Beiträge von ElDiablo1985

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    eigentlich gehört es ja in denn Bereich Reifen. Aber da ist es ja nicht erwünscht da nur Anleitungen und sowas freigeschalten werden. Laut Startthread.
    Was auch soviel bringt da er Bereich immer noch leer ist ^^
    Egal.

    Da ich jetzt ein TomTom habe und mir Definitiv fürs Motorrad kein Garmin anschaffe mit Funksensoren für den Reifenluftdruck. Wollte ich Fragen ob Ihr ein System kennt womit man
    denn Reifenluftdruck einfach Kontrollieren kann.

    Dieses System finde ich eigentlich toll mit denn Ventilkappen das Sie das Signal Senden. Jetzt hätte ich es gerne aufs Handy auf einer App. Sodass man auch wechseln kann zwischen Motorrad und Auto.

    Kennt jemand sowas was Aktuell zu Kaufen ist ?

    Grüße Christian

    das könnte natürlich so sein. Ja. Aber laut Anleitung wird es so nicht gezeigt.
    Werde es aber noch ändern. Also das mit dem Halbrunden Schutz.

    ja, Die Muttern sind selbstsichernd. Aber werde glaube trotzdem nochmal die unterlegscheiben drunter packen. Oder geht das jetzt nicht mehr bei denn Muttern ?

    Die Anleitung ist jedenfalls größter Dreck und das ist zu 100% das Letzte TomTom Gerät was ich gekauft habe.

    Ich habe gerade nochmal diesen Thread überflogen.

    Ich hatte heute das Problem das ich paar Minuten vor der Haustür die Zündung angelassen habe und die Batterie dann beim Starten nicht mehr wollte.
    Das Licht war auch eher dunkel und Orange da die Energie nicht ausreichte. Nach ca. 2h Fahrt mit dem Motorrad.
    Musste also denn ADAC rufen.

    Da ich nicht mehr 100% alles nachvollziehen kann worum es hier ging (Was Damals beim Thread Erstellen bereits der Fall war) nochmal die Frage rein Technisch gesehen.

    Während der Fahrt, wird doch weniger verbraucht an Strom als geladen wird. Deswegen müsste sich doch die Batterie immer mehr Aufladen als Entladen.
    Ist es denn wirklich nicht möglich eine größere Batterie von (Gaube Standard ist) 6Ah auf z.B. 10Ah Stunden zu gehen ?

    Ich ging halt davon aus bisher, solang Sie in die vorgesehene Halterung passt, das es dann auch Funktionieren dürfte.

    Habe mittlerweile ein Tankrucksack dran der Strom verlang und demnächst noch ein Navi. Auch wenn das Navi wegen Zündung nur an sein soll wenn es fährt, ist es ja trotzdem möglich die Zündung zu Aktivieren wenn es aus ist.

    Grüße

    Hier mal paar Bilder vom angebauten Navi. Habe nur noch das Problem das ich nicht weiß für was die restlichen Teile sind die noch in der Packung sind und ich keine Ahnung habe wie ich es jetzt an Strom anschließe.

    Es ist der Tomtom Rider 400.

    War In der Werkstatt und der frühst mögliche Termin wäre nicht vorm 10.Mai. Solang wollte ich eigentlich nicht warten.

    Wollte wenigstens erstmal denn RAM Mountain anbringen , habe aber das Gefühl das die Kabel vom Lenker sogar wie überall im weg sein dürften. Vorallem weiß ich nicht wie Rum der Bügel sowie die Muttern müssen. So wie auf dem Foto ? Der Winkel lässt sich ja bestimmt vom KugelGelenk noch etwas verändern. Da die Muttern ein Sicherungsring haben, wollte ich erstmal fragen ob es so richtig Rum ist und ich es so festziehen kann. (Siehe Bild)

    Im Handbuch steht das plus Kabel zwischen Motorradzündung und dem pluspol der 12v Batterie soll. Kann ich eines der Kabel nehmen von den Kabel auf dem Bild. Ist ja z.b. grün und schwarz/gelb ?
    Es gibt ja die klemmen die die Isolierung durchschneiden. Wie heißen die genau und welcher Querschnitt haben denn die Kabel ? Ob da dann noch eine Sicherung nötig ist, weiß iCh nicht. Aber das Kabel zum Navi muß dann bestimmt abgeschnitten und gekürzt werden.

    Ediit: Aktive Halterung hat eine Integrierte Sicherung.

    Bilder sin zu groß. Werde sie bearbeiten und dann Hochladen. Schreibe gerade über handy.

    Das Problem was ich sehe ist, das ich das Kabel dann kürzen müsste. Müsste ja doch so lang sein das es bis zur Batterie reicht.
    Außerdem habe ich keine Ahnung wo an der Zündung ich es mit denn Klemmen verbinden mus. Technik und Motorrad ist so eine sache.
    Dazu habe ich gelesen das die Kabel relativ dünn sein sollen und nicht dafür ausgelegt sind ?
    Sowie soll man eine Extra Sicherung verbauen und die ist meines Wissens nicht dabei.

    Wie lang brauch eigentlich eine Fachwerkstatt und es anzubauen ? 10 Minuten ?

    Hallo Leute,

    morgen müsste mein Navigationssystem kommen. Im Handbuch steht, das Empfohlen wird es an die Zündung (?) zu klemmen. Also sodass es nur angeht wenn auch das Motorrad Aktiv ist.

    Kann mir jemand netterweise paar Bilder hier Posten wo ich denn Strom abzwacken kann ? Müsste ja mit solchen klemmen gehen die die Ummantelung durchstechen und Direkt daneben dann das neue Kabel. Keine Ahnung wie man die nennt. Leider dürfte das Kabel von Navi relativ Lang sein und diesen Sinn des langen Kabels verstehe ich noch nicht ganz. Habe leider absolut keine Ahnung von Technik, nur das Masse Direkt von der Karosserie genommen werden könnte. Und Gelb/Grüne Kabel für Masse stehen, nur keine Ahnung ob es bei Motorräder auch zutrifft. Da müsste es glaube Schwarz sein und Rot Plus.

    Überlege auch es Direkt an die Batterie zu klemmen. Mein SW Motech Evo Tankrucksack ist da auch Direkt angeschlossen.

    Grüße Christian

    Die habe ich schon. Deswegen fragte ich auch ob es das als Zubehör gibt wo man das Navi auf diese 4 Schrauben bekommt.

    Da es aber eine Firma ist, gehe ich nicht davon aus das es Original von TomTom ist. Sowie mit Diebstahlsicherung wird es das dann wohl auch nicht geben.
    Außerdem gehe ich davon aus, das das Navi noch zu neu ist damit es für dieses Gerät eine Halterung gibt.

    Also gibts als Zubehör verschiedenen von TomTom zu Kaufen zur Befestigung ? Direkt am Ram Mount (?) Also Mittig wo der Lenker befestigt ist mit allen 4 Schrauben gefällt mir Optisch eigentlich auch am besten. Gehe aber nicht davon aus das es Direkt beim Kauf dabei ist.
    Eher sowas wie eine Schelle fürn Lenker oder sowas.

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch eventuell das neue Navi von TomTom und könnte mir netterweise paar Bilder Posten wie es an der ER6F befestigt wird ? Also wie es aussieht wenn man von oben drauf sieht ?

    Wird es Direkt am Ram Mount Festgeschraubt ? Also am Lenker wo die 2x2 Schrauben sind wo der Lenker befestigt wird ?
    Hätte da bissl bedenken die Schrauben zu Lösen und dann wieder festzuziehen. Nicht das es am Ende überdreht oder nicht Fest genug ist und ich am Ende denn Lenker beim Lenken einzeln in der Hand habe :D


    Hätte Interesse an die Premium Version aber bevor ich das Geld ausgebe, würde ich doch gern soviel darüber Wissen wie möglich.

    Hallo Leute,

    ich möchte bei meiner Vertragswerkstatt eine Tieferlegung für meine 2013er Er6F einbauen lassen. Dazu jetzt meine Fragen:

    1.
    Als ich mich vor paar Monaten mal mit der Werkstatt darüber unterhalten habe, sagte man mir dazu müsste man denn Seitenständer kürzen.
    Ist bei einer Tieferlegung für so ein Spezifisches Model nicht auch ein Seitenständer dabei ? Glaube nicht das das Motorrad nach der Kürzung im gleichen Winkel steht wie bisher. Bei meinen Glück ist es am Ende zu lang oder zu Kurz und ein Umfaller dadurch garantiert.
    Um Wieviel müsste der Seitenständer gekürzt werden bei einer Tieferlegung von 25mm damit der Originale Standwinkel beibehalten bleibt ?
    Gibts da eine Formel ?

    2.
    Wie lange dauert so ein Umbau für eine Fachwerkstatt ?

    3.
    Wieviel wird so ein Umbauset für eine Tieferlegung (25mm?) ungefähr kosten ?

    4.
    Ist bei einer Tieferlegung eine Eintragung in die Papiere notwendig ?

    Grüße Chris

    Gibt es die nur in Schwarz ? Solch Kawasaki Grün wäre Interessant. Gibts sowas ?

    Leider weiß ich immer noch nicht was die Unterschiede sind von den Racing scheiben usw...

    Die Scheiben die oben noch ne Scheibe haben (Tourer oder sowas) kommt absolut nicht in frage.

    Hallo Leute,

    ich will meine Originale Windschutzscheibe austauschen gegen eine Schwarz getönte Scheibe. Finde ich Stylischer.
    Grün wie die Kawasaki wäre aber auch ne Alternative. Was meint Ihr ?

    Es gibt ja diverse Arten, Also Touren, Sport usw... Was ist da der Unterschied ? Finde nicht das da irgendwas anders ist bzw. großartig ein Unterschied vorhanden ist.

    Mus die Scheibe Eingetragen werden oder reicht es wenn irgendwo ein Symbol enthalten ist. Bzw. Eine ABE mitgeführt wird ?

    Grüße :)

    Ein Link zum passenden Produkt hast du nicht zufällig da ? Habe vor paar Tagen da mal nach einer Batterie geguckt und es ist doch etwas unübersichtlich bzw. schlecht zu Filtern auf der Seite. Obwohl es bei Montage ständer bestimmt nicht viel zu Filtern gibt.