Beiträge von Rolloolo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    so weit ich weiß haben hier schon einige Leute einen Schlüssel beim Schlüsseldienst ihrer Wahl nachmachen lassen (geht wohl auch günstig im Baumarkt).

    Zum Glück habe ich einen zweiten Schlüssel. Anhand von dem habe ich mir bereits einen neuen nachmachen lassen (bei einem Schlüsseldienst). Das größte Problem war, dass der abgebrochene Schlüsselteil sehr tief im Schloss steckte und ich hatte Angst, dass das Schloss beschädigt ist. Es ist aber alles wieder in Ordnung
    Grüße Roland

    Leider hat der Trick mit dem Laubsägeblatt nicht funktioniert :thumbdown: . Mein Vater hat fast eine Stunde lang an dem Schloss herumgebastelt. Ich dachte, dass die einzige Lösung ist einen Schlosser zu holen, was ich auch gemacht habe. Der gute Man (der Schlosser war wirklich ok), hat den abgebrochenen Schlüsser innerhalb von wenigen Minuten mit Hilfe von einem Dietrich (oder so was ähnliches) herausgezogen. Danach habe ich aber erfahren, dass ich zum Händler mit der Fahrzeug ID- Nummer gehen könnte und der würde das zum deutschen General- Importeur
    schicken ?( Gilt das auch für gebrauchte Mopeds?

    Hallo,
    ich hoffe, dass ich meine Frage hier stellen darf... Folgendes. Ich habe erst vor zwei Wochen den ER-6 gekauft. Der Zündschlüssel schien mir von Anfang an verdächtig (hatte einen Riss). Als ich gestern versucht habe den Motor zu Starten ist der Schlüssel im Schloss abgebrochen! Ich habe versucht das restliche Schlüsselstück mit einer Pinzette zu fassen, es ist aber nicht möglich! Ich habe schon ein bisschen recherchiert, weiß aber nicht, was ich machen soll? Könnt mir da jemand helfen?
    Gruß Rolland