Beiträge von boarderli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Laut ist eben nicht immer schön ;)
    Krach fängt für mich da an, wo Leute ohne Killer durch die Gegend fahren.
    Der Originalauspuff ist für mich nicht nur hässlich ,sondern klingt auch einfach nur lahm.
    Deshalb hab ich einen Zubehörauspuff dran. Der ist im erlaubten Lautstärkebereich und kling viel kerniger und dumpfer :)
    Wenn du den originalen einfach nur lauter haben willst, dann lass es ;)

    Lg Lisa

    Ich hab mir jetzt die 50L Speebag vom Louis geholt, macht nen ganz guten Eindruck. Die Rokstraps hab ich mir auch angeguckt, aber aus Preisgründen erstmal nicht mitgenommen, da ich, wenn es hoch kommt, vielleicht zwei Mal im Jahr mit Gepäck unterwegs bin.
    Ich werds entweder mal mit normalen Spanngurten versuchen oder selbst was nähen, die Rot Straps sind ja super einfach nachzunähen :)

    EDIT: Natürlich musste ich die Tasche direkt mal Probe packen und testen. Sowohl längs ,als auch quer lässt sie sich an den Soziusgriffen ohne rutschen auf Erna befestigen :)

    LG Lisa

    Ja, ich hab ein Auge auf eine Tasche mit Reißverschluss in Rollenform geworfen, damit man das Ding nicht wie einen Sack packen muss und nichts mehr findet :D

    Super, danke für eure Hilfe! Ich werd heute mal zu Louis fahren und schauen ob sie die Tasche da haben und mir dann mal die Befestigungsmöglichkeiten angucken .
    Vielleicht basteln ich mir da an der Nähmaschine auch selbst was zurecht ,quasi individuell auf die Mopped-taschen Kombi zugeschnitten :P

    Die Haltegriffe sind hervorragend für Gepäckrollen und Spanngute


    Hallo,

    sorry, dass ich diesen alten Thrad wieder rauskrame.
    Ich möchte demnächst mal wieder für drei Tage in den Harz und werde mir dafür wahrscheinlich morgen bei Polo eine 40L Gepäckrolle holen, die ich ja logischerweise auch befestigen muss. An eine Befestigung mit solchen Spanngurten an den Griffen meiner 06er Erna habe ich auch schon gedacht, aber ich habe Angst, dass sie da seitlich raus rutschen könnte... Bzw nach hinten wenn ich sie längs montiere. Meint ihr diese Angst ist unbegründet?

    LG Lisa

    Ich nutze von Garmin das Universal GPS Kit und bin damit sehr zufrieden. Du hast viele verschiedene Befestigungsmöglichkeiten. Da die Halterung über RAM Mount funktioniert, habe ich mich für die Möglichkeit entschieden, eine der Lenkerklemmungsschrauben durch die Kugel mit Schraube zu ersetzen.
    Das funktioniert wunderbar und ist auch unauffällig wenn die Halterung mal nicht dran ist :)

    Navi auf dem Tank ist absolut unpraktisch und gefährlich. Du bist viel zu lange im Blindflug, bis du auf dem kleinen Bildschirm irgendwas erfasst hast.

    Genau das wollte ich auch schreiben.
    Ich habe auch einen Tankrucksack mit Fach mit Sichtfeld fürs Smartphone.
    Hab das einmal getestet und festgestellt, dass der Blick viel zu weit von der Straße abgewandt ist.
    Da geht für kein Weg an ner ordentlichen Smartphone Halterung vorbei...

    Sieht auf jeden Fall gut aus, mit Verhandlungsspielraum.
    Ich habe meine 06er F mit 24000 km für 2000€ gekauft, auch wenn ich weiß, dass das ein mega Schnäppchen war, sollten 2500 schon drin sein ;)

    Nein, das ist höchst unwahrscheinlich. Nach dem Einbau der neuen Anlage leuchtete die FI Lampe nicht mehr und Probleme traten nur noch abgeschwächt auf.
    Der Sensor war definitiv kaputt, das konnte man am viel zu geringen Widerstand erkennen ;)

    Hehe, also dass die Steckverbindung nicht mehr richtig schließt haben sie wohl erst beim Durchmessen entdeckt. Und das mit der Benzinleitung hätte mir auch selber auffallen können, ja, aber in der Richtung hatte ich noch gar nicht gesucht :P
    Bin nur froh die Einspritzanlage selber eingebaut zu haben :D