Beiträge von matzup

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin!

    sorry erstmal für die späte Rückmeldung. Hab ich etwas falsch ausgedrückt, die Batterie war übern Winter an sonem Erhaltungsgerät. Das hat im letzten Jahr wunderbar geklappt.

    Wie auch immer, als ich sie am Samstag angeschlossen hab, wurde mir auch ein schwacher Batteriestand angezeigt. Was auch immer es jetzt war am Montag sprang sie dann ohne Probleme an (Batterie war voll) und ich hab direkt die ersten paar Hundert KM runtergerissen :P

    Also danke nochmal für die Tipps und einen schönen Sasionstart. :)

    Reinhaun!

    Ich hab das Ding nochmal angeklemmt. Die Anzeige sagt Batterie entladen (wird nun geladen) zeigt aber keinen Defekt an. Demnach wirds wohl wirklich nur an der Batterie liegen.
    Was mich nur stutzig gemacht hat war, dass das Ding doch die letzten 3,5 Monate am Ladegerät hing, wie kann die dann leer sein? In der letzten Winterpause hat das Ladegerät einwandfrei funktioniert.

    Naja, ich lass das Teil erstmal ne Weile dran bis es voll ist und versuchs dann nochmal und werde berichten.

    Moin moin und ein herzliches Hallo an alle Mitglieder :)

    Seit ca. einem Jahr bin ich schon heimlicher Leser des Forums, doch zu dieser Saison hab ich mich dann auch endlich mal angemeldet :P
    Vor ungefähr knapp 2 Jahren hab ich relativ spontan meinen Motorradführerschein nachgeholt und mir direkt eine Erna Bj 11 zugelegt :) War die selbe Maschine wie in der Fahrschule und mich hat einfach die Unkompliziertheit der Maschine begeistert... Dieses Jahr freu ich mich vor allem auf die Entdrosselung :D
    So nun aber genug von mir und auf eine schöne Saison 2014 ! :)

    Liebe Grüße Mats

    PS: Natürlich hab ich mich nicht ganz ohne Hintergedanken angemeldet, denn ich hab zur Zeit n kleines Problem mit meiner Maschine :-/
    Startprobleme mit der Batterie zum Saisonstart

    Hey Leute,

    Anfang März und Bomben Wetter draußen. Höchste Zeit für mich mein Motorrad ausm Schuppen zu holen, Batterie rein, alles checken und ab dafür!

    So hab ich mir zumindest meinen Saisonstart vorgestellt, aber leider läufts dieses Jahr nicht so super denn der Bock springt nichtmehr an :-/

    Hab wie im letzten Jahr auch die Batterie übern Winter am Ladegerät gehabt (vllt nicht ganz so lang wie letztes Jahr), wie gewohnt eingebaut und wollt das Ding starten. Elektronik sprang auch sofort an, Bordcomputer, Licht, Blinker alles kein Problem. Als ich dann den Motor starten wollte hörte ich nur ein Art Rattern oder hohes knattern oder so (kA wie ich das Geräusch beschreiben soll) jedenfalls keine normalen Startgeräusche des Motors. Elektronik blieb unverändert bis auf das plötzlich die F1 Lampe anspringt und nach ein paar Sekunden wieder ausgeht. Nach 3 Startversuchen hab ichs sein lassen weil dann plötzlich auch das Display teilweise ausging. Mein erster Gedanke war das die Batterie vllt nicht genug Saft hat? Hab das Ding erstmal wieder ausgebaut und nochmal ans Ladegerät geklemmt...

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Bin noch ein relativ frischer Motorradfahrer( ist erst meine 2. Saison) und hab da einfach noch nicht so die Ahnung :P

    LG Mats

    PS: Hoffe das ich den Post hier richtig gesetzt hab, sonst bitte verschieben.