Beiträge von boarderli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab sie jetzt fürs Feintuning in der Werkstatt gehabt.
    Die haben den Poti richtig eingestellt, eine nicht mehr richtig schließende Steckverbindung von der Benzinpumpe gesichert und die Benzinleitung nochmal gescheit verlegt.

    Meine Erna läuft wieder ordentlich :D

    So, neue Einspritzanlage ist drin und FI ist ruhig.
    Letztes Problem: Sie dreht nur nich bis 7000rpm...

    Hat da noch wer nen Tip?
    Sonst geb ich sie für die letzte Einstellung noch in die Werke :)

    Ja, ich möchte auf jeden Fall, dass er einen Kostenvoranschlag macht...

    Mmh, du bringst mich ja wieder ins Grübeln :P
    Da bin ich doch echt wieder am überlegen, ob ich nicht doch eine Einspritzanlage bestelle und die einbaue...
    Hast du die Einspritzanlage selber getauscht?
    LG Lisa

    Danke für die Nachfrage :)

    Ich hab es leider noch nicht geschafft, die kleene zur Werkstatt zu bringen. Eventuell schaffe ich es Samstag oder dann Anfang nächster Woche. Ich bin gespannt...

    Danke auch für deinen Tip, Pn77.

    Ich denke ich werde sie zur Fehlersuche in die Werkstatt geben, um sicher zu sein woran es liegt.
    Reparieren kannten ja dann gegebenenfalls auch selbst, je nachdem was es ist.

    Die Kontakte.sehen leider tadellos aus :(
    Und dass der Sensor kaputt ist, da war ich mir jetzt eigentlich sicher, da der Sollwiderstand von 4-6 kOhm ja absolut nicht vorhanden ist...
    Siegellack ist übrigens keiner drüber gewesen bei mir...
    Eine komplette gebrauchte Einspritzanlage kostet so um die 100€,das wäre das einzige was ich mir noch vorstellen könnte. Kann man diese selber einbauen?
    Eine neue für um die 900€ kommt absolut nicht in Frage!

    Ich hoffe es! Denn ich habe den Sensor bisher nur in Kombi mit der kompletten Einspritzanlage gefunden.
    Habe den Sensor jetzt ausgebaut und morgen geht's mal zum Kawahändler...

    Sagt mal, kann die ganze Geschichte auch von der Batterie kommen?
    Ich habe heute festgestellt, dass der Vorbesitzer nur eine Batterie mit 7Ah eingebaut hat, dabei braucht Erna doch 10!?

    So, es liegt am.Drosselklappensensor.
    Dessen Widerstand haben wir gemessen und der liegt bei 1, obwohl er bei 4-6 kOhm liegen sollte.
    Mein riesiges Problem ist jetzt allerdings, dass ich den Sensor nirgends zu kaufen finde :(
    Den oberen Poti finde ich, aber nicht den unteren, den grauen :(

    Na klar, ich berichte :)

    Hab den Stecker aufgemacht, na klar ;)
    Pins sehen gut aus, keine Korrosion...

    Komplett leer wird die Batterie nicht, sie liefert nur zu wenig Strom. Mopped.springt an, braucht aber Hilfe in Form von Drehen des Gasgriffes um auf Drehzahl zu kommen :)

    Ok, danke für den Tip, hatte schon gelesen, dass der irgendwie ungünstig angebaut sein soll.
    Den werd ich mir doch gleich mal anschauen ;)

    LG Lisa

    EDIT: Also zumindest der Stecker vom Laderegler sieht gut aus.
    Ich hab ja die Vermutung, dass sie durch das.Einspritzungsproblem in eine Art Notprogramm geht und das die Batterie irgendwie leer saugt... Keine Ahnung ob das Sinn macht :P

    Ja, das ist echt ätzend, zumal mir das ganze ja auch die Batterie leer saugt :O

    Schauen wir mal was das wird :D

    Die Tage wird mal ein Adapter gebastelt und der Poti eingestellt und dann sehen wir weiter.

    Soo, habe heute alle Stecker liebevoll behandelt :P
    Hat leider nichts gebracht :(
    Das demnächst dann mal Drosselklappenpotentiometer durchmessen und wenn der nicht intakt sein sollte, dann muss ich wohl nen neuen kaufen und einbauen.
    Sollte der aber ok sein, weiß ich auch nicht mehr so wirklich... Vielleicht hat er sich verstellt...

    LG Lisa