Beiträge von stone104

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich Bin meine kleine sowieso sehr vorsichtig gefahren als ich sie neu bekommen hab (1.motorrad zwar 50ccm moped gehabt aber nicht vergleichbar)
    Hab auch die eco Anzeige, leuchtet bei mir auch meistens auf, aber im Grunde isses doch so: je höher die Drehzahl desto mehr Sprit wird verbraucht, schalte früh und fahre niedrige drehzahlen, dann fährst du am spritsparensten ;) (und statt gleich zu bremsen lieber vom Gas gehen und motorbremse nutzen (dabei verbraucht der Motor kein Sprit und du bremst gleichzeitig))
    Bei Falschaussagen bitte berichtigen :D

    also in österreich isses ja schon erlaubt, bei stehenden kolonnen vorbeizufahren (natürlich nicht zu schnell, keine gefährdung anderer etc)
    in stausituationen weis ich das ehrlich gesagt nicht so ganz, in der rettungsgasse nicht, aber eigentlich zwischen den eben stehenden kolonnen schon..
    ich fahre wenn stau is immer vorbei wenns eben geht, auf der autobahn auch in der rettungsgasse, auf der rechten seite und immer mit einem auge im rückspiegel, um für kommende einsatzfahrzeuge platz zu machen. ich denke wenn ich mal deswegen aufgehalten werde dass die polizisten kulant sein werden, grad wenns sehr heiß is ist es einfach nicht erträglich in der heißen kombi auf dem heißen motorrad stundenlang zu sitzen.
    ich fahre auch vorbei selbst wenn die kolonne langsam fährt, denn auf die paar kmh kommts meiner meinung auch nicht an.

    Auspuff is ein anderer, paar Sticker sind drauf.
    gemacht wird noch eine getönte scheibe vorne und ein großes monster-themed vinyl von einem kollegen.

    spiegel finde ich eigentlich ganz geil wie die originalen sind, und weil ich die kleine nächstes jahr wohl verkaufen werde für eine 600er ninja wird sonst auch nix großartig verändert. bei der 600er wohl auch auspuff, KZH und blinker oder so, aber das werde ich dann noch sehen :)

    naja.. auf den tankstellenanzeigen gibt es das normale 91er schon noch, der preis ist allerdings der selbe wie beim 95er super.. aus dem grund dass das 91er, wies SpikeER schon geschrieben hat, nicht mehr gibt. tankst du also mit dem 91er zapfhahn kommt eigentlich 95er raus.. den sinn hab ich noch nicht ganz verstanden, wird wohl zu teuer sein den 91er tank auszubauen und die zapfhähne abzumachen..

    und doch, zwischen 95er udn 98er gibt es einen unterschied, super ist nicht gleich superplus

    Ich würde zwar die ZX10R bevorzugen, aber die Z1000sx ist auch ok :)

    klar wär die zx10r auch genial, nur is die Z1000sx genug was leistung angeht und auch für längere touren geeignet.. mir tut das hinterteil bei meiner kleinen ninja schon nach 1 stunde fahrt ziemlich weh.. und ich fahre gerne viel, deswegen die z1000sx :D aber natürlich am besten beides ;)

    das blenden meinte ich so, dass lichter generell "blenden" und diesen "lichtkreis" oder wie man das nennt haben, also einfach um die lichtquelle den bereich der eben auch "hell is" (kanns ned gut erklären), fernlicht meinte ich nicht..

    und ein problem is, dass ich keine warnblinkanlage habe..

    dass nachts die sichtbarkeit "gewährleistet" ist, sehe ich relativ falsch: erstens hat man als motorradfahrer nur ein licht (oder zwei nah beieinander liegende). jetzt kann man als autofahrer meinen,dass diese ein auto zeigen, das noch weit weg ist, und "könnten" noch überholen (zb) andererseits "blendet" ein licht in der nacht doch etwas, das heißt dass auch die super leuchtende weste eher "verdeckt" wird durch dieses blenden, oder nicht?
    ich persönlich fahre in der nacht nicht, erstens sieht man weniger, zweitens wird man weniger gesehen, drittens sind in der nacht viele wildtiere (bei mir wirklich sehr viele) die die straße kreuzen und ich möchte nicht von so einem reh oder sonst was "besprungen" werden... , viertens kann man kurven nicht gut sehen/ einschätzen, da (zumindest mein) motorrad über kein kurvenlicht verfügt und ich weder scheitelpunkt noch sonstwas erkennen kann, und fünftens isses meistens arschkalt in der nacht.

    da stimme ich dir zu, wenn ich öfters in der nacht, oder bei schlechtem wetter fahren würde, oder schonmal "bekanntschaft" mit einem auto gehabt hätte, hätte ich wohl auch eine an, nur ich fahre grundsätzlich nie in der nacht oder wenn das wetter nicht schön is, und (gott sei dank) hatte ich noch keinen unfall, dass die sichtweise durch einen verändert wird is klar..

    und das mit dem tagfahrlicht hatte mal meine fahrlehrerin bei der feedbackfahrt (einige monate nach führerscheinerwerb nochmal mit einem fahrlehrer fahren, in AT pflicht) auch angesprochen, dass das heute fast jedes auto hat, ich muss zugeben ich schalte auch immer das abblendlicht an, habe einfach die erfahrung gemacht (besonders beim überholen) dass man autos mit viel besser erkennen kann. jetz als motorradfahrer bin ich etwas hin und hergerissen, soll ichs beim auto ausschalten? oder lieber fernlicht beim motorrad? (machen doch einige) nur dann kann ich keine lichthupe mehr machen wenns mal nötig wär..

    zuerst mal ich weiß dass eine warnweste die sicherheit dramatisch erhöht, aber wie sieht dass den aus wenn man auf einer grünen ninja mit neongelbem etwas draufsitzt? ich hab mir eine grüne kombi nicht dafür besorgt, sie mit einer warnweste zu verdecken. und ich glaube noch an die anderen verkehrsteilnehmer dass sie einen auch ohne wahrnehmen. die meisten unfälle passieren doch, weil man die geschwindigkeit von motorradfahrern übersieht oder sie im toten winkel sind, da frage ich mich, was kann da eine weste großartig ändern? ja, die situation dass man zb durch einen großen lkw einfach "überdeckt" wird wird sicher dadurch verhindert.

    (noch) gehts mir einfach um die optik, wenn ich andere motorradfahrer sehe sind sie wirklich etwas älter als ich, aber ich finde das nicht zum lachen oder so, jeder wie er will, nur auf einer supersportler siehts doch etwas seltsam aus, und hab auch noch nie wen auf einer gesehen mit weste..

    meine meinung, greets

    also ich hab die er 6f nicht, aber 09-11 ist ja die "neue alte" version, also mit facelift, die 06er war da ja noch "alt", zb keine doppellichtmaske oder die spiegel sind weniger aerodynamisch.. und auch die scheibe (habe bei google etwas geschaut) sieht anders aus, da gehts ja ums festmachen und ich glaube damit wirst du dann deine probleme haben..

    sonst vergleiche dein motorrad mit dem 09er- modell:

    greets