z650) schon etliches gesehen. Nicht selbst gefahren, sondern bei anderen gesehen, egal ob Eisbude oder Kurventraining.
Vielleicht magst Du noch ein bißchen zu Deinem Einsatzzweck bzw Fahrverhalten erzählen.
Ich bin mit der Sporttouring Kategorie glücklich und dort Bridgestone. Günstig, weil älter aber noch sehr gut Battlax T31 oder der aktuelle T33. Der T32 hat etwas wenig…
pn77 hat eine Antwort im Thema Motorschaden? verfasst.
genau. Videos kann man hier nicht direkt hochladen. Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal über Youtube gemacht, ging problemlos.
Gummi hat eine Antwort im Thema Welche Reifen? verfasst.
Reifen kauft man eh nur, wenn man einen hat zum wechseln...also Angebot einholen beim Händler und da erfährt man was über die jeweiligen Vorzüge....ich fahre Metzler....
Romi hat eine Antwort im Thema Motorschaden? verfasst.
Die meisten laden die Videos ingerdwoanders hoch und post hier die Link.
Youtube, google speicher, usw.
Marcello hat das Thema Motorschaden? gestartet.
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe. Wie kann ich hier ein Video hochladen damit ihr euch das anhören könnt? Gibt es da eine Möglichkeit?
Leopold60 hat eine Antwort im Thema Kaufberatung verfasst.
Da hast du absolut recht, das ist quasi das "Beuteschema". Die Jungs in Grün bzw. Blau müssen ja auch irgendwie ihre Quote erfüllen und suchen sich dann die auffälligen Kandidaten raus. Wer mit einer "Brülltüte" und ohne Kettenschutz ankommt, schreibt sich die Kontrolle ja quasi schon auf die Stirn. Ich wurde früher auch oft rausgezogen, weil mein Kennzeichenwinkel grenzwertig war – das war wie ein Magnet für die Beamten. Ein Kumpel von mir meinte immer: "Wer auffallen will, muss auch zahlen…
pn77 hat eine Antwort im Thema Welche Reifen? verfasst.
...und natürlich auch mal die Suche bemühen. Es gibt zu dem Thema bereits andere Beiträge.
Bei einer Laufleistung von 15 tkm gehe ich davon aus, dass du eher der gemütliche Tourenfahrer bist, nicht der Heizer. Bei den aktuellen Tourenreifen-Modellen kannst du eigentlich nichts falsch machen, die sind alle gut.
Micha.H hat eine Antwort im Thema Welche Reifen? verfasst.
Hi,
ich würde vorschlagen, einen runden Reifen in der richtigen Größe und vorzugsweise in schwarz, montieren zu lassen.
Sorry, der musste jetzt sein... 😁
Es würde jedem Helfen, wenn du dein Fahrprofil als auch den jetzigen Reifen und was dich ggf. daran stört oder besonders gut gefällt, bekannt geben würdest, denn dann kann jeder hier, näher darauf eingehen.
Nephrology hat das Thema Welche Reifen? gestartet.
Hallo Leute,
ich habe auf meiner ERNA jetzt 15000km drauf und schön langsam bräuchte ich neue reifen glaube ich.
Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen?
Drachier hat eine Antwort im Thema Bolzen vom Ergo-Fit Schaltgestänge abgerissen verfasst.
Würde da trotzdem mit Deinem Kawa-Dealer mal drüber reden.
Hast Du das Federbein schon ganz hochgeschraubt?
Frage nur, weil Deine "zu wenig Schräglageproblem" bereits im ersten Kreisel begonnen hat... :kaffee
Sebastian06 hat eine Antwort im Thema Wiederzusammenbau nach Unfall verfasst.
Ich habe eben nochmal genauer nachgeschaut und es ist die gleiche Schraube wie auf dem Bild zu sehen ist. Sie wird demnach also von der alten Gabel sein und ich habe sie nur da platziert und später vergessen. Naja passiert
Sebastian06 hat eine Antwort im Thema Wiederzusammenbau nach Unfall verfasst.
Danke für die Tipps, habe inzwischen herausgefunden, dass es bei der oberen Gabelbrücke nicht ist. Vielleicht ist die Schraube ja nicht mal von dem Motorrad... aber ich werde bei der Gabel nochmal alles überprüfen. Glaube bei dem Bugspoiler ist die montierung einfach durch ein paar schrauben, also da werde ich schon fündig.
pn77 hat eine Antwort im Thema Wiederzusammenbau nach Unfall verfasst.
so dick wie die Schraube aussieht, würde ich die Gabelrohrklemmung an der unteren Gabelbrücke vermuten (4 Schrauben). Falls das Foto bei der Größe täuscht, vielleicht auch Lenkerklemmung an der oberen Gabelbrücke. Vielleicht noch Lenkergewicht.
Wegen der Schrauben des Bugspoilers würde einfach mal MIZU anschreiben ob die dir eine Teileliste/Einbauanleitung schicken können. Die bieten zwar keine Bugspoiler mehr an, aber wenn du denen nett erklärst, dass du dein heißgeliebtes Motorrad nach einem…