Hallo Andreas,
ja ich kenne das. Der Pastor sage damals, das man es nie verstehen kann, man sollte aber jeden Tag genießen, als wenn es der letzte ist. Hat mir etwas geholfen.
Mein Beileid
Lars
Beiträge von segler
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ja den Frust kenne ich ...
So ist es bei beim neuen Moped. Dafür sind wir die Ersten
Trotzdem, Dank für deine Mühe...
Lars -
Gehe mal unter Suchen, "vibrationen, 3000" 1/min
Gruß Lars -
Ich bin noch dabei.
Gruß Lars -
Wieso, die Bremsscheibe sind doch prima suber
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Also ich habe da eine lösbare Kabelklemme (ca 0.1 €) für die Vordrradbremse, schlage den Lenker links ein, kippe das Moped über den Seitenständer (so das das Hinterrad ca. 3 cm frei ist) und stelle dann eine Holzlatte unter die rechte "Aufbockhilfe" (oder wie das Ding mit dem Gewinde heißt).
Kostenpunkt zusammen ca. 0.6 €
Bin damit echt zufrieden. Verdient nur kein Händler dran.
Gruß Lars -
Hallo Anni,
wilkommen und holst du die ERna von Zager???
Lass mal hören... Gruß zurück, auch aus Bremerhaven.
Lars -
Zitat
Original von Marc-30
die halterungen hab ich mit distanzscheiben flacher gestellt. hat ca. 1-2 cm gebracht.
Hi Marc,
daran hab ich auch schon gedacht, da es bei meiner "alten 650 GS" auch was gebracht hatte. ich habe damles bei der GS die Erfahrung gemacht, daß 1 cm zuviel war und es war mit 5mm besser. Bin leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen, aber hast du es schon mal in 5 mm Schritten versucht?
Gruß Lars -
Hallo Christina,
was Micha da schreibt kann ich voll unterstüzen.
Da gibts aber auch ein tolles, prxisnahes Buch:
https://amzn.to/3FFxYnI [Anzeige]
kann ich dir echt empfhlen.
Gruß Lars -
Willkommen und viel Spaß. Hast das richtige Moped geordert (kann ich nach 3000 km behaupten).
Gruß Lars -
Ist nicht das Windschild, ist die Verkelidung.
Schieb ein STück Gummie zwischen dem (schwarzen) Kunststoffteil, das zwischen den Halern für das Windschild ist und der vorderen Verkleidung (die um den Scheinwerfer).
Ansonsten gibt noch eigige Tips im Forum.
Gruß Lars -
Also ich liege bei vorsichtiger Fahrweise immer bei 5 - 5,3 l Super Ist mir der Spaß aber immer wert!
Aber VERsys ist schon geil. -
Habe eine Lasche wieder gerade gebogen und im abstand von da 10mm zwei neue 6.5mm Löcher gebohrt und entsprechend wieder umgebogen.
Dann wird die Schelle richtig fest zusammengezogen. Habe die Gummilasche nachher mit ein paar beidseitigen Klebeband an der Schelle fixiert. Dann verrutsch sie nicht so schnell.
GrußWeiterhin:
Habe mir von ATU eine Schelle gekauft für das Verbindungsrohr (Ø 45). Weiterhin zwei VA Schrauben. M8 x 35 + Muttern, Scheiben und Sicherungsscheiben.Lezter Beitrag:
Die kommplette Geschichte vom Kauf via WOM bei Speedpro wurde unter Androhung von strafrechtlichen Folgen von SP verboten. Daher lasse ich es. Spricht für mich Bände. -
Beitrag entfernt,sorry. Danke Speed Products
Markus
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Zitat
Original von 2T-Micha
Eigentlich traurig, daß die Hersteller immer mehr auf dieses
wichtige Bauteil verzichten - glauben wohl es gibt nur Sonnenschein???
:bierMichaNa die Zubehör Jungs wollen doch auch was verdienen. Und ist doch nett, wenn man noch etwas individuell Aussuchen kann.
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Hallo Armin, bin leider erst bei 2500km, aber kann fast alles bestätigen und ein super Bericht
Bist auch auf ne Tasse Kaffee eingeladen.Nur das mit dem Scottoiler stimmt eigentlich nicht ganz. Denn ob er liegt oder steht tut eigentlich nichts zur Sache, da der geöffnete Querschnitt gleich bleibt und da es sich um ein "Schwerkraftsystem" handelt, ist eigentlich nur die unterschiedliche Einbauhöhe entscheidend für die Fließgeschwindikeit. Da aber der Scottoiler aber sowieso im bereicht des Straßeneinsatzes zwische 1 - 3 steht ist das auch egal.
Gruß Lars -
@Stivi, danke in vorraus. und Glückwusch zum 100 sten.
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Also was ich so im Laden gesehen habe, ja. Denn der Rahmen ist optisch bei der schwarzen und silbernen gleich.
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Hi Stivi, du hast geschrieben, dass du ein 3D Chrom Logo an der V hast. Wo kann man das kaufen? Hast du ein Bild?
Gruß Lars