Du hast für die Contis soviel bezahlt und die noch selber ausgebaut???
Nee Manadame: 240 incl Versicherung gegen Einfahrschäden und Versand. Plus 35 aufziehen sind 275.
Bei aller Liebe aber das ist zuviel des Guten.
300 wären die Schmerzgrenze. Den Rest hast Du verpulvert.
Beiträge von friemelfred
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Mich würde mal interessieren, warum das bei euch allgemein teurer ist.
Bei uns in der Gegend liegt die so bei definitiv unter 100 zumindestens für die ER Modelle. -
Die Lampe, die angeht, ist das eine Kühlmitteltemparatur Leuchte oder die Ölleuchte?
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Perfekt
Und ob die Kettenspannung locker genug war, wirst Du nach der Tour wissen
Tip: Lass mal eine dritte Person prüfen ob noch Spiel ( ohne an der Kette großartig zu drücken) genug ist, wenn ihr beide draufsitzt. -
Ich habe mal bei einem Reifenhändler angefragt, was das Aufziehen kostet und ob er das macht.
Positiv (17,5 pro Rad)
Darüber sind wir ins Gespräch gekommen und es hat sich gezeigt, dass der Händler ca 10 Euro teurer gewesen wäre.
Ich fahr da jetzt immer hin mit meinem Wunsch und dem Preis und er schaut, wie er seinen Preis gestalten kann.
Ich glaube, dass wir beide damit zufrieden sind.Einzige Nachteile:
Die Versicherung wie bei moppedreifen. de hat er nicht.
Und ich kann die Schluffen nicht in meiner Garage vorher beschnuppern....
Wobei sich dieses Problem lösen lässt, indem ich sie einfach vorher mal mitnehme -
Leider musst Du neu vernieten.
1/10 unter Maß ist aus der Toleranz ( weisst Du den Nonius zu lesen?)
Da braucht man wirklich nicht weiter zu überlegen.Kettenspannung wird ohne Druck oder Zug getestet!
Du Du legst leicht Deinen Finger auf die Kette um sie nur nach unten zu bringen ( 50 Gramm Druck?) und das gleiche Plus Eigengewicht der Kette nach oben.Zur Erklärung: Die Kette sollte immer noch ein kleines Spiel haben, wenn Mitte des Ritzels, Mitte Schwingenachse und Mitte Hinterachse auf einer geraden Linie sind. Das wäre die Situation, wo im Fahrbetrieb die Kette beim ein und Ausfedern die Größte Spannung hat. Dabei darf sie ja nicht gedehnt werden...
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Sind die hier schon erwähnten Member Cards für Dich brauchbar?
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Ich habs mir gerade soeben eingebaut an meiner Z
Ist nicht StVO konform aber ne lässliche Sünde.
Funktioniert mit dem PnP Modul was ich habe, wenn bei Fernlicht beide Scheinwerfer normalerweise an sind.
Habe das von jn-electronik.de für 78,-
Kann ich nur empfehlen wenn mehr Licht gewünscht ist, ebenso wie bessere Sichtbarkeit und Design. -
Herzlich Willkommen im Forum Nico
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Hat die Versys Doppelscheinwerfer?
Schonmal über ein Doppellichtmodul nachgedacht? -
DlzG...
Ubi occurrit specialis populi vulkaneum. -
Maifee, traust Du Deinem Freund nicht?
Hole Dir ein neues Schloss und pass es ein.
Mir sieht der Abstand der Laschen zu groß aus und irgendwie zu wenig Fett ans ganze.
Abstand der Laschen ist auf Maß wie die anderen oder 2/100 stel drüber.
Zu dem ORing kann man bei den Fotos gar nichts sagen. -
Steckachse wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Hinterachse bitte nicht das Gewinde einfetten oder Schraubensicherung benutzen.
Reibwert des Gewindes ist auf das Drehmoment abgestimmt. 108NM Splint rein. Fertig. -
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Ich kann leider auch nicht viel dazu beisteuern ausser, dass Du passgenaues (Marken) Werkzeug nutzen solltest.
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Kurzstrecken zur Arbeit im Herbst Winter Landstraße ( max 100) und Stadt nie unter 5 Litern.
Touren mit mehreren gerne auch flott zwischen 3,7 und knapp über 4.
Autobahn so schnell wie ichs aushielt, war der Tank nach 90 Minuten leer ( also ich bin zum Tanken...) -
Wenn du die Kühlflüssigkeit wechseln willst, kannst Du das G30 Glysantin nehmen. Vorher auch gut spülen.
Ich habe das zwar noch zuhause und in die ER eingefüllt aber damals hatte ich noch nicht das Kühlmittel vom SpikEr, welches ich jetzt benutze.Wenn Du zum Kühlmittel genaues wissen magst, lies mal den Thread durch, der letztens hier lief...
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Die Ruckdämpfer saßen bei mir schon nach 10tkm und 2 jahren lose drinnen! Da rufe ich auf keinen Fall die 50 Tacken ab
An meinem jetzigen Hinterreifen wurde das Hinterrad mit Kettenblatt gewuchtet, zumindest, als ich danebenstand weil man das nochmal aufziehen musste ( ich wollte partout nicht mit nem falsch eingesetzten Winkelventil vom Hof ) -
Die Kosten, glaube ich fast 50,-
Ich habe bei meiner einfach dünnes Plastik zum Ausgleich dazwischengelegt.
Solange das nicht anfängt zu bröseln sind die immer bis zum nächsten Reifenwechseln gut -
Dir ist die Vulkan im 2. Gang einfach ausgegangen interpretiere ich mal.
Dann bis zum Stillstand?
Ich würde den Fehlerspeicher einmal auslesen ob da etwas hinterlegt. ( Handbuch/ Internet)
Das wird die Werkstatt auch machen. Damit bist Du schon einen Schritt voraus.
Das andere ist ein heiteres Ratespiel.