Beiträge von Builder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei Honda ist Bei der CBF alle 6000 oder 1 Jahr inspektion. Bei der CBR alle 12000 oder ein jahr. Bei Kawa steht das imho auch irgendwo im Handbuch so drin.

    Ich hatte an der CBR beim TÜV austertendes Gabelöl. Da haben sie bei Honda sehr genau nachgesehen ob alle inspektionen nach vorschrift gemacht sind. Wenn nicht gibt es halt keine Garantie.

    Manche schaffen halt keine 6000 pa andere fahren 12000 es soll halt eine regelmässige wartung gewährleistet sein.

    Willkommen im Forum und viel Spass mit der 6F. Sie ist scho ein schönes Moped. ;)

    Sie erfordert zwar im Gebirge etwas mehr arbeit als ein 4 Zyl. Dafür ist sie etwas leichter. :D

    Es gibt unterschiedlicher drassekits.

    Für 35 KW und 25 KW. Seit 2013 gilt halt 35 KW als Grenze davor 25.

    Sie mal bei Alpha Tech nach ob für das modell ein 35 KW kit angeboten wird.

    Ab 2012 er Modellen wird es mehr 35 Kw drosseln geben.

    ICh hab den MPR4 auf der ER6 F.

    Vom Grip eine ganz andere Klasse als der RS2. Es wurden da beide Reifen getauscht als der RS2 einen Nagel gefunden hatte. Kalt finde ich den RS2 besser.

    Der Michelin ist da für meinen geschmack etwas schwammig am Vorderreifen. Also achtun wenn man vei unter 5 Gradt sofort voll in die Kurve fährt. ;)

    Zum verschleiss kann ich noch nicht viel sagen. Nach 4000 KM sehen sie noch neu aus.

    Preislich waren die MPR4 nicht wesentlich teurer als die RS2 ca 30 Euro.
    War mir aber egal. Ich will gute einigermassen haltbare Reifen. Wenn die dann etwas mehr kosten ist das ok.

    Das es jetzt 160 sind ist nicht so sicher. Je nach windwiederstand und Gesammtgewicht ergeben sich unterschidliche werte.

    Realsitisch wirst du zwischen 160 und 180 landen. Die ER6 F schafft offen 200+ da landest du gedrosselt eher am oberen ende. Mit der N kommt es halt darauf an wieviel Fläche im Wind hängt.

    Übrigens ist das mindestgewicht für 48 PS 175 KG.

    Ich gestehe das ich die Kawa auch schon mal habe warmlaufen lassen. Immer dann wenn ich mir nicht sicher war ob sie überhaupt anspringt. Da hab ich den Startet gedrückt und mir dann erst Helm und Handschuhe angezogen. Ausgestellt wurde sie dann frühestens nach 30 km. Die Reifen brauchen bei mir so 5 - 10 km ehe man ihnen in Kurven voll vertrauen kann.

    Der Motor wird sowiso auf der Landstrasse nicht mit hohen Drehzahlen belastet. Über 6000 komme ich nur auf der AB.

    Die selbe geschichte wie Stivi ssie von Duchati erzählt habe ich bei Yamaha erlebt. Ich werde wohl in diesem leben keine Yamaha mehr kaufen!

    Ich kann mich noch erinnern wie der Händler geschaut hat als wir die ER6 nach 5 min gekaut haben. Preis war ok. Farbe war wunschfarbe. Ich lasse die ER da auch warten. Wenn ich was möchte frage ich nach dem Preis wenn der ok ist wird eingebaut.

    Mit den Hondas läuft das eigentlich auch nur das lackieren des CBR tanks hat mich einige Nerven gekostet da ich den Tank spazieren fahren durfte.

    Dafür hab ich bei Honda im gegensatz zu kawa immer wenn ich wollte ein ersatzmoped bekommen.

    Zitat

    Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob von euch auch schon mal jemand das Problem hatte das man beim verschließen des Tankdeckels den Schlüssel nicht ganz zurückdrehen kann und der Deckel nicht richtig einrastet?

    Normal muss man doch gar nicht am Schüssel drehen!

    Deckel zu der Schlüssel dreht sich von allein zurück. Abzeigen fertig. Meine Frau hat auch mal versucht den schlüssel zu abschliessen zu drehen. Danach war er dann verbogen. ;)

    Willkommen im Forum.

    Hoffentlich wirde es bis zum nächsten Bodenkontakt noch lange dauern.

    Ich finde unsere mit kalten Reifen auch nicht so leicht zu fahren. Sobald sie dann wan sind wird der Grip sehr viel besser.

    Willokommen im Forum.

    Viel Spass beim Basteln.

    Ich lass das lieber. Hinterrad ausbauen war doch viel Arbeit und ich hatte etwas angst das nacher teile übrig bleiben. An der Frontschiebe hab ich dann gleich eine Schraube zerwürgt.

    Zum glück geht ja eher selten was von alleine kaputt. ;)

    Gut zu wissen ich dachte das mit den LED.

    ICh habe in den Tests gelesen das die Kupplung der Ninja leichter gehen soll (Hebelkraft) als die der ER 6F.

    Unsere 2014 wird aber noch ne weile bleiben.

    Lichtechnisch würe ich zu gern die Doppelscheinwerfer der Z1000 SX in der er haben. ;)

    Willkommen im Forum.

    Die Ninja 650 gibt es ja erst seit 2017. Da ist es ja noch früh für die Umstellung.

    Wieso sind LED verboten? Die Passen nur nicht an die Standardelektrik. Da muss man die ebenfalls umbauen.

    Die neue hat ja ein paar schone Faetures wie anti hopping und Ganganzeige. Bin gespannt wie sich das in der Parxis so macht.

    Güsser aus dem Rheinland

    Builder