Beiträge von tine87

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die vielen Antworten:) also da habe ich erstmal viel zu überprüfen.
    Wenn ich den Anlasserknopf drücke, passiert gar nichts. Es ist so, als wäre die Maschine aus. Die stecker wurden eigentlich im mai durch den kawa Händler überprüft. Einen haben sie auch ausgetauscht.
    Aber trotzdem schaue ich mir das Steuergerät mal an.
    Meine er6 hat kein spritzschutz. Könnte vielleicht der relaiskasten sein...
    Beim ersten mal liegen bleiben, haben wir sie überbrückt, da sprang sie nach ner weile kurz an. Als wir dann kurz das Kabel linksseitig des sitzes gewackelt haben, war sie wieder aus und dann komplett tot. Beim 2. Mal habe ich das nicht probiert.
    Ich hoffe, die infos reichen.

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ein Riesen-Problem mit meiner Kawa. Ich habe sie mir erst im Januar 2014 aus erster Hand gekauft. Der Vorbesitzer hat sie auch sehr gepflegt (jedes Jahr Ölwechesel, alle Wartungen, über Winter einlagern lassen). Sie ist eine ER6f Bj. 2007, ca. 8500 km gefahren.
    Meine erste Tour konnte ich erst im März machen, da musste ich natürlich die Batterie laden. Danach lief sie top.
    Im Mai machte ich mit Freunden eine größere Harztour. Dabei wollte wir auf dem Rückkweg den Hinterreifen durch Kreise fahren einfahren. Dabei ging sie plötzlich aus und nicht wieder an, lediglich die FL-Leuchte schien (sonst alles Tot). ADAC kam raus. Wir haben einen Kurzschluss im Bereich der Kabel linksseitig des Sitzes gefunden, jedoch startete sie nicht. Nachdem an diesen Kabeln gewackelt wurde, war dann auch die FL-Leuchte weg und bei starten kam dann auch kein Ton mehr. Daher habe ich sie zum Kawa-Händler gebracht. Dieser tauschte alle Sicherungen aus und überprüfte alle Steckersetze. Danach funktionierte sie wieder...bis ich mal wieder mit ihr länger gefahren bin. Dabei ging sie jetzt auf gerader Strecke einfach während der Fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten. Das Licht funktionierte noch, jedoch auf der Amatur leuchtete gar nichts mehr. Aber beim Einschalten der Maschine kam das typische Summen.
    Es kamen sofort Motorradkenner aus meinem Bekanntenkreis und auch diese waren bei der Überprüfung meines Motorades ratlos...Die Batterie ist eigentlich völlig in Ordnung.
    Ich habe überlegt, ob evtl. die Batterie zu schwach für meine Maschine ist oder die Lichtmaschine langsam kommt. Ich würde sie ja wieder zur Werkstatt bringen, aber ich habe eher Bedenken, dass die wieder den Fehler nicht finden und ich wieder mit der Maschine stehen bleibe.
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Danke schon mal, wer sich die Mühe gemacht hat, diesen langen Text durchzulesen :yeah:
    LG Tine