Beiträge von raserhornisse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute!

    Unserem Leon (Horst), dem alten Ritter, geht es gut. Er hat mich gestern angerufen und gemeint, er wird sich dann auch noch persönlich hier im Forum melden, sobald er in Reha ist und Internetanschluss hat.

    Kommende Woche soll sich das Wetter ja bessern, dann können wir spontan eine Besuchertour organisieren.

    Bis bald ...

    Ich bin auch wieder gut und trocken Zuhause angekommen und habe auch schon zwischenzeitlich an unserem ersten gemeinsamen Video gebastelt. Deshalb melde ich mich erst jetzt. :yeah:

    Es war mal wieder eine klasse Tour, herzlichen Dank und ein fettes Lob an unserem Tourguide "smiley"! :kuss

    Das nächste Mal muss ich auch mal zwischen Euch fahren und nicht die ganze Zeit ganz hinten, so dass auch alle mal auf dem Video von hinten zu sehen sind.

    So, viel Spaß beim Video schauen ... --> klick hier

    Zitat

    Original von fug001
    Anfahrt dann mit dem Mopped? :kalt:irre:

    Das kommt auf das Wetter an. Dieses Jahr hat's geregnet und war ziemlich kühl, das weiß ich noch genau. Außerdem sind die Straßen um diese Zeit noch "gesalzen", das würde ich meinem Motorrad nicht zumuten.

    Somit eher Auto, aber das sehen wir ja noch. Jetzt geht es doch erstmal um die nächste Ausfahrt und die soll ja morgen schon stattfinden ... wenn ich das richtig verstanden habe?!?!? ?(

    Zitat

    Original von thomka

    Muß man da jetzt Eifersüchtig werden??? Oder gar Krank um sowas zu bekommen?? :D

    :harr Aber nein, kein Grund zur Eifersucht und auch kein Grund zu kränkeln!

    Ich sag mal so ... unser Horst hat als Älterster nun mal den Vorrang. :abfeiern

    Auch hier nochmals alles Gute auch von mir, mein lieber Horst!
    Wir haben uns ja erst kürzlich persönlich gesehen und ein Küssle hast ja auch bekommen! :kuss

    Bin dann auch bei der Besucherhorde dabei ...

    Zitat

    Original von fug001
    ... und ich fahre gerade eine blaue Z750. Auch ein nettes Mopped, toller Motor, tolles Getriebe.

    Das Fahrwerk ist mir allerdings bißchen zu nervös. Habe heute schon bei 190 auf der BAB geschwankt wie ein Öltanker bei Seegang.

    Außerdem fehlt mir die Verkleidung der f ziemlich.

    Eine Z750 f mit längerem Radstand wäre ein tolles Teil.... :super

    Das wäre dann die GTR 1400er :yeah: ... oder so ähnlich. =)

    Und das mit der Federung kommt mir komisch vor. Denn die Z750 ist normalerweise um einiges härter gefedert als die ER6. Da haben die bestimmt was verstellt. :omm

    Ich hoffe, wir machen im Oktober noch eine gemeinsame Abschlussfahrt! Aber wenn ihr was plant, dann bitte erst nach dem 09.10., da sind dann meine Zwischenprüfungen endlich rum. Momentan bin ich sehr im Stress und habe mich deshalb rar gemacht. :(

    Ui, was ne heiße Diskussion hier! 8o
    Da da will ich doch als "einzig wahre Kilometerqueen" ;) auch noch meine Meinung äußern ...

    Wie ja viele hier wissen, ist meine Zett bedingt durch meine Größe von 1,58 m um 5 cm tiefergelegt. Dies hat zum großen Nachteil, dass die Nippel ständig am kratzen sind. Dies empfinde ich inzwischen eher als sehr lästig und unangenehm.
    Ich glaube nicht, dass das Kratzen zu einem Sturz führen kann, es verursacht nur einen gewaltigen Funkenregen. Gefährlich wird es nur, wenn wie bei mir mittlerweile auch der Auspuffkrümmer und die -blende Bodenkontakt haben.


    Mir sind die Grenzen somit klar gesetzt. Stolz bin ich sicherlich nicht auf dieses blöde Gekratze und die nervige Ausbremserei. Also seid lieber froh, wenn nichts kratzt und Ihr den vollen Fahrspaß auskosten könnt!

    Und ansonsten bin ich auch der Ansicht, dass man Diskussionen sachlich und respektvoll führen kann. In jedem Forum sind nun mal viele Mitglieder, somit viele Charakteren und Meinungen vertreten. Jeder kann seine Meinung offen Kund tun und das ohne den Anderen dabei persönlich anzugreifen!

    Wow, Jürgen, siehst fesch aus mit der neuen Versys! :super

    Gratuliere Dir und wünsche stets eine unfallfreie Fahrt!
    Ich hoffe auf sonnige Tage im Oktober, dann können wir ja mal eine Herbstausfahrt machen! :toeff
    Bis dahin hat sich dann auch mein Prüfungsstress wieder gelegt. ;)

    Ich wundere mich immer wieder, was Ihr da für hohe Preise bei Euren Kundendiensten bezahlt. 8o Normal ist das nicht, da würde ich mir einen Wechsel überlegen oder Preisvergleiche vornehmen und der Werkstatt dann mal unter die Nase halten.

    Als ich meine ER6 noch hatte, hatte ich keine so hohe Rechnungen, selbst bei großen Kundendiensten. Seit zwei Jahren fahre ich ja eine Z750 und selbst da hatte ich noch nie eine höhere Rechnung als 250 €, obwohl ich immer alles nach Vorschrift durchführen lasse und dabei nie auf Sparen bedacht bin.

    Wer trotzdem mehr zahlt und nie meckert und weiterhin in diese Ausbeuterwerkstatt geht, ist echt selbst schuld! :wand

    Wow, Frank, die Tour hört sich gut an, wäre sehr gerne mitgefahren. Aber leider bin ich für morgen schon in Richtung Frankreich verplant.

    Das nächste Mal bin ich bestimmt dabei!

    Vielleicht kannst ja die Tour irgendwann nochmals fahren, wenn wir mehr Leute zusammenbekommen?!

    Viel Spaß! Bis bald ... Gruß, Ildi

    Sodele, hier jetzt die Fotos von gestern.
    Leider sind nicht alle was geworden, mein Foto war zu langsam und einige von Euch sind deshalb leider nicht drauf. Sorry, das nächste Mal drehen wir ein kleines Video in einer anständigen Kurve.

    Ist alles ausbaufähig, würde ich sagen ...











    Freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat. Fand ich super, dass so viele mitgefahren sind. Und ich muss sagen, die Truppe war fast immer total übersichtlich und Ihr habt gegenseitig supergut aufeinander aufgepasst. Fettes LOB an Euch :super

    Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt. Da war irgendwie die Rede von Elsass und da ist natürlich unser Elsassexperte Micha gefragt! :heil: Vielleicht kriegen wir noch dieses Jahr eine Elsasstour hin. Aber da kann ich Euch jetzt schon garantieren, dass Eure müden Knochen und zarten Popöchen mindestens wenn nicht noch mehr als heute schmerzen werden! =)

    Bilder stell ich morgen rein ... hochladen dauert ziemlich lange, bin grad schon am pc weggepennt. :floet

    Also noch mal für alle, damit morgen auch alles klappt ...

    Treff an der ARAL Tanke in Herrenberg (gibt nur eine in Herrenberg) um 9.30 Uhr

    späteste Abfahrt um 9.45 Uhr

    Rote Lache (oben am Biergarten) treffen wir so gegen 10.45 / 11.00 Uhr ein (10.30 Uhr wird definitiv zu knapp, eine Stunde brauchen wir dorthin auf jeden Fall)

    Schwarzenbachtalsperre (großer Parkplatz) treffen wir dann so gegen 11.30 / 11.45 Uhr ein

    Ansonsten will ich eher spontan bleiben, alles kann und will ich zeitlich nicht planen. Wir sind ja nicht auf der Flucht und wollen Spaß haben.

    Bis morgen ... :yeah:

    Zitat

    Original von fug001
    @ smiley: Jep, Madame meint die Aral-Tanke in der Seestraße. BAB 81 bis Gärtingen, dann raus, B14 Richtung Herrenberg fahren und links am Ortseingang liegt die "Blaue Lagune" :super

    Aufpassen: In der Nähe der Tanke gibts nen Blitzer (ist zwar nur stationär von vorn, glaube ich zumindest) aber trotzdem.

    Frank der Frauenversteher! =)
    Aber wo er Recht hat, hat er Recht!


    thomka
    Die Sperrung ist wieder aufgehoben, die Straße wurde inzwischen neu geteert und ist befahrbar. Verstehe aber nicht ganz warum Du über Wildberg bzw. Nagold nach Herrenberg willst? :omm

    Ok, dann sehen wir uns an der "blauen Lagune" ... mit oder ohne Badehose! ;)

    Und denk nicht so viel drüber nach, wie ich das jetzt wieder gemeint habe! :abfeiern


    EDIT: Au mann, was für ein Mist, jetzt muss ich Dir hier antworten, weil ich keinen neuen Beitrag schreiben kann, funzt ned, liegt am Forum. Und solange keiner was nach Deinem Beitrag schreibt, kannst Du auch nix schreiben! :aetsch:

    Aber egal, wir waren sowie völlig :offtopic

    Zitat

    Original von fug001
    @Ildi

    Muss ich nu mein(e) Badehose/Handtuch einpacken oder nicht? :freak

    Na wenn kein Wasser in der Grube ist, wo willst Du denn dann baden? ?( Wie wär's mit Schlammschlacht? ... dafür müsste es reichen. :D