Beiträge von Buddy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo sixt,, danke für die Tipps.
    Also: Den Kettenspanner kann ich bewegen, auch wenn die Achsmutter fest ist. Das machte mich ja stutzig.
    Ich werds also nochmal probieren und nach der Betriebsanleitung vorgehen.
    Das mit der Werkstatt ist ein guter Tipp, aber die ist in Rostock und ich lebe in Unna. Bisschen zu weit also. Ich denke aber, dass ich mit nem weiteren Versuch schon klar komme. Wollte eigentlich nur wissen, ob das Prob bei der ER6 bekannt ist.
    Also danke nochmal
    Corina :)

    Hallo Forum,
    im Juni ist bei meiner ER6 f eine neue Kette eingebaut worden. Seitdem bin ich etwa 700 km gefahren. Jetzt hat die Kette ein Spiel von etwa 1 cm. Ist das nicht ein bisschen wenig? Ich hab schon mal das Hinterrad gelöst und die Kette etwas entspannt. Nach einer Tour war sie aber wieder fester. Das Möppi hat ja hinten die beiden Kettenspanner. Der rechte ist aber relativ locker. Jedenfalls kann man ihn mit der Hand bewegen.
    Hat jmd einen Tipp, wie ich das Prob lösen kann?  :0plan
    Danke sagt schon mal
    Corina

    Hallo Forum,
    seit vergangenem Herbst bin ich stolze Besitzerin einer schönen ER6f. Ich fahre seit 2008 Motorrad, zuerst auf einer ER5, doch nun musste ein klein wenig mehr Leistung her. Freue mich darüber, dass hier auch einige Frauen aktiv sind. :hi :hi
    Wenn es in der Nähe Unnas einen Stammtisch oder Treffen gibt würde ich gerne kommen.
    Liebe Grüße, Corina