Beiträge von Thelicia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Generell eine coole Sache, nur hab ich jetzt mal etwas rumgesucht im inet, finde aber keinen Anbieter bisher, wo man evtl ein eigenes Motiv wählen kann.

    Laut den Angeboten, die ich finde, können die alle nur mit vorgefertigten Folien ein Design aufbringen.

    Es gibt zwar ne Menge an Auswahl, das was ich gern hätte aber net xD

    Erst einmal herzlich Willkommen bei uns.

    Ich habe mir Mitte diesen Jahres dieselbe Frage gestellt, und bin für mich zu der Überzeugung gekommen, das ein Neukauf die richtige Entscheidung war.


    Gebrauchtmaschinen sind im sehr guten Zustand alles andere als günstig. Der Preisunterschied zu einer neuen Maschine ist in meinen Augen so Minimal, das man schauen sollte was man haben möchte.

    Für mich, wo ich schon jahrelang fahre und Erfahrung habe war eine Neumaschine reizvoller, da ich so von Anfang an alles mitbekomme, was mit dem Motorrad passiert, weiß wie sie eingefahren ist etc. Das sind immer Punkte die bei einem Gebrauchtkauf untergehen.

    Für einen Gebrauchtkauf in deinem Fall spricht das du Fahranfänger bist, wenn da an einer Gebrauchten was passiert, tut das in meinen Augen nur halb so weh wie an einer komplett neuen Maschine. Aufpassen musst du nur das du nicht eine Gebrauchte erwischt, wo du dann erstmal hunderte oder mehr Euros investieren musst, weil soviel dran zu machen ist. Dann bist im Zweifel wieder bei den gleichen Kosten, als wenn du direkt ne neue gekauft hättest.

    Wenn du also weißt worauf du beim Gebrauchtkauf achten solltest, oder wen kennst/mitnimmst, der das weiß, dann denke ich, ist am Anfang eine gebrauchte völlig ausreichend. Kaufst du eine gebrauchte beim Händler muss er dir auch nochmal Garantie/Gewährleistung geben. Privat bedeutet meist: gekauft ist gekauft.

    Auf der sicheren Seite bist du immer bei ner neuen, musst dann aber einfahren etc.


    Die Frage kann also keiner Pauschal beantworten, es liegt bei jedem selbst.

    Gruß

    Thelicia

    Genau die Frage hab ich meinem Händler bei Abholung auch gestellt.

    Auskunft bei mir war 1000 +- 200 km, also iwann zwischen 800 und 1200 km wollte er sie gern haben. Er meinte das wenn man bei 800 anruft und einen Termin macht, lässt man die Maschine doch nicht stehen, deswegen dieses Fenster.

    Ob das allerdings jeder Händler gleich handhabt, kann ich nicht beantworten.

    Man zieht den kamm quasi von oben nach unten oder umgekehrt durch die komplette lamelle. dadurch "sollten" sich auch diese wieder aufrichten. bei schwierigen fällen müsste man auch hier etwas vorarbeit mit schraubenzieher oder messer leisten und sie leicht vorrichten. wie pn77 schon schrieb, die lamellen dienen nur zur vergrößerung der kühlfläche, solang du mit schraubenzieher oder messer keines der rohre beschädigst, passiert dem kühler nichts. selbst wenn die lamellen einreissen(was bei 90° knicks passieren kann) ändert das nichts an deren kühlleistung.

    Such bei ebay mal nach lamellenkamm. Beruflich hab ich den fall öfter das an wärmetauschern die lamellen verbogen sind. Mit so einem kamm bekommst das meist wieder hin. Einmal verbogen wird es zwar nie wieder 100% wie vorher aber nah dran.im normalfall brichst du auch nichts ab(auch mit einem schraubenzieher nicht). Und selbst wenn mal ein kleines teil wegbrechen sollte braucht man deswegen keinen neuen kühler.


    Hallo Zusammen,

    die allgemeine Foren-Etikette gebietet es ja, sich vorzustellen:

    Mein Name ist Patrick, ich bin 31 Jahre alt, und komme aus Moers.

    Anfang Juli hat eine '14er ER-6N den Weg zu uns gefunden.


    Angefangen vor bald 14 Jahren mit der GPZ500S, über eine Honda FT500, Yamaha FJ, Suzuki Bandit, wieder eine GPZ500S bin ich nun mal bei was neuem gelandet.
    Bei allen eigenen Maschinen und auch was man mal so probegefahren ist, stellten sich die Kawasakis immer als am angenehmsten heraus. Von daher lag der Kauf nahe.

    Die Erna hat bereits 3-4 Gimmicks (Sturzbügel, Schwarzes Rücklicht, Felgenringe und Smartphone-/Navihalterung) bekommen und wird in den nächsten Tagen um einen KZH + LED-Blinker bereichert. Die 1000er Inspektion ist auch schon durch.

    Ich hoffe, hier nützliche Informationen/Anregungen und vor allem eine nette Gemeinschaft zu bekommen. Da ich hier schon einige Zeit mitlese, mache ich mir darum allerdings keine Gedanken.


    Grüße

    Thelicia