Beiträge von RegenwegmachER

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eindeutig Materialschaden. Deine Arugumentationslogik (Tramper) klingt schon wie "niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen".

    :abfeiern

    Vielleicht steht der verschwundene Satz ja irgendwo in abgewandelter Form in der Rubrik "Einfahren"? UND nicht alles was irgendwo steht (oder im TV läuft) muss zwingend der Wahrheit entsprechen...es soll ja auch Fälle geben, wo man sich einfach absichern möchte :D

    Habe bald die 12 k. Inspektion.
    Die soll übrigens 200,- Kosten. Find ich fair.
    In dem Zuge wird das mit ausgebessert...


    Moin, klingt sehr fair! Meine 12.000er (inkl. Zündkerzen und Navianbau) hat 220,- € + Trinkgeld gekostet. Kawa wollte - wie bei chiefcom - knapp 300,- € haben.

    Ein Kurventraining wäre wohl für mich mal das beste. Nur - nächste Woche fahren wir mit den Motorrädern in die Alpen und werden sicherlich einige Pässe abfahren. Gibts da nicht einen Trick oder etwas das ich am Lenker verstellen könnte? Wenn ich mit rechts Gas gebe tue ich mir sehr schwer gleichzeitig die (geknickte) Hand nach vorn zu schieben.

    Du kannst ja auch links ziehen...ein Trainer sagte mal zu mir, man soll der Einfachheit halber beim Drückem bleiben, da man dann nicht umdenken muss (Rechtskurve, also rechts drücken).

    Mach dir keinen Kopf - es gibt auch Leute, die können nach 20 Jahren Praxis immer noch nicht "richtig" Kurven fahren. Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass man nicht alles immer bis ins kleinste analysieren und theoretisch abkaspern muss, aber ein Kurventraining ist wirklich hilfreich! Ich habe ein Training auf dem Heidbergring mitgemacht, wo auch ein alter Hase dabei war. Er meinte später zu mir: "Nun fahr ich schon zig Jahre und bin heute das erste mal richtig Motorrad gefahren"...

    Da es vor der Tour wohl nicht mehr klappt, lass dich nicht durch die Alpen hetzen. Fahr einfach entspannt und so wie Du dich wohl/sicher fühlst...müssen die andern halt mal warten oder mehr die Landschaft geniessen. Wünsche dir viel Spaß!

    Habe meine er mit neuen Reifen auch im Regen abgeholt...war nicht gerade um die Ecke und Landstrasse, Autobahn war alles dabei. Ging problemlos. Fahr halt vorsichtig! Wenn Du jedoch richtig Bammel hast, kann man wohl eher dazu raten, dass Du das Ding im Trockenen holst. Ich habe auch mal ein Kurventraining mitgemacht, wo es in der ersten Tageshälfte extrem geregnet hat. Hat auch alles bestens geklappt...seitdem weiss ich, dass man auch im Regen Kurven fahren kann ;)

    Verstösse gegen das Gesetz sind keine Hilfe :!: sondern eine "Straftat" :aetsch:

    Erstmal ein Danke für die Checklisten! Mein Satz (Du hast beim Zitat die "Rangeleien" vergessen...) bezog sich auch allgemein auf Rechtsprechung/andere Umstände und nicht auf Unfallsituationen (insofern war er auch eher fehl am Platz)... will damit sagen, dass man immer helfen sollte und manche Gesetze/Rechtsprechung durchaus unsinnig sind. Wenn ich beispielsweise Fischer bin, ein paar hundert Meter vor mir Menschen ertrinken und mir die Polizei verbietet rauszufahren, um zu helfen...dann begehe ich lieber eine Straftat statt zuzusehen!

    Finde den Thread echt sinnvoll und wichtig - also lieber schnell zurück zum eigentlichen Thema!

    Für Hamburg und Schleswig-Holstein habe ich solche Kurse für Motorradfahrer beim Arbeiter-Samariter-Bund gefunden.
    Hier die Kontaktdaten vom Mororradhilfsdienst: Arbeiter Samariter Bund,

    An der Bahn 20, 25336 Elmshorn, Telefon: 04121 - 40 94 16.

    Das stimmt wohl. Aber ich würde in so nem Fall ehrlich gesagt auf die Rechtsprechung schei.... und mich lieber weiterhin im Spiegel angucken können.
    Ähnliche Probleme gibt es auch bei Rangeleien...man hilft und hat später selbst ne Anzeige an der Backe. C'est la vie...

    Danke für den Beitrag! Da können hoffentlich einige "richtige Motorradfahrer" künftig von profitieren ;) (das "richtig" bezieht sich auf einen anderen Thread...) ;)

    Auf der Johanniterseite kann man nach Postleitzahlen suchen, wo der Kurs angeboten wird. Leider nicht in Hamburg, aber werde mich mal nach etwas ähnlichem hier in der Region umsehen. Eine sinnvolle Vervollständigung neben Sicherheits- und Kurventraining... Jeder sollte zumindest die Grundlagen beherrschen, um im Notfall helfen zu können. Habe selber schon Unfälle gesehen, wo die Leute nur dumm rumstanden und teilweise sogar mit dem Handy gefilmt haben. Da kann man echt nur fragen, ob die vom Krankenwagen nicht gleich auch mitgenommen werden wollen, wenn sie nicht sofort ihr Smartphone wegstecken... So ne Auffrischung hatte ich "eigentlich" auch mal auf dem Zettel, aber ehrlich gesagt ziemlich weit hinten. Dein Beitrag hat den Gedanken wieder nach vorne geholt. Ziel erreicht :daumenhoch:

    Ich habe die 2010er und da war es die oben beschriebene Variante mit Schraube + Stecker. Evtl. gibt es ja bei anderen Jahrgängen eine andere Drossel? Ruf doch nochmal die Vorbesitzerin an und frag nach. Die Versicherungsfrau macht einfach ihren Job und wird nicht wirklich was prüfen (außer bei nem Schaden). Ich bin meine er6n nicht gedrosselt gefahren, aber der Vorbesitzer meinte, dass der Unterschied nicht so dramatisch war... Drossel habe ich vor Ort ausgebaut und dann Schein/Brief ändern lassen.

    Damit meinte der Mechaniker dass meine Reifen (Bridgestone Battlax) nicht so gut für das Motorrad wären und das Fahrverhalten mit anderen z. B. Michelin Pilot 3 wesentlich besser wäre.

    Ich habe ebenfalls Bridgestone Battlax Sport Touring drauf. Die wurden sogar explizit von nem Kawa-Händler (aus ner anderen Stadt) und von einem Schrauber empfohlen..."das sind die richtigen Reifen für die Kiste". Wobei ich persönlich vermutlich bei anderen Reifen auch keinen Unterschied merken würde... ;)

    OK, von Wien bis nach Hamburg ist ja doch ne Strecke ;) Ein Fliesenleger hat allerdings auch keinen Bock zu arbeiten, wenn Du die Fliesen selbst besorgst. Ein Teil des Lohns steckt nunmal im Material. Wenn Du niemanden im Bekanntenkreis hast, wirste wohl noch ein paar freie Schrauber anrufen müssen. Wird sich schon jemand finden. Drück dir die Daumen.